Du bist nicht angemeldet.

Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 25. März 2008, 23:08

RE: Umbau

jaujau! :un:
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Dienstag, 25. März 2008, 23:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

20

Dienstag, 25. März 2008, 23:06

RE: Umbau

Feines Anhängerchen!!! :daumhoch: :bier: :bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 25. März 2008, 23:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 25. März 2008, 22:56

RE: Umbau

hmmm...
Nagut! :-)
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Dienstag, 25. März 2008, 22:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

18

Dienstag, 25. März 2008, 22:54

RE: Umbau

Öhm 31.10.1974 um genau zu sein! (laut Brief!)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 25. März 2008, 22:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 25. März 2008, 22:18

RE: Umbau

Zitat

Original von Jürgen Illtz
...mein Anhänger von 1975 ist zerlegt ich warte auf Teile...


Öhm, 1972, oder?
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Dienstag, 25. März 2008, 22:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

16

Dienstag, 25. März 2008, 19:42

Umbau

Jau das kenn ich auch!
Der Tag sollte 84 Stunden haben im Moment!!
Hab das Motorrad von meinem Sohn da, muss zum TÜV und dann E-Bay, mein Anhänger von 1975 ist zerlegt ich warte auf Teile, mein 500er steht und wartet auf seine Restaurierung, dann noch der 126er Unfall mit Vorderbau und Kotflügel, ganz zu schweigen vom 79er 126er mit Klappverdeck!
Ach ja und da ist noch ein 126er der schon grundiert ist und Restarbeiten braucht!
Und meine Westfield springt im Moment nicht an! :sp:
Ok, ich sollte mal Sprit in den Tank tun! :-) Heute festgestellt!
Ab Montag bin ich dienstlich erstmal in Hannover usw. usw. usw.

Aber das letzte Jahr ist ja bald rum und dann kann es losgehen! :daumhoch: :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 25. März 2008, 19:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

15

Dienstag, 25. März 2008, 18:15

Das wird noch ein paar Jahre dauern. Mein Haus von 1687 fordert auch seinen Tribut. Und meine Motorräder, und meine Frau... :uff:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Dienstag, 25. März 2008, 18:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

14

Dienstag, 25. März 2008, 18:12

Hört sich interessant an! Wenn du das machst, schreib mal ins Forum wie es läuft und welche Probleme, bzw. Herausforderungen auftreten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 25. März 2008, 18:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

13

Dienstag, 25. März 2008, 00:29

Ein guter Guzzimotor, z.B. Le Mans 1000, kostet so um die 1500,- und hat 80 PS. (z.B. hier: Ebay-Link
Ich hab mal gehört, daß im 500/126 bis zu 75 PS eingetragen werden. Das haut ungefähr hin, schlecht einstellen und paßt. Muß aber noch ein Gebläse ala Puch bzw 911 konstruiert werden, ein Getriebeadapter und eine Aufhängung. Schenkt sich letztendlich im Preis nix, hat aber richtig Dampf, und trotzdem noch klasse zwei Zylinder. Außerdem lautet die Sage, daß der Guzzimotor als Motorisierung des 500 in Betracht gezogen wurde, als man nach Alternativen suchte. Auf jeden Fall muß klar sein, daß so ein Umbau über das übliche Hinterhoftuning hinausgeht und gewissenhafte Arbeit auch bei Bremsen und Fahrwerk erfordern. Und eine Prüfanstalt wird sich auch schwertun, diesen Umbau in eine Gammelmöhre einzutragen, heißt, Flickwerk an tragenden Teilen ist tabu. Wenn ich mal meinen Kombi fertig hab, will ich mir so einen leichten 500D aufbauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Andreas Höffner« (25. März 2008, 00:38)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Dienstag, 25. März 2008, 00:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

12

Montag, 24. März 2008, 23:07

Ja genau so seh ich das auch!

Wenn du was außergewöhnliches möchtest, kostet das ausergewöhnliches Geld!
Machbar ist sicher fast alles, ist nur eine Frage des Preises!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 24. März 2008, 23:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

11

Montag, 24. März 2008, 22:22

Guzzi, die einzig historisch legale Alternative. Oder den Fiat-Twin gut machen: Pleuel und Kolben sauber auswiegen, kost' nix, Tuning-Nocke 300,- , Vergaser Dell'orto gebraucht 300-400,- , Kopf planen 20,- , guter Auspuff 200,- , Lager, Dichtungen, Kolbenringe, Steuerkettensatz und andere Kleinteile nochmal 300,- , dann noch ein 5-Ganggetriebe 2000,- , damit das Ding auch rennt, eine Pandakupplung zum zivilisiert Anfahren, wenn Du dann TÜV willst für die Leistung, brauchst Du noch Scheibenbremsen vorn und g'scheite Stoßdämpfer, außerdem 145/70-12 mit 4.50"-Felgen oder was anderes stabiles. Nimm also vier, fünftausend Euro in die Hand, ohne Arbeitszeit. Dann hast Du mit Glück an die 40Ps, dazu passendes Getriebe, Fahrwerk und Bremsen. Der Hahnenkamp nimmt für einen 32Ps Kombimotor 1800,- Euro, wenn ich mich recht entsinne, seine Seite lädt nicht mehr im Moment. Ich hab für das o.g. Programm ca. 2500,- Euro gebraucht, weil ich gut einkaufen konnte und alles selbst mache. Wieviel Leistung tatsächlich rauskommt, wird sich zeigen, wenn ich Brandses Kettensägenmassaker-Vergaser bekomme.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Montag, 24. März 2008, 22:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 24. März 2008, 22:17

RE: Motor anpassen

Da hat Jürgen recht. Auch so ein 4-Zylinder-Umbau ist nur sehr schwer eingetragen zu bekommen!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Montag, 24. März 2008, 22:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

9

Montag, 24. März 2008, 21:17

RE: Motor anpassen

Ich meinte das grundsätzlich mit einem Umbau!
TÃœV ist sicher nicht sooo einfach!
Und die Utopie ein Motorradmotor von einer ZR oder R1 einzubauen, mit 130 PS oder so, die kannste mal gleich unter Sagen und Legenden abheften. (Zumindest in Deutschland) :nono: :nono: lol lol lol lol lol lol

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 24. März 2008, 21:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


8

Montag, 24. März 2008, 17:38

RE: Motor anpassen

Ja hatte mir schon überlegt den tüv mal zu besuchen und nach zu hacken !!!doch dazu müsste ich mir erst im klaren sein was ich verbauen will!!!An der Verarbeitung sowie zeit wird das nicht scheitern!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andy ZS, verfasst am Montag, 24. März 2008, 17:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 24. März 2008, 14:57

RE: Motor anpassen

Das sollte alles im Vorfeld gut mit dem Tüv abgesprochen sein und dann auch Handwerklich gut ausgeführt werden!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Montag, 24. März 2008, 14:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


moormarx

126er Anfänger

Beiträge: 267

Wohnort: xx

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 24. März 2008, 14:41

RE: Motor anpassen

@ Jürgen: welches Ding meinst du jetzt, den Mini-kit oder überhaupt andere Motoren?
@Andy: im Fiat 500 Forum gibts recht viele Beiträge zum Umbau auf Citroen Visa Motoren, sind zwei Zylinder Boxermotoren mit 36 ps.
Signatur von »moormarx« :--:NUR QUER IST FAIR :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers moormarx, verfasst am Montag, 24. März 2008, 14:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

5

Montag, 24. März 2008, 14:34

RE: Motor anpassen

Bedenke immer auch den TÃœV! Das hat wohl kaum eine Chance!
Da wird jeder TÜV - Prüfer einen Herzinfarkt bekommen, wenn du mit so einem Ding auf den Hof rollst! :daumhoch: :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 24. März 2008, 14:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


moormarx

126er Anfänger

Beiträge: 267

Wohnort: xx

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. März 2008, 10:33

RE: Motor anpassen

Hi
das mit dem mini kit würde ich ja mal behaupten funktioniert noch schwieriger als nen anderer motor. ausser das die beiden autos extrem klein sind haben die wenig gemeinsam. fiatos hat einmal einen fiat 4 zylinder reihenmotor aus nem marbella(glaub ich) drin und baut im moment nen alfa boxer rein, schau einfach mal hier
Zwischenstand
und kuck dir die bilder auf seiner website an
Signatur von »moormarx« :--:NUR QUER IST FAIR :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers moormarx, verfasst am Montag, 24. März 2008, 10:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Montag, 24. März 2008, 10:15

RE: Motor anpassen

Ja das war mir klar was hat den fiatos den schönes drin???in england gibt es für den mini nen bausatz mit v tec motor oder aus ner maschine da könnte man auch die basis kaufen und das chasie vom fiat drauf tun!!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andy ZS, verfasst am Montag, 24. März 2008, 10:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

2

Sonntag, 23. März 2008, 21:25

RE: Motor anpassen

Anderer Motor bedeutet viel Arbeit und viel Geld welches du reinstecken musst! Sooo einfach ist das nicht zu machen! Man kann nicht mal eben einen größeren Motor einbauen! das bedarf vieler Anpassungen, Änderungen usw.

Wirst wohl mehrere tausend Euro investieren! Frag mal FIATOS!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 23. März 2008, 21:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Sonntag, 23. März 2008, 21:19

Motor anpassen

Ich wollte mal fragen wie das aussieht wenn man nen anderen motor verbaut ob jemand schon versucht hat nen anderes getriebe mit zu verbauen und damit durch den tüv geschafft hat bzw ob das orginal getrieb das verkraftet wenn man da einfach nen größeren stärkeren motor verbaut!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andy ZS, verfasst am Sonntag, 23. März 2008, 21:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 64 012 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 378 044 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,86 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01