Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
turko, verfasst am Samstag, 20. Juni 2009, 09:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
zero, verfasst am Freitag, 19. Juni 2009, 16:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
turko, verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von männchen
Also hätte auch spaß an dreisig Ps,aber mehr nicht,und eigentlich schicken 23 PS ,Freude am Fahren
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
T08Y, verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von T08Y
Hm also ich bin der Meinung dass die 23Ps im NORMALEN Straßenverkehr völlig ausreichen wenn man nicht andauernd jemanden überholen möchte was ja meistens sowiso nichts bringt!
Wenn ich zur Arbeit fahre dann bildet sich hinter mir keine lange Schlange oder so!
Natürlich können dich die anderen Autos überholen wenn sie unbedingt möchten aber dazu müssen die meisten auch vollgas geben und in der nächsten Kurve hängst du sie wieder ab!
Klar kann es riesen Spaß machen mit so einem Autolein noch mehr Ps zu haben aber wenn du mich fragst könnte ich die überhaupt nicht ausfahren solange ich auf der Landstraße oder in der Stadt bin und nicht der große Verkehrssünder sein möchte!!
Ich liebe es immer dem Porsche der gerade an mir vorbeizieht an der nächsten Ampel zuzuwinken weil er immernoch keinen Meter weiter ist wie Ich!!
Ganz im gegenteil wenn ich mal mit einem Auto fahr das mehr Ps hat dann muss ich andauern bremsen um dem vor mir nicht hintendraufzufahren!!
Fahr mal mit nem 126er du wirst den Verkehr aus einer ganz anderen Perspektive sehen!!
Das einzige was mich dazu bewegen könnte nen anderen Motor zu verbauen ist es schneller den Berg hochzukommen!
Aber ich kann deine Frage volkommen verstehen ich werd oft gefragt wie das Audole denn mit dene ps zurechtkommt!! Es geht wunderbar!
Grüße
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
zero, verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009, 17:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
T08Y, verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009, 22:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009, 11:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
zero, verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009, 10:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von Jürgen Illtz
Also, grundsätzlich ist eben das Genießen, das langsam fahren usw. das was mich reizt!
Warum muss man den immer nur hetzen und schnell sein?
Genieß das Auto in seiner ureigensten Form!
Verbessern kann man immer was! Scheibenbremsen, andere Zylinderkopf, Nockenwelle usw.
Aber in die Bereiche, in die du möchtest, wirst du damit nicht kommen.
Fahrwerk, Bremsen, Aufhängung, Getriebe, dass das nicht mitspielt, ist doch klar.
In Polen gibt es oft Autos mit Vierzylindermotor und so 40 - 50 oder gar 60 PS.
Die bekommst du aber hier in Deutschland nicht zugelassen. Die Änderungen die du da machen müsstest an Fahrwerk, Bremse und sonstigen Komponenten, sind sehr sehr teuer!
In England oder auch Italien gibt es 126er mit Motorradmotoren der R1 z.B.
Ich hab mich mal damit beschäftigt weil ich meinen Lotus Super Seven damit ausrüsten wollte. Der TÜV hat sofort abgewinkt!!
Schau mal hier:
http://www.zanga106.it/prototipi_precedenti.html
So ein Ding kostet leicht 20 - 25000 €!!!
Also, Auto kaufen und in Deutschland fahren und etwas verbessern und sich an 100 - 120 km/h auf der Bahn gewöhnen, oder eins in Polen kaufen, dort zulassen und dort fahren:
Ein in Polen zugelassenes Auto, darf in Deutschland nur eine kurze Zeit mit der NUmmer fahren, dann musst du ummelden!! Da haben einige schon schlechte Erfahrungen gemacht weil sie dachten, sie könnten hier in Deutschland dauernd mit polnischer NUmmer fahren! Is nich!!!
Die Idee, kann ich nachvollziehen, aber es bleibt ein Traum!!!
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Montag, 15. Juni 2009, 21:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 15. Juni 2009, 20:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (15. Juni 2009, 20:56)
Zitat
Original von zweitaktschraubaer
Hmmm, mein Senf dazu:
Wenn Du ein kleines, unauffällig und RICHTIG böses Ding haben willst schau bei ibäh.
Da ist gerade ein "belgischer" Talbot Sunbeam Lotus drin...der kann hier zugelassen (und ggf. sogar in Polen gefahren) werden, da hat der TÜV nix gegen - gegen exotische Motoren im 126er ohne entsprechende tiefgreifende Änderungen an dem restlichen Auto schon.
Ooops, der ist ja schon ausserhalb der Tuning-Geldgrenze...
Ansonsten:
Fahr erstmal einen 126er, dann kannst Du später "tunen".
In der Reihenfolge: Bremsen, Fahrwerk, Leichtbau, Motor, würde ich mal vorschlagen...
...und wegen 100 auf der Autobahn: da bist Du eh auf der falschen Straße, über Land sind mehr Kurven!
Gruß
Jan
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
zero, verfasst am Montag, 15. Juni 2009, 20:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
zweitaktschraubaer, verfasst am Montag, 15. Juni 2009, 16:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Zwergziege, verfasst am Montag, 15. Juni 2009, 16:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
zero, verfasst am Montag, 15. Juni 2009, 16:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Günther, verfasst am Montag, 15. Juni 2009, 15:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von Zwergziege
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
zero, verfasst am Montag, 15. Juni 2009, 15:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Günther, verfasst am Montag, 15. Juni 2009, 14:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
sagmal, verfasst am Montag, 15. Juni 2009, 14:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von zero
Danke Jürgen!
Schon mal gefahren mit 27 PS? Bei den paar Kilos ist das wie 80 PS in einem 1,5t Neuwagen.
Ja gut, aber mit 100 auf der Autobahn?
Ach herjeeee.
Kann mir nun wirklich nicht vorstellen das es wie ein 80 ps motor sein soll Tut mir leid.
Dachte so mit 3000 euro komm ich mit allem hin?
Hatte in einem forum mal gelesen das einer da einen Gs 60 so hieß der glaube ich, der Motor eingebaut hatte.
0-200 = 9 Sec.
Das wäre ja schon pervers geil
Und ich würde keine 5000 Euro für einen 50 Ps Motor bezahlen.
Bei Ebay gibts den Gs 60 für ca. 700 euro dann dacht ich mir mit einbauten und dem Auto, 2500 euro?
Meint ihr nicht, dass das hinhaut?
Und wenn ich den in Polen Zulasse?
Wie siehts da aus mit dem TÃœV?
Wollte mir eigentlich einen BJ 2000 kaufen, da die noch am besten aussehen!?
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Zwergziege, verfasst am Montag, 15. Juni 2009, 13:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
zero, verfasst am Montag, 15. Juni 2009, 13:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zero« (15. Juni 2009, 13:45)
Schon mal gefahren mit 27 PS? Bei den paar Kilos ist das wie 80 PS in einem 1,5t Neuwagen.Zitat
Original von zero
Mit 27 Ps kann ich, glaube ich nichts anfangen.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Klaus, verfasst am Montag, 15. Juni 2009, 11:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 15. Juni 2009, 08:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
zero, verfasst am Sonntag, 14. Juni 2009, 23:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Alter (in Tagen): 6 708,62 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01
Fiat 126 Forum.de ist keine Offizielle Website von Fiat AG sondern ein inoffizielles und unabhängiges Projekt zum Thema Fiat 126.
Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen.
"Fiat 126" ist ein eingetragenes Warenzeichen der Firma Fiat AG.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 4 Monaten, 16 Tagen und 6 Stunden