Du bist nicht angemeldet.

Andreas Höffner

unregistriert

10

Donnerstag, 13. September 2007, 14:06

Ja, drin sind die, aber ich hab unabhängig von diesem Thema schon befürchtet, daß zumindest die linke gebrochen oder lahm ist und hab schon neue liegen, die ich dann mit meinem Fünfgang einbauen werd. Da hab ich aber jetzt gar nicht so weit gedacht, daß es dann bockelt, wenn die kaputt sind. Logisch, die Feder hält die Welle im Differential am Anschlag. Danke, jetzt hab ich den Zusammenhang.

Gruß, Andi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Donnerstag, 13. September 2007, 14:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. September 2007, 07:43

...hast Du die Federn aussen in den Wellen drin? Ohne die kann es auch krachen...
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Donnerstag, 13. September 2007, 07:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

8

Donnerstag, 13. September 2007, 05:55

GUUUUUT: :rauchen:

Danke für Deine Antwort,

Gruß, Andi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Donnerstag, 13. September 2007, 05:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. September 2007, 21:18

reicht doch. mehr habe ich auch nicht.
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Mittwoch, 12. September 2007, 21:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

6

Mittwoch, 12. September 2007, 21:02

Würde mich trotzdem mal interessieren, wie weit Ihr, also mit Tieferlegung, die Wellen hin- und herschieben könnt. Wie gesagt, meine stehen waagerecht und haben ca. 5mm Spiel.

Gruß, Andi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Mittwoch, 12. September 2007, 21:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

5

Mittwoch, 12. September 2007, 19:20

Meiner ist tiefer und ich hab kein Problem. Wenn, dann bau ich die verstärkte Feder ein und gut is! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 12. September 2007, 19:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. September 2007, 14:54

Die Wellen sind nicht zu lang. Auch nicht durch tieferlegen....

Im Fifi habe ich auch ne stärkere Feder drin. Da wegen 700 ccm Motor, Aluwanne und Alquati auch immer alles gebollert hat wie Tier. Nun ist Ruhe! Bring gewaltig was! Zumindest, wenn der Motor schwerer ist als Normal. Dicke Ölwanne, mehr Öl, schwerer Auspuff... das wiegt alles...

...aber die Wellen sind nicht zu lang...
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Mittwoch, 12. September 2007, 14:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

3

Samstag, 8. September 2007, 22:37

Bringts die? Hat die jemand drin? Schlägt die nicht mehr durch?

HAT DENN KEIN TIEFER DAS PROBLEM MIT ZU LANGEN WELLEN, HÄ? Oder ignoriert Ihr das?

Gruß, Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andreas Höffner« (12. September 2007, 13:35)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Samstag, 8. September 2007, 22:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 8. September 2007, 22:17

Hy,
beim Gerstl gibts ne stärkere Feder:

Feder für Motoraufhängung, verstärkt
500 R/126 1. Serie
Art.-Nr.: 01081/1
29,90 EUR
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Samstag, 8. September 2007, 22:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

1

Samstag, 8. September 2007, 21:27

Tieferlegung: Antriebswellen kürzen?!?

Hi,

durch die Tieferlegung stehen meine Antriebswellen waagerecht und lassen sich, beschreiben sie doch in diesem Zustand die kürzest mögliche Verbindung zwischen Radnabe und Getriebe, nur etwa fünf Millimeter hin- und herschieben. Befahre ich nun schlechte Wegstrecken und der Motor hüpft wie blöd hinten rum, so stoßen die Antriebswellen im Differential am Anschlag an, was ordentlich bockelt. Ich hab gesehen, daß die Motoraufhängungsfeder zwischen den Windungen blank ist, d.h. sie schlägt durch. Ich hab nun als Provisorium einen Anschlaggummi in die Feder auf den Bolzen gesetzt, was tatsächlich das Hüpfen des Motors und somit das Anschlagen der Antriebswellen im Differential annähernd beseitigt hat. Trotzdem finde ich das geringe Spiel der Wellen grenzwertig. Wie habt Ihr, die Ihr mit Tieferlegung fahrt, das Problem behoben? Habt Ihr die Welle radseitig gekürzt? Gibt es härtere Motoraufhängungsfedern?

Gruß, Andi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Samstag, 8. September 2007, 21:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 60 541 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 374 573 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,83 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01