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Alfons1972

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

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18

Sonntag, 27. Juni 2010, 21:42

ich empfehle, beim Zündung einstellen den Motor nicht nur mit der Hand durchzudrehen. Sondern nach der Einstellung auch mal mit dem Anlasser drehen lassen und dann per Hand nur noch in der richtige Drehrichtung (also im Uhrzeigersinn) weiterdrehen. Nicht vor und zurück.
Und dann nochmal kontrollieren.
Weil wenn die Steuerkette schon etwas Spiel hat, kann der Verteiler gegenüber der Kurbelwelle in einer falschen Stellung sein...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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Günther

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

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17

Sonntag, 27. Juni 2010, 21:19

Wenn die Gemischschraube ganz eingeschraubt ist kann erfast nicht laufen!
Für den Anfang ist es gut wenn die Schraube ca in der Mitte ist.
Also die Umdrehungen von ganz drinn bis ganz heraus zählen dann durch zwei und um die Umdrehungen wieder hinein.
Wenn er dann läuft > siehe unten. :daumhoch:
Geht schon, nur Mut!

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Zwergziege

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16

Sonntag, 27. Juni 2010, 21:08

Zitat

Original von cento-venti-sei

Gibt es eine Grundeinstellung bei einer Vergaserüberholung?
Ist die Leerlaufgemischschraube erst ganz im Vergaser?



Hy,
ich nehm da immer fest...dann ca.1 h 15....also 1 mal rum iund ein viertel..
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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männchen

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15

Sonntag, 27. Juni 2010, 20:52

Zitat

Original von cento-venti-sei

Gibt es eine Grundeinstellung bei einer Vergaserüberholung?
Ist die Leerlaufgemischschraube erst ganz im Vergaser?



ja gibt es aber ich weiß sie net mehr,wende mich immer an aat ,schildkröte weiß das ,bei mir hats dann immer hingehauen :daumhoch:

wird schon noch einer schreiben :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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cento-venti-sei

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Sonntag, 27. Juni 2010, 20:14


Gibt es eine Grundeinstellung bei einer Vergaserüberholung?
Ist die Leerlaufgemischschraube erst ganz im Vergaser?

Signatur von »cento-venti-sei«
:-) ICH FAHRE EIN ITALIENISCHEN SPORTWAGEN MIT "F" :-)

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Günther

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13

Sonntag, 27. Juni 2010, 17:57

Zitat

Original von cento-venti-sei

So, das Eis war lecker...

...aber wenn ich zum stehen komme, geht der Motor aus.

Fehlzündungen habe ich beim reduzieren der Geschwindigkeit.

Wo soll ich suchen?

Danke im voraus!



Mmmm, lecker!
Ich habe heute den Kondensator von Mumpel (500' Forum ) eingebaut.
Dabei mußte ich feststellen, das die Schrauben vom Auspuff zum Krümmer locker waren.
Nach der Probefahrt den Versager eingestellt und er läuft wie ein 6zylinder :daumhoch:
Vergaser einstellen? Mach ich immer so:
Leerlaufgemischschraube ein bis zwei Umdrehungen herausdrehen (merken, nach links)
Drosselklappeneinstellschraube nach links (langsamer) oder nach rechts (schneller) einstellen das der Motor im Leerlauf gerade noch aber sicher läuft.
Leerlaufgemischschraube laaaangsam nach rechts hineindrehen bis der Motor, nach einer leichten Drehzahlerhöhung wieder mit der Drehzahl absinkt und eventuel zum schütteln anfängt.
Leerlaufgemischschraube 3/4 Umdrehung herausdrehen > Drosselklappeneistellschraube nachjustieren das der Motor im Leerlauf mit ausreichender Drehzahl (850 U/min) läuft.
Wenn der Vergaser keine Falschluft zieht, lässt sich das leicht bewerkstelligen. :daumhoch:

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männchen

Fiat 126 Profi

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12

Sonntag, 27. Juni 2010, 17:02

ich würde den Vergaser mal unter die lupe nehmen :daumhoch:wie war das noch mal mit der co schraube ,kann mir das nicht merken :sp:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
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die anderen können mich... :-)

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cento-venti-sei

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11

Sonntag, 27. Juni 2010, 16:53


So, das Eis war lecker...

...aber wenn ich zum stehen komme, geht der Motor aus.

Fehlzündungen habe ich beim reduzieren der Geschwindigkeit.

Wo soll ich suchen?

Danke im voraus!
Signatur von »cento-venti-sei«
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cento-venti-sei

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10

Sonntag, 27. Juni 2010, 14:42


So der Kondensator ist gegen ein Alten getauscht und schon läuft die Maschine.

Danke Klaus.

Von der ganzen Arbeit und diesen Temperaturen werde ich gleich zur nächsten Eisdiele eine Testfahrt machen.

Signatur von »cento-venti-sei«
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Klaus

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9

Sonntag, 27. Juni 2010, 13:47

Zitat

Original von cento-venti-sei
Kondensator ist neu.

Tausche den nochmal.
Ich hab schon neue gehabt, die kaputt waren.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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cento-venti-sei

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8

Sonntag, 27. Juni 2010, 13:29


Moin ihr Techniker,

zur Zeit läuft mein Motor auch unruhig und nimmt kein Gas an.
Der Motor startet ohne Probleme. Der Lauf ist sehr unruhig. Beim Gas geben kommt erst gar nicht auf touren und verschluckt sich.

Den Vergaser habe ich überholt und auch schon mit einem anderen getauscht.

Den Verteiler habe ich auch überholt und auch mit einem anderen getauscht.

Zündkabel getauscht. Kondensator ist neu. Federn im Zündverteiler sind neu.

Hab ich etwas übersehen?

Zündzeitpunkt stelle ich mit einer Prüflampe ein.
Motor auf 10° vor OT. Verteiler so eingesetzt, das der Finger grob vor dem 1 Zylinder steht. Prüflampe an das Kabel vom Verteiler zur Zündspule anschließen. Zündung an. Verteiler gegen den Uhrzeiger drehen, bis die Prüflampe angeht. Verteiler mit Mutter feststellen. Fertig.

Gibt es eine Grundeinstellung am Vergaser?

Ich weiß nicht weiter!!! :65: :60: ?( :58:

Signatur von »cento-venti-sei«
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7

Sonntag, 27. Juni 2010, 06:10

Hallo Klaus vielen dank für deine hilfe.

Nein ist die normale originale zündung drin. werde morgen einen neuen kondensator kaufen und montieren.

gebe morgen bescheid ab es der war.

nochmals vielen dank
Signatur von »n.i.c« Klein Tief Breit und Stark

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Klaus

Schneckenlenker

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6

Samstag, 26. Juni 2010, 22:19

Die Kopfdichtung setzt sich manchmal recht schnell. Nach 20 km nachziehen ist nicht ungewöhnlich.
Aber wenn ich länger überlege sehen die Symptome eher nach defektem Kondensator aus.
Hast du eine Doppelzündspule? Wenn ja, dann mach mal den Verteilerdeckel ab und sieh dir bei laufendem Motor den Kontakt an. Wenn's da rumfunkt wie blöd, dann ist's der Kondensator. Der Funke am Kontakt darf normal kaum sichtbar sein.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (26. Juni 2010, 22:22)

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5

Samstag, 26. Juni 2010, 21:18

Hallo das heist das 20km lang super gelafen ist allesi io und dann hat er mit dem stottern angefangen.

ja motor war offen alles auseinander sind auch alles neue dichtungen drin.

wobei ich grad vorhin noch öl am boden gefunden habe habe aber noch nicht geschaut von wo?

gruss nic
Signatur von »n.i.c« Klein Tief Breit und Stark

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Klaus

Schneckenlenker

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4

Samstag, 26. Juni 2010, 18:25

Was heißt "nach 20 km"?

War der Motor offen? Zylinderkopf runter?

Wenn ja, dann zieh mal die Kopfschrauben nach und stell die Ventile neu ein.

Ansonsten: Kondensator wechseln.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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3

Samstag, 26. Juni 2010, 15:05

immer das selbe auch wenn er 5 min gestanden ist
Signatur von »n.i.c« Klein Tief Breit und Stark

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Erwin.s

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2

Samstag, 26. Juni 2010, 12:31

RE: motor stotter unruhiger leerlauf

Hallo

Was ist ,wenn er dann 5minuten gestanden hat ???


Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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1

Samstag, 26. Juni 2010, 12:12

motor stotter unruhiger leerlauf

Hallo zusammen

nachdem ich das problem mit der spur gelöst habe ist schon das zweite problem gekommen.

motor lief super alles io nach ca. 20km hat er angefangen zu stottern und unruhig zu laufen auch im leerlauf. beim gasgeben ist als ob er zündausetzungen hat. beim vollgas geht er hoch aber sehr sehr unruhig und zwischen durch stirbt er ab. zündung hab ich versucht zu verstellen aber wenn ich verstelle dan wurde es nur schlimmer.

wo könnte das problem liegen? bitte bitte um hilfe.

gruss nic
Signatur von »n.i.c« Klein Tief Breit und Stark

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