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Günther

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12

Freitag, 22. Mai 2009, 12:46

Ich tippe auf die Zündspule (http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndspule ) . Wenn diese einen Vorwiederstand braucht wird sie ohne den im Betrieb zu warm. Die Drahtisolierung (in der Spule) "schmilzt" und schließt unter Umständen den Strom kurz.
Wenn man Glück hat "repariert" sich das Ganze beim abkühlen.
Ich würden eine funktionierende Zündkerze in die Hosentasche stecken, solange fahren bis das Problem auftritt. Wenn der Motor nicht mehr will, Zündkerzenstecker abziehen > Zündkerze einsteckken > Motor starten > kerze an den Block halten (Masse) >und schauen ob ein Funke an der Kerze zu sehen ist.
Aaaaber VORSICHT:
1. Motor ist sehr heiß
2. Zündspannung tut sehr weh 8o
Am besten man zieht gute Arbeitshandschuhe an! :teufel:

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siebenulli

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11

Freitag, 22. Mai 2009, 09:58

hallo brandse es ist ein 500 also ein lufti.danke für deine nachricht .
Gruß siebenulli

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Brandse

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Freitag, 22. Mai 2009, 01:18

Sorry. Ist Schwachsinn...
:uff:

Das ist je nach Messgerät (-Toleranz/Geschwindigkeit) OK. Ausserdem sitzt da ein Widewrstandkabel drin !!!!

Daran liegt es nicht...

Wenn Dein Regler defekt wäre, würde entweder die Batterie überkochen oder Du könntest nicht mehr starten.
Aber nicht sowas wie Du beschreibst...

Prüfe doch mal die beschrieben Sachen, insbesondere die Pumpe.
Teilweise sind die am Bis einfach nur locker... Mach mal ne 0.3 mm Dichtung drunter und probier noch mal....
Signatur von »Brandse«

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siebenulli

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9

Donnerstag, 21. Mai 2009, 22:16

ich danke euch für die untestützung aber ich vermute das es dier regler der lichtmaschine ist weil ich einmal 13volt eingang an der zündspule habe, und an verteiler 7,6volt mit spitzen von 16volt.

gruß siebenulli

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drzoidberg

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8

Donnerstag, 21. Mai 2009, 19:26

Bei meinem BIS war es die Benzinpumpe.
Der ist immer im warmen Zustand ausgegangen und erst wenn er abgekühlt ist sprang er wieder an.
Versuch mal die Pumpe abzukühlen, so hat es der Mechaniker bei mir entdeckt.
Hatte auch schon Spule, Kabel, Kondensator erneuert und Ventile eingestellt und am Ende war´s nur die Pumpe.

Gruß

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Brandse

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Dienstag, 19. Mai 2009, 23:46

RE: Vorwiederstand ?

Zitat

Original von Maik
Bei einer 12 V Zündspule brauchst du den Vorwiederstand nicht und man müste nach anderen Gründen suchen warum die Zündspule heiss wird.


Ne, ist falsch.
Es gibt 12 V Zündspulen, die einen Vorwiderstand brauchen, und welche die keinen brauchen.

Gugg mal ob die Pumpe auch im warmen Zusatnd noch fördert. habe schon mehrere Pumpen gesehen, die dann nicht mehr arbeiten. Das ist dann so wie bei Dir.
Signatur von »Brandse«

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mattes1965

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6

Dienstag, 19. Mai 2009, 22:48

RE: Vorwiederstand ?

ich denke auch das es an der zündspule liegt. auch eine neue kann mal defekt sein. tausch die erst mal.

gruß mattes

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Maik

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Montag, 18. Mai 2009, 23:01

Vorwiederstand ?

Bei einigen Fahrzeugen war doch ein Vorwiederstand (in form des Drahtes vor der Zündspule).
Klär doch mal ob du diesen Vorwiederstand brauchst,
bei einer 6V Zündspule würde diese ohne Vorwiederstand zu heiss werden und nach gewisser Zeit innerlich verschmelzen.

Bei einer 12 V Zündspule brauchst du den Vorwiederstand nicht und man müste nach anderen Gründen suchen warum die Zündspule heiss wird.

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Erwin.s

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4

Montag, 18. Mai 2009, 22:33

RE: hallo habe ein proplem

hast du mal eine andere eingebaut, ob es dann weg ist ?

ist die Spuhle denn einiges heisse als vorher ???
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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siebenulli

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3

Montag, 18. Mai 2009, 22:31

RE: hallo habe ein proplem

er macht es nur wenn er heiss ist dan ist auch die zündspule heiss. zündspule ist neu

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Erwin.s

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Montag, 18. Mai 2009, 22:22

RE: hallo habe ein proplem

hallo

hast du mal eine andere Zündspuhle versucht,ob es dann noch ist ???
was hast du vorher gewechselt,bevor der fehler aufgetrehten ist ???
vieleicht ist es auch ein benzin problem,tankentlüftung oder das sieb im tank zu ???
hatte das auch mal mit den 10 km,dann 5-10min. gewartet und er lief wieder 10km

Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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Montag, 18. Mai 2009, 22:17

hallo habe ein proplem

hallo brauche eure hilfe mein lufti geht immer aus wenn er warm ist . ventile eingestellt nicht zu stramm locker. kontakte erneuert . kondensator erneuert. kerzen neu. zündspule neu. vergaser gewechselt. er läuft wunderbar wenn erkalt ist fahre ich 10 km fängt er anzuknalenund geht aus zünd spule ist übermäßig heis und er springt nicht mehr an bis er abgekühlt ist

gruß Siebenulli

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