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Freitag, 14. Mai 2010, 19:39

Hi

Das wäre nett, Probeweise zum ausprobieren.

Schönen Gruß Daniel

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mattes1965

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Freitag, 14. Mai 2010, 19:19

hi,ich könnte dir leihweise einen einbaufertigen vergaser und verteiler schicken.

gruß mattes

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rentnerwagen

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Freitag, 14. Mai 2010, 18:41

Hi
Ich kann die Welle oben so ca 0.5mm drehen, mehr nicht und da spannen sich keine Federn.Nur die Platte wo die Federn draufsitzen bewegt sich etwas kaum sichtbar.Sollte ich den Verteiler vll mal
genauer unter die Lupe nehmen?

20 sek braucht er nicht zum anspringen,nach der Zeit läuft er schon sauber im stand ohne Choke.

Schönen Gruß Daniel

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Joge

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Freitag, 14. Mai 2010, 17:29

Es wurde ja eigentlich schon geschrieben , aber der obere Teil der Verteilerwelle muss sich leicht mit den Fingern etwas drehen lassen so dass die kleinen Federn gespannt werden um die Welle wieder in ihre ursprüngliche Ausgangsposition bringen zu können . Wenn dies nicht der Fall ist hilfts vielleicht schon den Filz in der Wellenmitte entfernen und WD40 oder Rostlöser hinein sprühen und dann nach wiederherstellung der Gangbarkeit die Zündung wieder neu einstellen . Du kannst die Funktion aber auch einfach mit einer Stroboskoplampe kontrollieren , beim höherdrehen des Motors muss sich die Markierung der Keilriemenscheibe in Richtung Frühzündung entfernen und bei erreichen der Leerlaufdrehzahl wieder die Ursprungsstellung einnehmen . 20 Sek. zum anspringen sind eigentlich etwas viel und könnte auf einen nicht ganz intakten Kondensator hinweisen .

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Freitag, 14. Mai 2010, 16:20

Hi
Also wenn ich oben wo normal der Finger draufsitzt,meiner hat ja keinen, drehe passiert gar nix innen, keine Feder die spannt.Habe nur das Gefühl das sie etwas nach oben sich dreht wegen der schrägverzahnung. Wie sollte der Unterbrecher stehen zb.wenn er ganz oben auf dem Nocken ist? Oder wenn er auf den tiefsten Punkt der Welle im Verteiler? Andersherum gefragt wenn der Unterbrecher zusammen kommt und anliegt also Amboss und Hammer platt zusammen ist das richtig das zwischen der Verteilerwelle und dem Abnehmer der auf der welle läuft ca 3mm Luft ist?Mittig gesehen.
Wie sollte der Funke eigentlich aussehen der vom Unterbrecher erzeugt wird? Gewaltig oder mickrig?

Schönen Gruß Daniel

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Freitag, 14. Mai 2010, 15:51

Hi

Das will ich mal versuchen denke aber es geht in Richtung Vergaser.
Leider habe ich keinen zum probieren. Hab schon überlegt mir einen Überholsatz zu kaufen mit Dichtungen Bedüsung etc. Nur wenns dann nicht daran liegt.

Schönen Gruß Daniel

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Tille

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Freitag, 14. Mai 2010, 10:28

Die Verteilerwelle ist zweiteilig,so das sie sich bei zunehmender Drehzahl etwas verdrehen kann zur Zündverstellung.
die kleinen Federn bringen sie bei abnehmender Drehzahl wieder in die Ursprungsstellung.
Du kannst also den oberen teil ein paar mm entgegen der Federzugrichtung verdrehen, falls es nicht festgegammelt ist.
Falls Du einen anderen Vergaser hast, solltest du den einfach mal ausprobieren.

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Freitag, 14. Mai 2010, 08:55

Hi
Wie soll ich drehen an der Welle?
Steuerkette ist unverändert draufgeblieben der Motor hat 48000km
gelaufen,die Kette ist nicht mehr stramm aber auch nicht übermäßig locker. Ca ein cm Spiel von oben nach unten.

Leigts am Vergaser oder mehr Richtung Motor. Vermute Spritversorgung.

Schönen Gruß Daniel

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Tille

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Donnerstag, 13. Mai 2010, 21:21

Hast Du mal geschaut ob die Zündverstellung auch Funktioniert?
Verteilerkappe abnehmen und an der Welle gegen den Uhrzeigersinn drehen, sollte dann von selbst in die Ausgangsstellung zurück gehen.
Kann nach der langen Standzeit Festgegammelt sein.
Hat die Steuerkette Spiel, oder ist sie versetzt montiert worden?

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Donnerstag, 13. Mai 2010, 20:23

Hi

Hatte den Vergaser nochmal komplett auseinander und finde nix. Düsen sauber wege frei. Schwimmer ist eingestellt auf 7 min und 16max.
Alles wieder eingebaut,läuft noch schlimmer wie vorher. Anmachen kein Problem nach 20sek ohne Choke, läuft total sauber. Gebe ich gas und bleibe drauf geht er aus,versuche ich die Drehzahl zu erhöhen, stoßweise mehr gasgeben dann kommern heftige Knallgeräusche aus dem Luftfilter. Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter.

Schönen Gruß Daniel

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Donnerstag, 13. Mai 2010, 18:58

Zitat

Original von rentnerwagen
Mit dem Schwimmerstand muß ich mal überprüfen,glaube 9mm waren das.

Schönen Gruß Daniel


Der Schwimmerstand muss 8mm sein, bei senkrecht gehaltenem Vergaserdeckel mit Dichtung.

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Donnerstag, 13. Mai 2010, 18:22

Hi
Wenns daran liegt wäre ich ja glücklich welche Höhe hat der Ring denn ungefähr? Wenn ich die Lasche verbiege bringt mir das ja auch nix weil die Nadel ja jetzt höher ist, ein mm bestimmt oder?

Schönen Gruß Daniel

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Alfons1972

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Donnerstag, 13. Mai 2010, 18:07

der Ring unter dem Ventil könnte eine Dichtung sein, die vergessen worden ist. Dadurch könnte es dann dazu kommen, dass zuviel Sprit in der Schwimmerkammer steht und dadurch zu fettes Gemisch entsteht...

Außerdem wird ohne diesen Metalldichtring auch der Benzinstand um die Stärke des Dichtrings zu hoch sein... Nicht viel, aber immerhin...

Einstellen des Schwimmerstands? Verbiegen der Blechlasche...

die 23 im Kreis steht für den Durchmesser des Venturi.
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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Donnerstag, 13. Mai 2010, 17:57

Hi
Habe ihn grad nochmal zerlegt,Hauptdüse ist schon mal frei.
In der Schwimmerkammer steht folgende Nr.15235.008z-41A fsm

Auf der rechte Seite Im Kreis 23 ungfähr auf Mitte Durchgang.

Typ 28imb 250 08 86 weiter vorne umgedrehte 7.

Ich seh grad im Buch ist unter dem Schwimmerventilhalter der in den Deckel eingeschraubt wird ist ein ring drunter,bei mir nicht.Vll passt der Schwimmerstand dann nicht. Wie stelle ich den ein.Habe keinen Ring für den Halter.

Ich fahre doch auch einen Lufti 4001 722.

Schönen Gruß Daniel

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mattes1965

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Donnerstag, 13. Mai 2010, 17:30

Zitat

Original von rentnerwagen
Hi
Bis auf kleine Änderungen ist der Vergaser gleich. Die Leerlafgemischregulierschraube sitzt bei meinem in einem Rohr.
Mein Problem liegt das es vom Standgas in Halbgas keine Gasannahme gibt. Ich habe den Vergaser zerlegt und alles gesäubert,sämtliche Düsen Mischrohr etc alles sauber und durchgangsfrei.Mit dem Schwimmerstand muß ich mal überprüfen,glaube 9mm waren das.

Schönen Gruß Daniel


was für einen vergaser hast du denn ? der auf dem bild von alfons ist der lufti vergaser

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Donnerstag, 13. Mai 2010, 17:22

Hi
Bis auf kleine Änderungen ist der Vergaser gleich. Die Leerlafgemischregulierschraube sitzt bei meinem in einem Rohr.
Mein Problem liegt das es vom Standgas in Halbgas keine Gasannahme gibt. Ich habe den Vergaser zerlegt und alles gesäubert,sämtliche Düsen Mischrohr etc alles sauber und durchgangsfrei.Mit dem Schwimmerstand muß ich mal überprüfen,glaube 9mm waren das.

Schönen Gruß Daniel

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Alfons1972

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Donnerstag, 13. Mai 2010, 16:58

für den "Übergang" gibt es keine eigene Düse im Vergaser...
Es gibt eine Leerlaufdüsen, die Hauptdüse, das Mischrohr mit Luftkorrekturdüse und dann noch die Starter-(Choke)Düse.
Siehe Bild unten:
Leerlaufdüse Größe 45
Hauptdüse Größe ca. 125 (ist in der Schwimmerkammer am Boden)
Luftkorrekturdüse Größe 225, darunter ist das Mischrohr...

Der Leerlauf soll so eingestellt werden, dass dabei die Drosselklappe geschlossen ist
Gibst Du aus dem Leerlauf Gas, kommt vor allem die Hauptdüse zum Einsatz.
Bei hohen Drehzahlen neigen die mir bekannten Vergaser immer zum Anfetten, deshalb wird das Benzin im Mischrohr über die Luftkorrekturdüse zusätzlich mit Luft vermischt, dadurch kommt weniger Benzin in den Lufttrichter.

Das Gasgeben ist vermutlich der von Dir beschriebene Übergang. Sollte es dabei Probleme geben und ist der Vergaser dicht, ist folglich zunächst das Hauptsystem zu untersuchen:
Hauptdüse: richtige Größe? sauber?
Mischrohr: sauber?
Es kann sich natürlich auch (und das ist bei einer Standzeit von 5 Jahren möglich), Oxidstaub in den Kanälen und im Mischrohr abgelagert haben. Der muss dann raus. Ich habe es mit Essigessenz geschaft (nicht zu lange einwirken lassen!). Das Mischrohr kann man demontieren, dann kommst Du leichter ran...

Auch verantwortlich sein kann ein falscher Schwimmerstand, damit steht das Gemisch im Mischrohr entweder zu hoch oder zu niedrig. Den solltest Du auch prüfen, da findest Du sicher Angaben dazu hier im Forum...

Gruß,
Alfons
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Donnerstag, 13. Mai 2010, 16:06

Hi
Ja die Federn sind beide da. Gibt es für den Übergang keine Düse das er dafür Sprit bekommt?

Schönen Gruß Daniel

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Donnerstag, 13. Mai 2010, 15:48

Könnte auch die Zündverstellung im Verteiler sein. Guck mal, ob die kleinen Federn an ihrem Platz sind.
Signatur von »flacki«

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Donnerstag, 13. Mai 2010, 15:22

Hi
Motor zieht keine Falschluft,läuft im Stand ganz normal weiter.Tippe ich das gaspedal kurz an hört man kurzzeitig nix mehr als wenn er dann nicht zünden würde und dann kommt er und läuft weiter oder stirbt ab.
Schönen Gruß Daniel

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Tom1970

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Donnerstag, 13. Mai 2010, 15:16

Hallo,

Nimm da mal am besten Bremsenreiniger.
Die Falschluft zieht den ein und du bemerkst entweder ne Drehzahlanhebung, bei viel Falschluft erzeugt der Bremsenreiniger sofort ne Ãœberfettung und der Motor ruckelt sehr stark.

Gruß Tom
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

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Donnerstag, 13. Mai 2010, 15:09

Hi
Nicht abgesprüht wegen Falschluft, Ventile auf Soll Mass 0,2 und 0,25.
Womit sprüht man am besten?
Schönen Gruß Daniel

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Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:57

RE: Übergangsstörung Motor

hi,hast du den vergaser mal bei laufendem motor abgesprüht ? wegen falschluft. wie hast du die ventile eingestellt ?

gruß mattes

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Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:51

Übergangsstörung Motor

Hallo
Bin ein totaler Neuling hier und habe ein Problem mit meinem Neuerwerb. Es ist ein 86er mit 647ccm Motor. Glaube 2. Serie mit Doppelzündspule ohne Finger im Verteiler. Hat die letzten 5 Jahre gestanden und wurde schon mal zerlegt. Nachdem die Karrosse fertig ist habe ich Motor und Getriebe zerlegt und neu abgedichtet. Danach den Vergaser. Zusammengebaut,Hochzeit 5.5. Alles eingestellt,Zündung,Schließwinkel, co Gehalt 2,5%. Jetzt habe ich das Problem das der Motor schön läuft im Stand aber sobald gas gegeben wird geht er aus oder knallt und läuft dann hoch. Gibt man im Stand gas und läßt wieder los gibts ne Fehlzündung. Der Übergang passt überhaupt nicht und ich weiß so langsam nicht mehr weiter.
Würde mich sehr über ein paar Lösungen freuen.

Schönen Gruß Daniel

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