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Fiat126pCabrio

Frau von TomTom

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Freitag, 10. Mai 2013, 20:21

Günter ist der Beste :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Jetztb haben wir aber 2 Theads...

Schließen wir hier das Thema Benzinpumpe !

THE END

und gehen in den andern Thead : Vergaser teil-zerlegen und zusammenbauen.
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Freitag, 10. Mai 2013, 20:07

Hallo

Günter : Du bist der Beste !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Ein Bilderbuch für Heike .

Ich muß Samstag erst mal bis 12 Uhr hier Arbeiten. Weiß nun nicht wie lange Günni auf mich warten will?? denn ich brauche ca 3 Std zu Ihm. Könnte dann nicht aufs Hessentreffen aber OK ,das wäre wichtiger. Ich rufe grade bei Günni an...niemand da.
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rentnerwagen

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Freitag, 10. Mai 2013, 20:04

Ohne Vergaser schlecht.

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Freitag, 10. Mai 2013, 19:59

bevor du weiter machst Günther ,ich war eben bei günni er will morgen sich der sache annehmen wenn Heike zu ihm Kommt,weiß aber keiner ob das Heike annimmt,wäre denke mal besser
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Günther

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Freitag, 10. Mai 2013, 14:44

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Donnerstag, 9. Mai 2013, 22:40

Bin nach Feierabend dabei und versuche zu helfen! Oder wir treffen uns morgen nachmittag bei Heike!


Morgen muß mein Sohni zum Tennis gefahren werden, Samstag muß ich nach Straubing und Sonntag bin ich erledigt. :sleeping:

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Donnerstag, 9. Mai 2013, 22:34

Wie schaut es aus?
Wenn alle mithelfen zerlegen wir ab morgen den Vergaser von Heike. :D
Ich schraube und fotografiere - ihr antwortet. Oder sollen wir es anders machen?
Aber natürlich ohne Gewähr auf Erfolg... irgend wie soll der Schlingel ja wieder richtig laufen.

Bin nach Feierabend dabei und versuche zu helfen! Oder wir treffen uns morgen nachmittag bei Heike!
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
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Donnerstag, 9. Mai 2013, 22:28

Wie schaut es aus?
Wenn alle mithelfen zerlegen wir ab morgen den Vergaser von Heike. :D
Ich schraube und fotografiere - ihr antwortet. Oder sollen wir es anders machen?
Aber natürlich ohne Gewähr auf Erfolg... irgend wie soll der Schlingel ja wieder richtig laufen.

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Joge

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Donnerstag, 9. Mai 2013, 22:08

Das Bild zeigt einen Federring , welcher als Schraubensicherung fungiert und ein solcher oder zumindest eine Unterlegscheibe sollte sich unter der Mutter befinden .

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aat126

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Donnerstag, 9. Mai 2013, 17:48

Wie sieht ein /der Sprengring aus? Was soll ich mir darunter vorstellen???

Sowas:
http://www.hornbach.de/data/shop/D04/001…20105022556.jpg

Ist unter den beiden Befestigungsmuttern am Vergaser.
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Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

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Donnerstag, 9. Mai 2013, 17:36

Ahh...Schluck...

wenn ich soweit gekommen bin ,versuche ich das alles am Sonntagfrüh,da ichs Fiatle ja Samstag fahrbereit brauche.

Dichtungsen für Vergaser habe ich schon Montag bei Günni bestellt und Morgen muß das Päckchen da sein.

Wie sieht ein /der Sprengring aus? Was soll ich mir darunter vorstellen???
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Donnerstag, 9. Mai 2013, 17:22

Nächste Stufe währ für mich den Vergaser zu zerlegen und zu reinigen.
Hoch kompliziert! :55:
Nein, vorausgesetzt es sind die Dichtungen vorhanden.
Los geht es:
Motor kalt wegen den Fingern.
Obere Luftzuführung, die auf dem Vergaser sitzt abschrauben - zwei Schrauben SW 10.
Teil, Schrauben und Dichtung beiseite legen.
Chokezug lösen - einmal SW 8 und zweimal SW 7, nach vorne aus dem Vergaser ziehen.
Gasgestänge am Vergaser (zusätzlich noch am Umlenkhebel ist besser) ausklipsen.
Auf die Metallklipse aufpassen!
Benzinleitungen lösen und zur Seite binden (sonst suchst Du den Rücklauf beim Zusammenbau :-) ) - kann ein wenig tröpfeln!
Mittels SW 10 die beiden Muttern am Vergasersockel lösen - geht auch mit eingebauten Ventildeckel.
Die Mutter (Beifahrerseitig) mit Sprengring abnehmen.
Die Mutter (Fahrerseitig) abschrauben und dabei den Vergaser etwas nach oben heben.
:klugscheiß: WICHTIG: nichts in den Ansaugkanal fallen lassen!
Vergaser abnehmen.

Und Ãœbermorgen machen wir weiter.

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Donnerstag, 9. Mai 2013, 16:55

....Sieb gefunden. ist meines Erachtens sauber. Weiter auseinanderzubauen habe ich mich nicht getraut,wegen Dichtungen usw .Wer weiß was mir da Begegnet ,das ich erneuern müsste und nicht da habe.Will ja Samstag nach Bad Nauheim zu den Fünfies(+Frends).

Sieb ist es nun auch eher nicht.Wie weiter???

Ab wann bekomme ich denn eigentlich eine Beförderung zum Schrauber? habe jetzt selber ! 1Kondensator eingebaut, 1 Benzinpumpe, 1 Benzinfilter :love:
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Dienstag, 7. Mai 2013, 21:45

...der letzte Satz gibt mir zu denken. Grübel.Das wäre einleuchtend und passt. Vielleicht ist doch alles zugesetzt ,der ganze Weg. Dreck(weißer /Schleim vom Benzinfilter) der durch Pumpe in BenzinfilterhinterVergaser geschubst wurde und verstopft.

Schade,jetzt schon Dunkel aber Morgen 14Uhr steh ich am Auto. Und das erste:Ich schraube meine alte Benzinpumpe auf und gck da mal rein. Kein Strom ,einfache Arbeit für mich.

Von diesem Benzinfilter abe ich nichts gelesen :55:

aber den suche ich Morgen. Wenn ich Ihn aufschrauben kann (oder Pole Gregor) schauen wir rein !

Suuuuppperrr (hab doch Bedenken ,weil die Ursache i´st ja noch da und wer weiß ...schleichende Folgeschäden?

Samstag :Hessentreffen der alten Fiat500 in Bad Nauheim+Teilehändler ! zur Not
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Dienstag, 7. Mai 2013, 21:17

Durch den Schwimmer, dann durch die Hauptdüse und am Ende durch die Drosselklappe.
Aber eine Verengung in die Rücklaufleitung.... ist für mich ein wenig suspekt.
Eines hatten wir nicht nachgeschaut (und ich habs vergessen weil es das bei mir nicht mehr gibt) , den Benzinfilter AUF dem Vergaser.
Die einzige Erklärung währe: der ist zugesetzt und die Schwimmerkammer bekommt zu wenig Sprit da alles über den Rücklauf in den Tank gepumpt wird.
Auf dem Bild ist jener rot markiert.
»Günther« hat folgende Datei angehängt:

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Dienstag, 7. Mai 2013, 20:56

Oh...wenn Günter :brav: das nicht weiß...

Wer/Was tut denn das Benzin portionieren? Also einteilen wieviel Sprit wann gebraucht wird???
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Dienstag, 7. Mai 2013, 20:16

Hmmm ?(

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Dienstag, 7. Mai 2013, 19:21

Fiatli fährt wieder...heißt áber nicht das er gesund ist denn die Ursache ist nicht gefunden.

Ich habe Heute noch den Kondensator ausgetauscht ,aber der wars auch nich. Dann fuhr ich zur Werkstatt um zu Fragen ob Chef(der mit der Schrottoldtimerhalle) seinen Angestellten (den Pole Gregor s.u.) gefragt hat, inwieweit er diese Autos "kennt". Gregor war da,hatte gerade Luft und nahm mich diesmal wahr. Ich sagte Ihm was alles Neu ist,was Fiatli macht...schwupp machte er die hintere Benzin(rück)leitung ab und ging...Aha dachte ich ,,jetzt kommt das mit der Luft durchblasen. Nee...er steckte kleines Röhrchen(?) in die Leitung...war wohl zu groß...er wieder weg.Kam wieder mit anderen "Stöpsel,Röhrchen".Ich sah es ja nicht genau. Stecks in die Leitung und schraubte mit Schelle alles fest.

Probefahrt ,sagte er zu mir. Ich ganz verdattert...wie wo was jetzt schon? Ja. So ich also ins Auto und fuhr mit mulmigen Gefühl davon. Die Straße entlang,zur Schnellstraße bis 90 KMH und zurück und auf andere lange Straße 2KM und zurück und s Fiatli fuhr immernoch!!!! und gut!

Nur wenn ich langsam fahre oder so 50 fahre und vom Gas gehe blubbert er manchmal. meine ihm gefällt es jetzt besser getreten zu werden. Bin bestimmt 1 Std gefahren und alles OK.

Also,er hat wohl die 126er in Polen kennen gelernt und zwar gut. Das ist mein Mann hier in der Gegend.kein ander KFZmechaniker :)

ABER...vorher hatte ich doch auch nicht dieses ,richtig, =Ventil und mein Fiat fuhr auch. Wieso muß jetzt der Benzinfluss im Zaum gehalten werden? Wessen Aufgabe ist das normalerweise??? dann ist der doch kaputt.Oder?

Morgen Ölwechsel und Öl untersuchung .Schadet nicht und muß eh auch mal gemacht werden.
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Sonntag, 5. Mai 2013, 20:30

Meinte das Bakelit zwischen Motor und Vergaser.

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Sonntag, 5. Mai 2013, 20:24

:55:
Öl zuerst: wenn ATU Öl wechselt unbedingt ein einfaches mineralisches Mötorenöl OHNE irgend welche Additive nachfüllen!
Aber in erster Linie geht es mir um das was raus kommt - ob da irgend welche Sachen herauskommen die da nicht sollten.

Wenn er "kalt" ist läuft er normal.

Wenn er warm ist hat er keine Leistung, knallt, geht aus und braucht länger um anzuspringen.
Zündung, Kerzen, haben wir getestet und eingestellt.
Kondensator letztes Jahr getauscht.
Trotzdem würde ich zuerst den Kondensator tauschen und bei der Gelegenheit den Unterbrecherkontakt erneuern und nochmals einstellen.
Aber auch die Ventile könnten zu geringes Spiel haben - wenn die dann heiß werden schließen diese nicht mehr richtig (Leistung sinkt, springt bei warmen Motor schlecht an).

Zu viele Möglichkeiten?
Komm einfach mal vorbei....... :mist:

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Sonntag, 5. Mai 2013, 19:13

Aiii...jetzt kommt Leben ins Forum.

@Günter: .Fuhr die Strecke bis 60 Kmh Richtung Automechaniker (wo das Fiatle stand als Ihr alle gekommen seid) .Dann auf die kurze knapp 1KM Schnellstraße und kam auf 90 ohne Mucken.Da am Ende erster Knall ,als ich vom Gas ging. Fuhr weiter zu Alfons(nächste Ort) Wollte Benzinfilter zeigen und parkte kurz .Er war nicht da und ich startete ohne Problem ,fuhr Heimwärts. Aber ca 1Km weiter da wollte er wieder nicht mehr fahren.Fuhr langsamer=40KMH...zum Automechaniker(erinnerte mich das die Sonntags da sind).Parken ,kurzes Gespräch. Mußte länger dei Zündung halten bis er Startete um beim Abbremsen wo die Querstraße kam :auszugehen! Start OK(hab hinten gekuckt aber ich seh nix auch keine Blasen weiterhin) .Bin mit 50Kmh nach Hause.

Ölwechsel kann 3Jahre her sein(ich fahr ja eher nicht viel). Bei ATU eben im Angebot und werde hinfahren. Wenn er warm ist fährt er.Aber so schnell kann ich hier kein Vollgas ausfahren(Innenstadt). Nach 3 ? Kilometer denke jetzt würde auch die Heizung Heißluft geben, bockt er bei schnellerer Geschwindigkeit. Hofef der weiße Schleim ist jetzt nicht in die neue Benzinpumpe gewandert und hat diese verstopft...

@rentnerwagen: Wo ist der Hitzeschutz unterm Vergaser(wie sieht der aus?) und wie weiß ich ob er zu heiß ist?
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Sonntag, 5. Mai 2013, 18:29

Wie sieht denn der Hitzeschutz unterm Vergaser aus?
Wird der Versager evtl zu heiß?

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Sonntag, 5. Mai 2013, 18:07

Nur zum Teil Gute Nachricht?
Sch...e!
Aber wenn die Luftblasen weg sind müßten jetzt die Leitungen und dadurch die Spritversorgung in Ordnung sein.
Wenn er warm ist? Davor geht er wieder normal? Volle Leistung?
Springt er an wenn er heiß ist? Wenn nein müssen zuerst die Ventile eingestellt werden.
Wenn er heiß anspringt - wie schaut es denn mit einem Ölwechsel aus? Wie lange ist der schon her?
Beim Ölwechsel altes Öl auf Abrieb untersuchen.
Bitte noch keine Sorgen machen - zuerst mal genau berichten. :rauchen:

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Schrengisch

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Sonntag, 5. Mai 2013, 16:49

Hab wohl fest gedrückt (eingeschnappt). Schließlich biste doch wieder heim gekommen... ;)
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

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Fiat126pCabrio

Frau von TomTom

  • »Fiat126pCabrio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 080

Wohnort: Offenbach am Main. Nähe Frankfurt/Main

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

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14

Sonntag, 5. Mai 2013, 16:41

ehhh das war wohl net fest genug :(

Sobald er heiß ist ,macht er unverändert Schlapp . Jetzt aber die Luftblasen weg!!!!!!!!!!!!

Jetzt Werkstatt: Leitungen nachschauen und so weiter
Signatur von »Fiat126pCabrio« ....die Langhaarigen bleiben wie immer zu Hause

In Gedenken: Freddy,Chip,Eddy,Meedche,Teddy,Frida Gold und BABY-LUIS 3.9.13 um 18.30 Uhr und Herr Keks 16.4.15 um 10 Uhr in Himmel geschickt :mist:

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