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Andreas Höffner

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24

Sonntag, 2. November 2008, 22:12

Das kommt drauf an, von welcher Drehzahl wir überhaupt reden: Mein originales Lüfterrad hält die knapp 7000 aus, allerdings drückts dann auch die Gummikappen von den Kerzen. Wenn Du aber nicht über, sagen wir mal, 5500 drehst, würde ich die eh schon verringerte Förderleistung des Alurades in Kombination mit dem Zahnriemenantrieb nicht in Kauf nehmen.

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der pate

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23

Sonntag, 2. November 2008, 19:09

Mach das andere Lüfterrad von Lavazza hinein
Flügel statt gepresst geschweisst und ausgewuchtet und sieht genauso aus wie die originalen Lüfterräder.
Signatur von »der pate« Il Mostro

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Fiatos

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22

Sonntag, 2. November 2008, 17:07

Aber wenn du eh schon nen Alu-Lüfterrad hast. Dann brauchst du das doch nicht. Das Alurad hält auf jedenfall die Drehzahl!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Jürgen Illtz

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21

Sonntag, 2. November 2008, 16:59

Die Schwaben schreiben halt so, wie sie sprechen!! Weischt? lol lol lol

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Sonntag, 2. November 2008, 16:24

Hauptsache Leistung :-)
Kühlung braucht doch keiner :-) :uff: dafür hab ich mir das Lavazza Lüfterrad geholt :51:
Signatur von »der pate« Il Mostro

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Klaus

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19

Sonntag, 2. November 2008, 15:59

Zitat

Original von aat126
was für vorteile hat ein zahnriemen? :wn: :wn:
Die "üblichen" Zahnriemenumbauten, und auch der vom Toni, haben gleich große Riemenscheiben auf der Kurbelwelle und der Lima. Dadurch sinkt die Lima- und Lüfterdrehzahl.
Hat den Nachteil, dass weniger Kühlluft kommt und die Vorteile, dass bei hohen Drehzahlen (Tuningmotor) das Lüfterrad die Drehzahl noch aushält und außerdem die Verlustleistung des Lüfters gesenkt wird, also mehr Leistung für den Vortrieb zur Verfügung steht.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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flacki

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Sonntag, 2. November 2008, 11:12

Wow, gibts für die Sprache nen eigenes Tastaturlayout :-)???????
Was haben die Kinder bei euch in der Schule für Noten, wenn ein Diktat geschrieben wird???? :-)
Wenn ich jetzt nicht gewusst hätte, um was es geht, hätte ich nichts mitbekommen.
Signatur von »flacki«

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Samstag, 1. November 2008, 23:02

Gut so :bier:
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Andreas Höffner

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Samstag, 1. November 2008, 22:56

immer!

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Samstag, 1. November 2008, 22:54

Danke Andi
Oida Schwaben Teifi :-)
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Andreas Höffner

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Samstag, 1. November 2008, 22:51

Doa um de Simmering rum isch so an Hubbel, ringsrum. Wennen Du hasch. Den musch wegmacha, weil doa vielleicht Dei Riemascheiwa dro schdreifd.
Unn die große Underlegscheiwa musch vielleicht ganz weglassa, damit 's Eel widder zur Riemascheiwa nauskann, deß, wo von da Kurbelwelle reikommt. Weil deß isch da Eelkreislaaf.

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Samstag, 1. November 2008, 22:48

@Andi
was soll ich wegschleifen????
die nut am Steuergehäusedeckel???
am besten überhaupt keine scheibe??
Karton rechts :un: laß dich Überraschen :-)
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Andreas Höffner

unregistriert

12

Samstag, 1. November 2008, 22:38

Der Keilriemen frißt Leistung, weil er, um Kraftschluß zu haben, gespannt sein muß und sich in den Riemenscheiben verkeilt. Der Zahnriemen kann relativ locker aufliegen, außerdem ist der Verschleiß minimal.
Wie Fiatos schon sagte, gibt es Unterschiede beim Steuerdeckel: Es gibt welche mit und ohne Bund am Simmering. Du wirst eine mit Bund haben, dann ziehst Du die Riemenscheibe dagegen und der Motor blockiert. Schleif den Bund einfach weg.
Die große Scheibe ist für um das Öl zu verschleudern. Mach sie kleiner oder laß sie ganz weg. Es wird nicht das Ende sein.
Edit meint, Du mußt sie eher ganz weglassen, um den Ölkreislauf freizugeben.

Ich kenn den Umbausatz aber nicht. Kannst ihn mir aber geben, wenn Du nicht mit klarkommst!

Und was verheimlichst Du uns hinter dem Karton rechts???

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Samstag, 1. November 2008, 22:32

Verhindert auch das Durchrutschen vom Riemen da bei Leistungsgesteigerten Motoren die Drehzahl höher ist.
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Samstag, 1. November 2008, 22:25

aber in diesem fall treibt der zahnriemen doch nur die lima an, da ist die kraftübertragung doch nur zweitrangig? Oder verstehe ich da was falsch?

:wn: :wn: :wn: :wn:
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Samstag, 1. November 2008, 22:21

Zitat

Original von aat126
was für vorteile hat ein zahnriemen? :wn: :wn:


Bessere Kraftübertragung bei Getunten Motoren

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege
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Samstag, 1. November 2008, 22:18

was für vorteile hat ein zahnriemen? :wn: :wn:
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Fiatos

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Samstag, 1. November 2008, 22:12

Ja, aber ob du die ohne weiteres abdrehen kannst weiß ich nicht. Ich kenne deine neue Riemenscheibe ja nicht.
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Samstag, 1. November 2008, 22:10

Zitat

Original von Fiatos
Es gibt unterschiedliche Stirndeckel. Bei der einen Sorte muß man ne Riemenscheibe haben, bei der auf der Rückseite eine Nut ist. Bei der anderen Sorte braucht man die Nut nicht.


Das müsste ich aber an der alten Riemenscheibe sehen oder????
kann ich dann ohne weiteres die Riemenscheibe abdrehen??
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Samstag, 1. November 2008, 22:02

Es gibt unterschiedliche Stirndeckel. Bei der einen Sorte muß man ne Riemenscheibe haben, bei der auf der Rückseite eine Nut ist. Bei der anderen Sorte braucht man die Nut nicht.
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Samstag, 1. November 2008, 19:55

Der einfachste Weg wird sein, dort nachzufragen.
Ansonsten mußt du die Zahnriemenscheibe evntuell so umarbeiten, dass sie die selben Maße hat, wie das original. Evtl. ist die Scheibe auch nur etwas zu dick, so das sie nicht durch den Simmerring passt und deswegen der Motor blockiert.
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Samstag, 1. November 2008, 19:51

Die ist bestimmt stärker, da ich die Schraube nicht soweit reindrehen kann wie beim original.
Aber der Nanni verbaut die dinger ja öfters da muss es doch was geben??
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2

Samstag, 1. November 2008, 19:42

Mess mal die Gesamstärke von den beiden Riemenscheiben. Die Zahnriemenscheibe scheinst du beim Anziehen irgenwo vor zu ziehen, deshalb läßt sich der Motor nicht drehen. Vielleicht ist die Zahnriemenscheibe zu dick.
Signatur von »flacki«

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Samstag, 1. November 2008, 19:22

Zahnriemen

Hat von euch schonmal einer, einen Zahnriemenkit eingebaut??


Hab dieses Set bei Nanni gekauft.
Mein Problem:
Das Original wie hier zu sehen hat das Sicherungsblech und eine zweite Scheibe.


Im Zahnriemenset, Passt die grosse Scheibe nicht hinein.
Nur die Sicherungsscheibe
Wenn ich die Schraube festziehe, kann ich den Motor nicht mehr durchdrehen.


Habt ihr paar Tipps?????
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