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Brandse

Ölfiltersucher

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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14

Sonntag, 14. September 2008, 13:10

Zitat

Original von Andreas Höffner
De gustibus non est disputandum...


über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Signatur von »Brandse«

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Andreas Höffner

unregistriert

13

Samstag, 13. September 2008, 17:23

Tja, als alter Förster...:Achtung:

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der pate

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12

Samstag, 13. September 2008, 13:41

Jetzt fängt er schon mit Latein an :-) :uff: :-)
Signatur von »der pate« Il Mostro

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Andreas Höffner

unregistriert

11

Samstag, 13. September 2008, 12:25

Die beiden Kanäle werden überbewertet. Ein Single-Port ist genauso gut, wenn man seine Vorteile erkennt. Kürzere Gassäulen schwingen schneller > mehr Drehzahl. Und insgesamt wesentlich unkomplizierter (Risse, Dichtheit, Lüfterbleche,...). Mein Favorit ist der Rundkopf, der hat genügend Potential und sieht klasse aus. Aber: De gustibus non est disputandum...

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der pate

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10

Samstag, 13. September 2008, 09:17

zu 10: man sagt er habe heilende Kräfte :-) :nl:
Signatur von »der pate« Il Mostro

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Andreas Höffner

unregistriert

9

Samstag, 13. September 2008, 06:13

1. Sitzringe rausbohren
2. Risse V-förmig mit dem Dremel auffräßen
3. Für 'nen 10er ruckzuck schweißen lassen
4. verschleifen
5. Sitzringaufnahme neu fräßen
6. Sitzringe anfertigen, einschrumpfen und auf Maß hungern
7. Kerzengewinde nachschneiden oder durch Helicoil oder TimeSert ersetzen
8. auf lange Stößelrohre umbauen
9. auf Rund- oder Eckkopfmaß fräßen, oder Lüfterbleche anpassen
10. Was ist so toll an dem Pandakopf ???

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8

Freitag, 12. September 2008, 19:34

Ich würde es schweißen lassen weil durch die Temperaturen geht es ganz schön auseinander alles andere ist fusch und würde nicht halten.
Signatur von »turko« Umbau auf GSA Motor
http://www.flickr.com/photos/13771876@N02/?saved=1

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der pate

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7

Donnerstag, 11. September 2008, 23:05

Also Gewindeeinsätze für Kerzen von Würth das hält :klugscheiß: :-)
Also optimal danach Aluschweissen Sitze raus den kleinen riss abschleifen und Sitze wieder hinein.
Das Kostet aber zuviel beim Motorbauer.
Was man selbst machen kann, Gewindeeinsatz hinein und riss mit nen Dremel abschleifen wenn nicht zu tief. und gut ist es.
Oder Sonst nen anderen Kopf besorgen.
Signatur von »der pate« Il Mostro

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Tille

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Donnerstag, 11. September 2008, 20:34

RE: Panda 30 Kopf mit Rissen

Der Riß ansich sollte unverändert bleiben, durch das eindrehen z.B. einer Ensat buchse, kann der Riß aber nicht mehr weiter wandern.

Natürlich ist Schweissen das optimale, kostet aber auch entsprechend, und es gibt keine Garantie wie lange es hält.

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mattes1965

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Donnerstag, 11. September 2008, 20:27

RE: Panda 30 Kopf mit Rissen

wenn du das aufbohrst und ein neues gewinde schneidest,wird dann der riss nicht größer ? :wn:

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Tille

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Donnerstag, 11. September 2008, 20:24

RE: Panda 30 Kopf mit Rissen

Da gibt es doch die Einschraubgewinde, sicher fast 2mm stahl, da kommt so schnell kein Riß durch.

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Donnerstag, 11. September 2008, 20:22

RE: Panda 30 Kopf mit Rissen

ich denke mal das das problem der riss zum kerzengewinde ist. das muß dann bestimmt geschweißt werden. nur ein kerzengewinde neu machen ? ob das hällt :wn: :wn: :wn: :wn: :wn: :wn:

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Donnerstag, 11. September 2008, 20:17

RE: Panda 30 Kopf mit Rissen

Ich würde mit dem Kopf zum Motorenbauer gehen, und ihn um Rat fragen, es gibt ja Zündkerzengewinde reparatur einsätze, vielleicht lässt sich mit sowas kostengünstig eine ausdehnung der Risse in richtung Kerze vermeiden.
Die Risse zwischen den Ventilen scheinen ja Serienmäßig zu sein, wer die nicht hat, hat einen der aus der Reihe tanzt.

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wolfi

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Donnerstag, 11. September 2008, 20:05

Panda 30 Kopf mit Rissen

Ich bin dabei mir einen 650er Motor mit Panda30 Kopf aufzubereiten.Habe jetzt Risse in den Brennräumen entdeckt.Jeweils leicht zwischen den Ventil- sitzen, und zwischen Einlassventil und Kerzengewinde.Letztere sind tiefer und ausgeprägter als erstere.Hab wegen den Rissen zwischen den Ringen bei einem Motorenaufbereiter angefragt und der meinte dass diese nicht schlimm wären.Ich habe aber heute eben auch die Risse zu den Kerzen hin entdeckt und da habe ich halt bedenken,dass mir entweder irgendwann die Kerzen samt Gewinde um die Ohren fliegen,oder mindestens sich die Risse in das Gewinde fortsetzen und dann Kompression verloren geht.Hat schon mal jemand ein gleiches Problem gehabt.Ich hab einerseits keine Lust einen Kopf zu montieren der zwar so gerade noch geht und irgendwann den Geist deshalb aufgibt,aber andererseits unnötige Kosten(ca.150€ je Brennraum)will ich aber auch nicht investieren.Hat aber nichts mit Geiz zu tun,nur bei mittlerweile über 7000€ Restaurations-und Umbaukosten(fürs ganze Auto natürlich) muss man auch mal abstriche machen.

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