Du bist nicht angemeldet.

24

Samstag, 20. Juni 2009, 09:07

Hier steht alles darüber fix und fertig sonst kannst du alles über PN.
citroen gsa motor
Signatur von »turko« Umbau auf GSA Motor
http://www.flickr.com/photos/13771876@N02/?saved=1

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers turko, verfasst am Samstag, 20. Juni 2009, 09:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


23

Freitag, 19. Juni 2009, 16:34

wo kann man den Kaufen?
Und wie Teuer?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers zero, verfasst am Freitag, 19. Juni 2009, 16:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


22

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:43

Dann bau doch einen GS/A motor rein dann hast du 4 zylinder und 65 ps ûnd geht sehr gut ab und preislich ziemlich realisierbar.INFOS KANN ICH DIR DARÜBER GEBEN
mfg cemil
Signatur von »turko« Umbau auf GSA Motor
http://www.flickr.com/photos/13771876@N02/?saved=1

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers turko, verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


T08Y

Dieseltanker

Beiträge: 102

Wohnort: Gingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:07

Zitat

Original von männchen


Also hätte auch spaß an dreisig Ps,aber mehr nicht,und eigentlich schicken 23 PS ,Freude am Fahren :daumhoch:


Das merkt man dann wenn man zu dritt oder zu viert im Auto sitzt! :tongue:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers T08Y, verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:54

Zitat

Original von T08Y
Hm also ich bin der Meinung dass die 23Ps im NORMALEN Straßenverkehr völlig ausreichen wenn man nicht andauernd jemanden überholen möchte was ja meistens sowiso nichts bringt!
Wenn ich zur Arbeit fahre dann bildet sich hinter mir keine lange Schlange oder so!
Natürlich können dich die anderen Autos überholen wenn sie unbedingt möchten aber dazu müssen die meisten auch vollgas geben und in der nächsten Kurve hängst du sie wieder ab!
Klar kann es riesen Spaß machen mit so einem Autolein noch mehr Ps zu haben aber wenn du mich fragst könnte ich die überhaupt nicht ausfahren solange ich auf der Landstraße oder in der Stadt bin und nicht der große Verkehrssünder sein möchte!!
Ich liebe es immer dem Porsche der gerade an mir vorbeizieht an der nächsten Ampel zuzuwinken weil er immernoch keinen Meter weiter ist wie Ich!! :)

Ganz im gegenteil wenn ich mal mit einem Auto fahr das mehr Ps hat dann muss ich andauern bremsen um dem vor mir nicht hintendraufzufahren!!

Fahr mal mit nem 126er du wirst den Verkehr aus einer ganz anderen Perspektive sehen!!

Das einzige was mich dazu bewegen könnte nen anderen Motor zu verbauen ist es schneller den Berg hochzukommen!^^

Aber ich kann deine Frage volkommen verstehen ich werd oft gefragt wie das Audole denn mit dene ps zurechtkommt!! Es geht wunderbar!

Grüße


Also hätte auch spaß an dreisig Ps,aber mehr nicht,und eigentlich schicken 23 PS ,Freude am Fahren :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


19

Mittwoch, 17. Juni 2009, 17:49

Na, da ihr ja mehr ahnung als ich habt ;)
Muss ich euch das ja schon glaube ;)
Ich werde mal sehen wie das ist, ist bestimmt ganz cool =)
Ich Freu mich zum. schonmal auf meinen Fiat 126p =)

Mfg Zero

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers zero, verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009, 17:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


T08Y

Dieseltanker

Beiträge: 102

Wohnort: Gingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:47

Hm also ich bin der Meinung dass die 23Ps im NORMALEN Straßenverkehr völlig ausreichen wenn man nicht andauernd jemanden überholen möchte was ja meistens sowiso nichts bringt!
Wenn ich zur Arbeit fahre dann bildet sich hinter mir keine lange Schlange oder so!
Natürlich können dich die anderen Autos überholen wenn sie unbedingt möchten aber dazu müssen die meisten auch vollgas geben und in der nächsten Kurve hängst du sie wieder ab!
Klar kann es riesen Spaß machen mit so einem Autolein noch mehr Ps zu haben aber wenn du mich fragst könnte ich die überhaupt nicht ausfahren solange ich auf der Landstraße oder in der Stadt bin und nicht der große Verkehrssünder sein möchte!!
Ich liebe es immer dem Porsche der gerade an mir vorbeizieht an der nächsten Ampel zuzuwinken weil er immernoch keinen Meter weiter ist wie Ich!! :)

Ganz im gegenteil wenn ich mal mit einem Auto fahr das mehr Ps hat dann muss ich andauern bremsen um dem vor mir nicht hintendraufzufahren!!

Fahr mal mit nem 126er du wirst den Verkehr aus einer ganz anderen Perspektive sehen!!

Das einzige was mich dazu bewegen könnte nen anderen Motor zu verbauen ist es schneller den Berg hochzukommen!^^

Aber ich kann deine Frage volkommen verstehen ich werd oft gefragt wie das Audole denn mit dene ps zurechtkommt!! Es geht wunderbar!

Grüße

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers T08Y, verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009, 22:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

17

Dienstag, 16. Juni 2009, 11:11

:52: :52: :52: :52: :52:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009, 11:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


16

Dienstag, 16. Juni 2009, 10:50

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten =)
Hatte ich nnicht erwartet ;) Habe meinen 126er warscheinlich im Sommer =)
Werde Ihn dann hier vorstellen ;)

Wird dann nicht umgebaut ;) nur ne schöne Anlage rein =)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers zero, verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009, 10:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 15. Juni 2009, 21:05

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Also, grundsätzlich ist eben das Genießen, das langsam fahren usw. das was mich reizt!
Warum muss man den immer nur hetzen und schnell sein?
Genieß das Auto in seiner ureigensten Form!

Verbessern kann man immer was! Scheibenbremsen, andere Zylinderkopf, Nockenwelle usw.
Aber in die Bereiche, in die du möchtest, wirst du damit nicht kommen.
Fahrwerk, Bremsen, Aufhängung, Getriebe, dass das nicht mitspielt, ist doch klar.

In Polen gibt es oft Autos mit Vierzylindermotor und so 40 - 50 oder gar 60 PS.
Die bekommst du aber hier in Deutschland nicht zugelassen. Die Änderungen die du da machen müsstest an Fahrwerk, Bremse und sonstigen Komponenten, sind sehr sehr teuer!

In England oder auch Italien gibt es 126er mit Motorradmotoren der R1 z.B.
Ich hab mich mal damit beschäftigt weil ich meinen Lotus Super Seven damit ausrüsten wollte. Der TÜV hat sofort abgewinkt!! :sp:
Schau mal hier:
http://www.zanga106.it/prototipi_precedenti.html
So ein Ding kostet leicht 20 - 25000 €!!!

Also, Auto kaufen und in Deutschland fahren und etwas verbessern und sich an 100 - 120 km/h auf der Bahn gewöhnen, oder eins in Polen kaufen, dort zulassen und dort fahren:
Ein in Polen zugelassenes Auto, darf in Deutschland nur eine kurze Zeit mit der NUmmer fahren, dann musst du ummelden!! Da haben einige schon schlechte Erfahrungen gemacht weil sie dachten, sie könnten hier in Deutschland dauernd mit polnischer NUmmer fahren! Is nich!!!

Die Idee, kann ich nachvollziehen, aber es bleibt ein Traum!!!




da gebe ich Onkel Jürgen recht :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 15. Juni 2009, 21:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

14

Montag, 15. Juni 2009, 20:56

Also, grundsätzlich ist eben das Genießen, das langsam fahren usw. das was mich reizt!
Warum muss man den immer nur hetzen und schnell sein?
Genieß das Auto in seiner ureigensten Form!

Verbessern kann man immer was! Scheibenbremsen, andere Zylinderkopf, Nockenwelle usw.
Aber in die Bereiche, in die du möchtest, wirst du damit nicht kommen.
Fahrwerk, Bremsen, Aufhängung, Getriebe, dass das nicht mitspielt, ist doch klar.

In Polen gibt es oft Autos mit Vierzylindermotor und so 40 - 50 oder gar 60 PS.
Die bekommst du aber hier in Deutschland nicht zugelassen. Die Änderungen die du da machen müsstest an Fahrwerk, Bremse und sonstigen Komponenten, sind sehr sehr teuer!

In England oder auch Italien gibt es 126er mit Motorradmotoren der R1 z.B.
Ich hab mich mal damit beschäftigt weil ich meinen Lotus Super Seven damit ausrüsten wollte. Der TÜV hat sofort abgewinkt!! :sp:
Schau mal hier:
http://www.zanga106.it/prototipi_precedenti.html
So ein Ding kostet leicht 20 - 25000 €!!!

Also, Auto kaufen und in Deutschland fahren und etwas verbessern und sich an 100 - 120 km/h auf der Bahn gewöhnen, oder eins in Polen kaufen, dort zulassen und dort fahren:
Ein in Polen zugelassenes Auto, darf in Deutschland nur eine kurze Zeit mit der NUmmer fahren, dann musst du ummelden!! Da haben einige schon schlechte Erfahrungen gemacht weil sie dachten, sie könnten hier in Deutschland dauernd mit polnischer NUmmer fahren! Is nich!!!

Die Idee, kann ich nachvollziehen, aber es bleibt ein Traum!!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 15. Juni 2009, 20:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (15. Juni 2009, 20:56)


13

Montag, 15. Juni 2009, 20:31

Zitat

Original von zweitaktschraubaer
Hmmm, mein Senf dazu:

Wenn Du ein kleines, unauffällig und RICHTIG böses Ding haben willst schau bei ibäh.
Da ist gerade ein "belgischer" Talbot Sunbeam Lotus drin...der kann hier zugelassen (und ggf. sogar in Polen gefahren) werden, da hat der TÜV nix gegen - gegen exotische Motoren im 126er ohne entsprechende tiefgreifende Änderungen an dem restlichen Auto schon.
Ooops, der ist ja schon ausserhalb der Tuning-Geldgrenze... :67:

Ansonsten:
Fahr erstmal einen 126er, dann kannst Du später "tunen".
In der Reihenfolge: Bremsen, Fahrwerk, Leichtbau, Motor, würde ich mal vorschlagen...

...und wegen 100 auf der Autobahn: da bist Du eh auf der falschen Straße, über Land sind mehr Kurven!

Gruß
Jan


:D alles klar =)

Danke für deinen Tip =)

Ja das ist nun auch mal ein schickes Autochen =)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers zero, verfasst am Montag, 15. Juni 2009, 20:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Beiträge: 101

Wohnort: Herford

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 15. Juni 2009, 16:52

Hmmm, mein Senf dazu:

Wenn Du ein kleines, unauffällig und RICHTIG böses Ding haben willst schau bei ibäh.
Da ist gerade ein "belgischer" Talbot Sunbeam Lotus drin...der kann hier zugelassen (und ggf. sogar in Polen gefahren) werden, da hat der TÜV nix gegen - gegen exotische Motoren im 126er ohne entsprechende tiefgreifende Änderungen an dem restlichen Auto schon.
Ooops, der ist ja schon ausserhalb der Tuning-Geldgrenze... :67:

Ansonsten:
Fahr erstmal einen 126er, dann kannst Du später "tunen".
In der Reihenfolge: Bremsen, Fahrwerk, Leichtbau, Motor, würde ich mal vorschlagen...

...und wegen 100 auf der Autobahn: da bist Du eh auf der falschen Straße, über Land sind mehr Kurven!

Gruß
Jan

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers zweitaktschraubaer, verfasst am Montag, 15. Juni 2009, 16:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 15. Juni 2009, 16:43

Hy,.
in Polen schaut das ganze etwas anders aus.In Deutschland gibts Tüv unsw..

In Polen bauen die da ja alles ein,was es gibt.Schau Dir die seite von Fiatos an...der hat Jahre daran gebaut und einiges an Geld und Nerven reingesteckt.Jede Schraube wurde bebildert und alles mit dem Tüv abgesprochen.

Schau auch mal bei youTube und co nach Tunningfilmen vom 126.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Montag, 15. Juni 2009, 16:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


10

Montag, 15. Juni 2009, 16:09

Danke ;)
Waren nur nicht die Antworten die ich haben will :D ;)

Dachte so mit 3000 euro komm ich mit allem hin?
Hatte in einem forum mal gelesen das einer da einen Gs 60 so hieß der glaube ich, der Motor eingebaut hatte.
Das wäre ja schon geil.
Und ich würde keine 5000 Euro für einen 50 Ps Motor bezahlen.
Sowas finde ich ein wenig lächerlich ^^ Tut mir leid.
Bei Ebay gibts den Gs 60 für ca. 700 euro dann dacht ich mir mit einbauten und dem Auto, 2500 euro?
Meint ihr nicht, dass das hinhaut?



Und wenn ich den in Polen Zulasse?
Wie siehts da aus mit dem TÃœV?

Wollte mir eigentlich einen BJ 2000 kaufen, da die noch am besten aussehen!? Von wegen Rost und so.
Ich werde den Maluch dann nur in Polen fahren.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers zero, verfasst am Montag, 15. Juni 2009, 16:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 15. Juni 2009, 15:43

tunen hin oder her, jedem das Seine.
30, 40 oder 50 PS dann ist doch das Autochen überfordert (und der Fahrer :teufel: )
Ich freue mich immer mit 23 PS umherzu tuckern und die "Normalos" im Kreisverkehr abzuhängen, in Parklücken zu parken wo gerade ein Radfahrer rausgefahren ist, oder durch Absperrpfosten, die Autos absperren sollen, einfach durchzufahren. In Hauseingängen zu halten wo gerade ein Kinderwagen durchgeht, das macht mir mehr Spaß :clo:
Ach neben einen XXXXL Geländewagen zu parken, dessen Fahrer grade noch das Trittbrett erklimmen kann und ich steige aus (192 cm, 110 Kg)
sperre mein Autochen mit der Fernbedienung zu und gehe, dann muß ich lächeln.
So nun ist endlich Schluß mit meinen :klugscheiß: komentaren.
Was und wieviel sollte jeder selbst wissen. Heftige Umbauten sind was für Profis, also nichts für mich!
Fröhliche Fahrt
Günther

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 15. Juni 2009, 15:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


8

Montag, 15. Juni 2009, 15:19

Zitat

Original von Zwergziege


:63:


der war unnötig. :rauchen:


Ja also sollte man das mit dem tunen ganz lassen?
Und den Fiat 126er nur "so" fahren ?
Ich werde mir aufjedenfall einen zulegen ob getuned oder nicht ^^
Ich Liebe dieses Auto :D
Das ist Kult! =)


Danke für die schnellen antworten =)

Ich glaube ich habs nun verstanden ;)

Fand den Gedanken nur ziemlich lustig =)
Auf der Autobahn mim Maluch einen Audi oder sonstiges zu überhohlen =)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers zero, verfasst am Montag, 15. Juni 2009, 15:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 15. Juni 2009, 14:33

Ja sowas,
Du kannst ja einbauen was Du willst aber Gott sei Dank gibt es bei uns den TÜV und die DEKRA die dann solche BOMBEN aus dem Verkehr ziehen oder gar nicht erst am Straßenverkehr teilnehmen lassen.
Von 0 auf 200 in 9 Sec da gibt es andere wie Porsche, Ferrari eta.
Mir genügt es wenn mir die Leute fröhlich zuwinken und die RR, DB, Jaguars hinter mir ignorieren.
Wenn ich dann auf dem Großglockner (Edelweisspitze) ankomme sind die Aston Martin auch nicht mehr gefragt. Alles dreht sich nur noch um den 126`.
Der Weg ist das Ziel!
Ob ich ein paar Minuten länger brauch oder nicht, spielt keine Rolle.
Ich will reisen, ähnlich wie meine Vorfahren und unterwegs ein paar Blumen pflücken.
Meine ganz persönliche Meinung!
Trotzdem viel Erfolg und Glück
Günther :67:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 15. Juni 2009, 14:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sagmal

Dieseltanker

Beiträge: 107

Wohnort: Kirchheim unter Teck

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 15. Juni 2009, 14:04

Vergiss das Alles am Besten ganz schnell!

Mit dem Fiat Fahrwerk/Bremsen etc. geht das nur mit gaaaanz viel Aufwand und niemals mit TÃœV!

Wenn Du heizen willst kauf Dir doch nen alten Uno Turbo oder sowas ähnliches......aber mit dem 126er kannst das vergessen!

Ich hab bei meinem schon Schiss und alle Hände voll zu tun wenn ich lt. Tacho(!!) 140 fahre und einen Bremsweg wie ein Nahverkehrszug

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sagmal, verfasst am Montag, 15. Juni 2009, 14:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 15. Juni 2009, 13:57

Zitat

Original von zero
Danke Jürgen!

Schon mal gefahren mit 27 PS? Bei den paar Kilos ist das wie 80 PS in einem 1,5t Neuwagen.

Ja gut, aber mit 100 auf der Autobahn?
Ach herjeeee.
Kann mir nun wirklich nicht vorstellen das es wie ein 80 ps motor sein soll =) Tut mir leid.


Dachte so mit 3000 euro komm ich mit allem hin?
Hatte in einem forum mal gelesen das einer da einen Gs 60 so hieß der glaube ich, der Motor eingebaut hatte.
0-200 = 9 Sec.
Das wäre ja schon pervers geil =)
Und ich würde keine 5000 Euro für einen 50 Ps Motor bezahlen.
Bei Ebay gibts den Gs 60 für ca. 700 euro dann dacht ich mir mit einbauten und dem Auto, 2500 euro?
Meint ihr nicht, dass das hinhaut?



Und wenn ich den in Polen Zulasse?
Wie siehts da aus mit dem TÃœV?

Wollte mir eigentlich einen BJ 2000 kaufen, da die noch am besten aussehen!?


:63:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Montag, 15. Juni 2009, 13:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


4

Montag, 15. Juni 2009, 13:32

Danke Jürgen!

Schon mal gefahren mit 27 PS? Bei den paar Kilos ist das wie 80 PS in einem 1,5t Neuwagen.

Ja gut, aber mit 100 auf der Autobahn?
Ach herjeeee.
Kann mir nun wirklich nicht vorstellen das es wie ein 80 ps motor sein soll =) Tut mir leid.


Dachte so mit 3000 euro komm ich mit allem hin?
Hatte in einem forum mal gelesen das einer da einen Gs 60 so hieß der glaube ich, der Motor eingebaut hatte.
0-200 = 9 Sec.
Das wäre ja schon pervers geil =)
Und ich würde keine 5000 Euro für einen 50 Ps Motor bezahlen.
Bei Ebay gibts den Gs 60 für ca. 700 euro dann dacht ich mir mit einbauten und dem Auto, 2500 euro?
Meint ihr nicht, dass das hinhaut?

Und wenn ich den in Polen Zulasse?
Wie siehts da aus mit dem TÃœV?

Wollte mir eigentlich einen BJ 2000 kaufen, da die noch am besten aussehen!?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers zero, verfasst am Montag, 15. Juni 2009, 13:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zero« (15. Juni 2009, 13:45)


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 15. Juni 2009, 11:40

RE: Fiat 126 MotorTuning

Zitat

Original von zero
Mit 27 Ps kann ich, glaube ich nichts anfangen.
Schon mal gefahren mit 27 PS? Bei den paar Kilos ist das wie 80 PS in einem 1,5t Neuwagen.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Montag, 15. Juni 2009, 11:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

2

Montag, 15. Juni 2009, 08:28

RE: Fiat 126 MotorTuning

150 PS geht eher nicht!!! Umbau auf andere Motoren ist machbar aber relativ teuer und viel Arbeit und du müsstest eine ganze Menge Fachwissen haben!!
Schau mal bei unserem Mitglied FIATOS, der hat einen mit Alfa - Motor!

Mit einigem Aufwand kannst du in Bereiche von 45 - 50 PS kommen, ist aber dann auch recht teuer. Rechne mal so mit ca. 2000,- € nur Teile. Oder Du kaufst einen bei IL MOTORE, da liegst du bei 3500 - 4000 €

TÃœV - Abnahme wird mehr als schwer!!

Achte darauf, dass du kein 126er kaufst der jünger als Baujahr 06/92 ist. Alles was danach kommt, gibt Probleme mit der Zulassung in Deutschland wegen Abgasverhalten. Ab 07/92 brauchst du Euro 1, das geht noch mit einem Kat, kostet ca. 800,- €
Ab 1996 musst du Euro 2 erfüllen und das schafft der kleine nie!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 15. Juni 2009, 08:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Sonntag, 14. Juni 2009, 23:22

Fiat 126 MotorTuning

Hallo Jungs/ Mädels =)
Vielleicht kommt euch diese Fragen doof vor,doch ich kenne mich nicht sehr gut mit dem Innenleben von Autos aus. Ich stelle sie dennoch.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Also die Fragen sind :

Kann man in denn Fiat 126 einen anderen Motor einbauen?
Der sollte so um die 150 Ps haben.
Das ding sollte etwas hergeben ;)
Mit 27 Ps kann ich, glaube ich nichts anfangen.


Fällt das ding um in den Kurven, wenn man soviel Ps hat?

Kriegt man mit nem Neuen Motor den TÃœV hier in Deutschland?

Ich habe wirklich noch überhaupt keine ahnung von Tuning und dem inneren des Autos, deswegen stell ich mich jetzt etwas doof.

Ich wollte mir das Auto in Polen kaufen, entweder um es nur dort zufahren, da ich oft dort Urlaub mache, oder wollte es mit nach Deutschland nehmen? aber da brauche ich 18 std bis nach deutschland mit dem Auto :D


ICH DANKE für die hilfe =)

Mit freundlichen Grüßen

Nico

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers zero, verfasst am Sonntag, 14. Juni 2009, 23:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 41 765 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 355 797 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,62 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01