Du bist nicht angemeldet.

Frage Binker

*roter Flitzer*

126er Anfänger

  • »*roter Flitzer*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Wohnort: Bad Gandersheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 20. Juni 2008, 23:16

RE: Binker

Erstmal vielen Dank für die Tips. Werde mal nachsehen.
Im Kofferraum ist immer etwas Wasser, wenn ich den Kleinen abdusche. Kann sein, das da was hin gekommen ist woh es nicht hin gehört. Im Sicherungskasten sieht es noch aus wie neu. Morgen wird hinter den Lüftungmotor gesehen. Danke erstmal für die nette Hilfe.


Gruß rf
Signatur von »*roter Flitzer*« "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" ( Walter Röhrl )

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers *roter Flitzer*, verfasst am Freitag, 20. Juni 2008, 23:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. Juni 2008, 05:54

RE: Binker

das große am motor vom wischergestänge was du warscheinlich ausgetauscht hast ist für die warnblinkanlage. das für die blinker ist hinter dem lüftungsmotor. ist etwas versteckt. filou hatte das selbe problem. da war aber der sicherungskasten oxidiert

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Freitag, 20. Juni 2008, 05:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Juni 2008, 20:59

RE: Binker

1.: Du hast je ein Relais für Normalblinken und für Warnblinken. Und 2 getrennte Stromversordungen dafür. Somit beeienflusst das eine das andere NICHT!

2.:Vermutlich hast Du einen gewaltigen Übergangswiderstand an einer Steckverbindung oder Sicherung des Blinkers.
Strom runter: Blinken wird langsamer!
(an der Speiseseite, nicht verbraucherseite!!!)

Und nun ist dieser Widerstand wohl weg....
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Donnerstag, 19. Juni 2008, 20:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


*roter Flitzer*

126er Anfänger

  • »*roter Flitzer*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Wohnort: Bad Gandersheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Juni 2008, 20:16

Binker

Habe folgendes Problem mit dem Blinker:
Erst wurde die Taktung des Blinkers schleichend langsamer. Dieser Prozess dauerte aber einige Wochen( eben sehr schleichen). Dann war sie auffallend träge, (ganz langsam blinkte es noch) danach blinkte es nur noch ein mal und blieb dann aus. Bis schließlich mit Betätigung des Blinkhebels nichts mehr passierte. :mist:
Mein Verdacht war das Blinkrelais. Zu bemerken dabei ist, das die Warnblinkanlage zu jeder Zeit einwandfrei arbeitet.
Ich habe das Relais ausgetauscht. Erfolg gleich null. Alles beim alten. Warnblinker geht der Rest schweigt nach rechts wie nach links.
Da ich nicht gleich weiter forschen konnte, bin ich ohne Blinker weiter gefahren. :un: Zwei Tage später geht , wie von Geisterhand ,der Blinker wieder. :uff:
Diese wundersame Heilung hält jetzt schon einige Zeit an. Was kann es gewesen sein? Was geht da kaputt? Kann es mit dem Schalter in der Lenksäule zu tun haben, hat sich da etwas Verschoben und wieder eingerenkt? Oder wer hat so etwas schon mal erlebt, und weiß was es gewesen ist?
Zu bemerken ist noch, mein Bruder hatte das gleiche bei einem Audi 80 Bj. Ca. 1993 auch mal, und hatte auch nicht raus bekommen was es gewesen ist.
Gruß
Roter Flitzer
Signatur von »*roter Flitzer*« "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" ( Walter Röhrl )

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers *roter Flitzer*, verfasst am Donnerstag, 19. Juni 2008, 20:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 3 149 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 39 986 692 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,02 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01