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Breuer76

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17

Dienstag, 21. April 2009, 21:55

RE: Radlager oder Achsschenkel...

Zitat

Original von Günther
@ Klaus > suuper Tipp das habe ich noch nicht gewußt :daumhoch:


Das stimmt, Klaus hat immer gute Tips ist ja auch ein eingefleischter Fiat500 Fahrer, der schon seit mehrern Jahre dran Schraubt und fährt :daumhoch:

Günther

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16

Dienstag, 21. April 2009, 21:53

RE: Radlager oder Achsschenkel...

@ Klaus > suuper Tipp das habe ich noch nicht gewußt :daumhoch:

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Klaus

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15

Dienstag, 21. April 2009, 11:01

Radlager oder Achsschenkel...

...kannst du rauskriegen, indem du einen Helfer in dein Auto setzt, der voll auf die Bremse latscht. Wenn du dann am Rad wackelst und es hat immer noch Luft, dann ist's der Achsschenkel. Bei blockierter Bremse hat das Radlagerspiel ausgespielt.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Steini

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14

Dienstag, 21. April 2009, 09:55

na na nun macht mir mal keine angst das muss ja nicht gleich das teure sein :daumhoch:

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Ronaldo

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13

Dienstag, 21. April 2009, 09:21

Also ich tippe auch eher auf Spiel im Achsschenkel.
Wenns im Radlager klackt, muss da schon gehörig Spiel drin sein.
Am besten mal unter Belastung probieren.

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Steini

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12

Dienstag, 21. April 2009, 08:16

RE: radlager

na wenn mein auto mal wieder da ist gucke ich mir das erstmal an.

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mattes1965

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Montag, 20. April 2009, 20:59

RE: radlager

ich habe das damals so gelernt. schraube mit der hand fest ziehen,dann wieder lösen. die schraube danach leicht anziehen bis wiederstand kommt. schraube sichern und gut ist. das mache ich heute noch so. aber wenn einer das noch nie selber gemacht hat,sollte er sich einen suchen der ihm das erst mal zeigt.

gruß mattes

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Günther

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Montag, 20. April 2009, 20:37

RE: radlager

Radlager einstellen, mach ich so:
Rad aufbocken > Fettkappe ab > Vorderrad mit den Händen oben und unten packen und versuchen zu bewegen. Wenn viel Spiel ist,erst die Radaufhängung auf Spiel prüfen, am besten zu zweit, einer rüttelt der andere schaut! 8o
Wenn die Aufhängung in Ordnung ist, mit der Faust (oben oder unten) gegen den Reifen schlagen, nicht gegen die Felge. Mann hört das Spiel, ehrlich!
Radmutter nachziehen und dabei das Rad möglichst gleichmäßig drehen.
Wenn das Rad etwas rauher läuft > wieder ca. 1/4 Umdrehung zurück, dann muß es Passen. Mit der Faust nochmal kontrollieren und Mutter sichern. Fettkappe drauf und ab. :--:
Bei der Hinterachse muß vorher die Antriebswelle am Ruckdämpfer abgebaut werden. Die Mutter ist hier auf der Innenseite und wesentlich schwerer zu lösen oder anzuziehen! :66: :teufel:
Ende vom Roman lol

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Tille

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Montag, 20. April 2009, 19:59

RE: radlager

Normal ist das nicht, kann aber auch vom Achsschenkel kommen.
Einfach im aufgebockten zustand mal am Rad wackeln.

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Steini

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8

Montag, 20. April 2009, 19:55

RE: radlager

nee ich habe da noch garnichts dran gemacht. habe ihn ja nur gekauft und entrostet und zum lacken gegeben. dabei ist mir eben aufgefallen das es leicht knackt wenn ich am rad wackel. nun wollt ich mal wissen ob das ganz wech sein muss oder ob leichtes knacken normal ist.

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Erwin.s

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7

Montag, 20. April 2009, 19:40

RE: radlager

Hallo

Wie stramm hast du das rad lager angezogen ????
Am besten ist es die Mutter langsam festziehen und mit einem dicken schlitz-schraubendreher die unterleg scheibe bewegen !! Die scheibe muss noch mit mässiger kraft zu bewegen sein (nicht mit roher gewalt) !!!
So habe ich es anno 1985 von meinem Meister gelernt.

Und das Lagerfett nicht vergessen !!! Und wenn du einmal da unten bist ,fette bitte direkt mal deine Achsschenkel ab!!!!!!!!!!!!!!!!!! :daumhoch:


Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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Steini

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6

Montag, 20. April 2009, 19:31

RE: radlager

wenn ich an meinen vorderen rädern wackel knackt das auch ganz leicht. heißt das ich muss auch nachziehen oder ist ein leichtes klacken normal?? beim trabbi war das so der klackert immer ein wenig. 8):

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Mulle

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5

Mittwoch, 13. Juni 2007, 01:17

RE: radlager

Zitat

Original von Fiatos
it der HAnd kriegst du die i.d.R. eh nicht fest genug angezogen.


dremo und langes Rohr, das passt ;)

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4

Dienstag, 12. Juni 2007, 18:28

RE: radlager

habe heute einen neuen(gebrauchten) ruckdämpfer eingebaut.
jetzt ist wieder alles ok. den anderen hatte ich neu gekauft vor ca 2 jahren. der hat wohl irgend eine macke. da der wagen zwei jahre stillstand hat der dämpfer ganze 150 km gehalten.
ob ich den jetzt noch reklamieren kann ? :-)

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Fiatos

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3

Mittwoch, 6. Juni 2007, 14:57

RE: radlager

it der HAnd kriegst du die i.d.R. eh nicht fest genug angezogen.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Joge

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2

Dienstag, 5. Juni 2007, 22:12

RE: radlager

Zwischen den beiden Lagern ist noch eine Abstandshülse , welche zusammen-
gestaucht werden muss . Die Mutter muss so festgezogen werden bis das
Spiel klein genug ist . Wenn zu fest , bremmst das Lager , dann wieder etwas
lösen bis das Rad wieder leichtgängig ist . Wenn sich die Lager garnicht Spielfrei
einstellen lassen kann es auch verkerhtherum eingebauten Lagern liegen .
Unterschiede gibts keine .

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Dienstag, 5. Juni 2007, 21:13

Radlager: Erneuert aber immer noch Spiel

hy,gibt es bei den radlagern vom bis und lufti unterschiede?
habe bei meinem pop (bis) hinten ein radlager erneuert. aber es hat immer noch ne menge spiel. :wn:
wenn ich am rad wackel macht es echt nett klak,klak,klak.habe aus wut die schraube mal mit dem schlagschrauber angezogen. das spiel bleibt.
die andere seite hat kein spiel.habe dann mal bei dem roten nachgesehen. der hat an beiden hinteren spiel,aber weniger
kennt das jemand?

gruß mattes

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