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T08Y

Dieseltanker

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10

Freitag, 25. Juli 2008, 07:02

Aber an erster stelle noch das Ventilspiel prüfen das hat doch auch was mim Verbrauch zu tun. Scheint sich gern selbstständig zu machen war bei mir als ich ihn bekam einen mm..

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Andreas Höffner

unregistriert

9

Freitag, 25. Juli 2008, 06:22

Reindrehen, bis die Drehzahl sinkt. Schrittweise vorgehen, dabei immer ein wenig warten, da der Motor verzögert reagiert. Von dieser Stellung aus die Schraube schrittweise rausdrehen, am besten 1/4 Umdrehungen weise, bis die Drehzahl wieder abfällt. Die Hälfte der (hoffentlich) gezählten Umdrehungen wieder reindrehen, so daß die Schraube nun quasi genau zwischen den durch die Drehzahlabfällen bezeichneten Stellen steht. Fertix. Wer wie Guido auf Fette steht, dreht noch 'ne halbe Umdrehung raus, gibt einen stabileren Leerlauf. Aber Achtung: Motor muß Betriebstemperatur haben. Weil kalt sieht das Ganze wieder anders aus und ist ja auch nicht praxisnah.

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mattes1965

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8

Donnerstag, 24. Juli 2008, 22:13

RE: Zündung und Vergaser einstellen

bei 6 ist die schraube noch drinn

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platho

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7

Donnerstag, 24. Juli 2008, 20:39

RE: Zündung und Vergaser einstellen

Hi ,

Wolf Adrian hat 2 1/2 bei zwergies Vergaser gemacht .

Mache ich eigentlich auch immer .

Schraube reindrehen bis Auto ausgeht und dann 2 1/2 Umderehungen wieder raus .

Ich glaube bei 4 Umdrehungen fällt mir meine Schraube entgegen :-)

Gruß platho
Signatur von »platho« Gründer der IG Fiat126-Nordrhein


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Brandse

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Donnerstag, 24. Juli 2008, 16:09

RE: Zündung und Vergaser einstellen

2 glaube ich.
Ich mache immer 4, und dann fange ich an einzustellen.
Hauptsache FÄÄÄTT !!!!
Signatur von »Brandse«

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mattes1965

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5

Donnerstag, 24. Juli 2008, 15:57

RE: Zündung und Vergaser einstellen

Zitat

Original von Brandse

Gemisch: Die kleine Schraube, wo man genau draufguggt, wemm man von hinten auf den Vergaser guggt langsam reindrehen. Wenn der Motor unstabil läuft, wieder eine Umdrehung raus. Im Zweifel noch eine raus. Lieber zu fett als zu mager! Mager ist böse und kostet Sprit. (Auch wenn die Allgemeinheit anders denkt)

(Im Normalen Leben ist es aber so korrekt: Lieber mager als Fett! lol )

Viel Spass beim einstellen!


da sind wir der selben meinung :daumhoch:
wie war noch die grundeinstellung ?
3 ganze umdrehungen ?

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Brandse

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Mittwoch, 23. Juli 2008, 20:01

Hihi...
Achtung, nun driftet es noch mehr ab...:

In der Schule in einer Vertretungsstunde kam ein Pauker rein, und sagte: "Ich will nur mal eben nach dem Rechten sehen".... Ich gröhlte dann: Der sitzt dahinten!

Muahahahaaaaa!!!!
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Andreas Höffner

unregistriert

3

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:55

"Guten Tag, was darf's sein?"

"Ich hätte gerne von der groben fetten!"

"Oh, tut mir leid, die hat heute Berufsschule..."


lol

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Brandse

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Mittwoch, 23. Juli 2008, 16:39

RE: Zündung und Vergaser einstellen

Tach,

Unterbrecherabstand: 0,5 mm. Der ist aber nicht sooo wichtig, beim langsam drehenden 2 Zylinder.

Dann der Zündzeitpunkt: Im Leerlauf (800 upm ca) an der Riemenscheibe. Dort ist ein Schlitz aussen zu sehen. Wenn der sich mit der ersten (kleinen) Markierung deckt, isses toll.
Die Markierungen sind hinter der Riemenscheibe am Steuerdeckel, aus Sicht der Riemenscheibe etwa auf 1 Uhr.

Die letzte Markierung, OT ist etwas länger.

Du musst die linkeste der Markierungen anpeilen.

Gemisch: Die kleine Schraube, wo man genau draufguggt, wemm man von hinten auf den Vergaser guggt langsam reindrehen. Wenn der Motor unstabil läuft, wieder eine Umdrehung raus. Im Zweifel noch eine raus. Lieber zu fett als zu mager! Mager ist böse und kostet Sprit. (Auch wenn die Allgemeinheit anders denkt)

(Im Normalen Leben ist es aber so korrekt: Lieber mager als Fett! lol )

Viel Spass beim einstellen!
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Rocketmary

unregistriert

1

Mittwoch, 23. Juli 2008, 16:27

Zündung und Vergaser einstellen

Hallo liebe Freunde,

nun hab ich endlich meine Rakete auf der Straße und bin "fast" glücklich. Er ist ohne Mängel dur den Tüv gekommen. Leider liegt der Verbrauch doch etwas zu hoch. Letztes Ergebnis lag bei 8 Litern. Nun will ich die Zündung und den Vergaser einstellen. Wie man mit der Stroboskop-Lampe umgeht, weiß ich von meiner Schwalbe. Nur wo sind die Markierungen bei meinem Fiat? Unterbrecherabstand? Wäre von euch jemand so nett, mir eine kurze Anleitung zu schreiben?

Vielen,vielen Dank

die Marie

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