Du bist nicht angemeldet.

Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 15. Juni 2007, 13:03

RE: Guzzimotor

Zitat

Original von Fiatos
Hm.... hier fehlt der Smily mit der Peitsche....


...so einer?

Derhier passt aber besser:

Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Freitag, 15. Juni 2007, 13:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 15. Juni 2007, 12:18

RE: Guzzimotor

Hm.... hier fehlt der Smily mit der Peitsche....
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Freitag, 15. Juni 2007, 12:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

10

Donnerstag, 14. Juni 2007, 14:52

RE: Guzzimotor

Ja, Fiatos, nicht nur die. Ich will hiermit kleinlaut vor Gott und dem Forum kundtun, daß ich ein Depp bin, und doof dazu. Natürlich dreht der Guzzimotor richtigrum. Das kommt davon, wenn man zu faul ist, in die Garage zu gehen und sich das anzuschauen. Nein, da muß man sich das theoretisch herleiten und dabei die Ruckdämpferwelle im Getriebe vergessen, die die Drehrichtung nochmal umkehrt. Haha. Wenn man auch soviel Kärra hat, kann man sich ja nicht alles merken. Bestraft mich hart!

Gruß, Andi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007, 14:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Juni 2007, 22:50

RE: Guzzimotor

Nach meinen bisherigen Internet-forschungen, drehen die 4-Ventiler andersherum als die 2-Ventiler
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007, 22:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

8

Mittwoch, 13. Juni 2007, 13:16

RE: Guzzimotor

Ich weiß auch nicht genau, warum. Ursprünglich war meine Philosophie, in einen Fiat gehört ein Fiatmotor. Aber der Guzzi-V hat halt schon gut Leistung und dreht auch schön, ist außerdem, in Anbetracht der anfänglich beim 500 angedachten Verwendungsweise, wesentlich authentischer als Visa-, BMW- oder diverse Motorradmotoren. Außerdem italienisch. Und ich hab ihn halt. Ist jetzt aber nix zwingendes.

Gruß, Andi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007, 13:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Juni 2007, 07:55

RE: Guzzimotor

Zitat

Original von Andreas Höffner
Also wenn jemand jemanden kennt, der 'nen Guzzimotor fährt, der bringe uns bitte zusammen.


http://500forum.de/wbboard/thread.php?r&…=4582&boardid=9

Da stehen 2 drin, die nen Fifi mit Guzzi Motörchen haben.
Den einen habe ich mal aufn Treffen in Neuwied gesehen.

Aber warum will man sowas bauen? :bahnhof:

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2007, 07:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

6

Montag, 11. Juni 2007, 12:09

RE: Guzzimotor

Ich fahre eine Le Mans 1000, und ich hab die 1100er Cali. Würden diese Motoren mit der Kupplungsseite nach vorn im Fiat eingebaut laufen, so liefen sie, von hinten betrachtet, links-, also falschrum. DEFINITIV. Der Guzzimotor dreht im Motorrad rechtsrum, über Getriebeein- und Ausgangswelle wird die Drehrichtung nach links umgekehrt, der rechtssitzende Kardan wandelt das über Kegel- und Tellerrad in eine Vorwärtsbewegung um. Der Fiatmotor dreht andersrum.

Also wenn jemand jemanden kennt, der 'nen Guzzimotor fährt, der bringe uns bitte zusammen.

Gruß, Andi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Montag, 11. Juni 2007, 12:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Höffner« (13. Juni 2007, 05:53)


sitzke

Heizungshebelsucher

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 11. Juni 2007, 11:19

RE: Guzzimotor

Weißt du aus welcher Guzzi die Motoren stammen. hast du evtl. Fotos?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Montag, 11. Juni 2007, 11:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. Juni 2007, 09:48

RE: Guzzimotor

Meines wissens passt das mit der Drehrichtung. Ich kenne auf jedenfall 2 Fiats mit Guzzi-Motor. Und bei denen mußte die Drehrichtung nicht geändert werden.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Montag, 11. Juni 2007, 09:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

3

Sonntag, 10. Juni 2007, 20:45

RE: Guzzimotor

Ja, stimmt schon. Bleibt aber die Drehrichtung! Guzzi dreht vom Getriebe her gesehen rechts rum, Fiat links. ???

Gruß, Andi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007, 20:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Juni 2007, 17:20

RE: Guzzimotor

Das ist extrem viel Aufwand! Du mußt dir ne passende Schwungscheibe bauen, damit du ne vernünftige Kupplung hast und vor allem, damit du ne passende Kupplung hast für die Fiat Kupplungswelle.
Dann mußt du dir ne Adapterplatte bauen, was sehr sehr sehr sehr viel Arbeit ist.
Mit der Lichtmaschine sollte man sich eine Alternative ausdenken, weil die der Guzzi recht wenig Leistung hat.
Und, das größte gestricke wird wohl die Kühlung. das einzig sinnvolle wäre da einen Gebläsekaten zu bauen, ala Porsche 911. Viel Spaß!!!!!

Achja, zum Tüv sollte man auch sehr sehr gute Kontakte haben, wegen Abgasgutachten. dein Auto ist leider zu jung!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007, 17:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

1

Samstag, 9. Juni 2007, 23:55

Guzzimotor

Hallo, hab nix im Eingemachten gefunden.

Wie funzt der Guzziumbau? Die Drehrichtung stimmt doch garnicht. Hab grad 'ne 1100er Cali mit Einspritzung, die muß sterben, weil sie häßlich ist. Wär'n schöner Motor. Aber vier Rückwärtsgänge sind doof. Also bitte, wer diese Umbauten kennt, ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruß, Andi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Samstag, 9. Juni 2007, 23:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 35 565 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 422 854 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,39 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01