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Bambino126

unregistriert

8

Mittwoch, 6. April 2011, 11:09

RE: 1. Gang und Rückwärtsgang schwergängig einzulegen

ja aber auch wenn er stillsteht macht er dieKratz geräusche.

Auch die Kupplung überträgt die Kraft nicht zu 100 %.

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Jürgen Illtz

unregistriert

7

Mittwoch, 6. April 2011, 10:59

RE: 1. Gang und Rückwärtsgang schwergängig einzulegen

Wenn ich jedoch erstmal den 2. Gang einlege und dann dern 1. Kratzt das Getriebe nicht.


Genau das ist es! Der erste Gang ist unsyncronisiert und daher kratzt es wenn du den einfach so einlegen willst! Das sollte nur im Stillstand des Autos passieren und da ist es auch besser erst den 2 dann in den ersten gang zu schalten. Aber wie gesagt im Stand, nicht während das Fahrzeug rollt!

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Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
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6

Mittwoch, 6. April 2011, 10:57

Hy,
willkommen.

Konntrolier mal die Getriebegummis und das Schaltzwischenstück und die Tunneldurchführung.Da ist ein Gummiring mit der Schaltstange in der Mitte.

©fi500.com


©fi500.com
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Bambino126

unregistriert

5

Mittwoch, 6. April 2011, 10:38

RE: 1. Gang und Rückwärtsgang schwergängig einzulegen

Also das ist ein 126er von FSM Bj. 1985 Luftgekühlt mit ca. 42.000 KM in Dunkelrot, fast HellBraun bzw. Weinrot. Vorbesitzerin war eine Frau, welche Ihn 2010 in einer Fiat Vertragswerkstatt für 700 € mit einem neuem Vergaser ausstatten hat lassen.

Der Fiat Händler hat das Fahrzeug von Ihr abgekauft und seine Azubis daran schrauben lassen (Projaktaufgaben). Auspuff wurde lackiert, Felgen ebenfalls. Der Unterboden wurde mit Unterbodenschutz versehen.

Das Fahrzeug hat noch TüV und AU bis 11/11.

An einigen Stellen beginnt er zu Rosten (Über den Scheinwerfern, unterer Türkante unten, Achsträger)

Nach ca. 200-300 KM Fahrt macht jetzt die Schaltung Probleme.
Wenn ich jedoch erstmal den 2. Gang einlege und dann dern 1. Kratzt das Getriebe nicht. Könnte es sein das das Kupplungsspiel sich verstellt hat?

Die Achsschenkel hatten auch Spiel, da hab ich Fett reinpressen lassen, jetzt haben die kein Spiel mehr.

Letzte Woche hab ich dann neue Allwetterreifen draufziehen lassen.

Ich hab noch vor eine große Inspektion zu machen, so wie aus den Vorgaben von der Teile Page von Alex Gerstl.

So viel zu meinem Fahrzeug.

Übrigens, wenn jemand Tipps für mich hat wie ich am besten den Rost an den Achsträgern langfristig wegbekomme wäre ich sehr dankbar.

Auch für alle anderen Tipps und Tricks wäre ich dankbar, da ich noch nie ein Classic Car besessen habe.

Grüße

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Jürgen Illtz

unregistriert

4

Dienstag, 5. April 2011, 19:48

RE: 1. Gang und Rückwärtsgang schwergängig einzulegen

Der 1. und der RG sind nicht syncronisiert! Weist du das?? Nur im Stehen einlegen!!

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karlo320

126er Anfänger

Beiträge: 398

Wohnort: Fuchstal bei Landsberg am Lech

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 2000

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3

Dienstag, 5. April 2011, 18:50

RE: 1. Gang und Rückwärtsgang schwergängig einzulegen

hört ich nach Kupplung an! Zu stramm eingestellt, um das Durchrutschen auszugleichen. Geht aber nicht.
Neue Scheibe, einstellen und gut is.

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joha

126er Anfänger

Beiträge: 272

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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2

Dienstag, 5. April 2011, 18:20

RE: 1. Gang und Rückwärtsgang schwergängig einzulegen

stell dich doch bitte erstmal vor:)
dann wäre auch ein bj laufleistung und modell vll hilfreich!
allgemeiner zustand ist auch immer interessant und evt. preis (muss aber ncih, wenn du nciht willst)
gruß sven

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Bambino126

unregistriert

1

Dienstag, 5. April 2011, 16:32

1. Gang und Rückwärtsgang schwergängig einzulegen

Hallo alle Zusammen,

habe mir vor kurzem einen 126er zugelegt.

Aktuell bekommt ich den 1. Gang schwer rein und das Getriebe kratzt.

Genauso verhält es sich mit dem Rückwärtsgang.

Ebenfalls überträgt das Getriebe nicht die volle Kraft an den Antrieb, dies Märke ich wenn ich das Gas stark durchdrücke und die drehzahl unproportional zur Geschwindigkeit steigt.

Was ist am Fahrzeug nun kaputt oder muss ich nur etwas einstellen / nachstellen?

Gruß Bambino126

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