Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Rienchen, verfasst am Samstag, 31. Mai 2008, 10:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
mattes1965, verfasst am Samstag, 31. Mai 2008, 05:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (31. Mai 2008, 05:42)
Benutzerinformationen überspringen
Ölfiltersucher
Wohnort: Schwelm
Diesen Fiat habe ich: noch keinen
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Brandse, verfasst am Freitag, 30. Mai 2008, 20:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Rienchen, verfasst am Freitag, 30. Mai 2008, 20:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Shmoosy, verfasst am Freitag, 30. Mai 2008, 15:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Rienchen, verfasst am Freitag, 30. Mai 2008, 15:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von Rienchen
hallöchen, so habs mal geschafft die Getriebelager wechseln zu lassen, leider war für weiteres noch keine Zeit
Das war dringend!!!! Der Gummi hing nicht mehr am Eisen dran....
Das rasselnde Geräusch ist nunmehr wesentlich weniger geworden aber dennoch da! Also doch noch was anderes?`Ölt auch sehr schlimm...
Die Ventile versuch ich am Montag einzustellen
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
mattes1965, verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2008, 22:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Rienchen, verfasst am Samstag, 10. Mai 2008, 12:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
mattes1965, verfasst am Donnerstag, 8. Mai 2008, 22:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Rienchen, verfasst am Donnerstag, 8. Mai 2008, 22:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von Rienchen
@Zwergziege
warum soll die Nocke eingelaufen sein? Der Motor hat gerade mal 45000km...
wie gesagt, vorher hatte es nicht geklappert, war aber zu strang eingestellt...jemand müsste mir mal genau erklären wie die Ventileinstellung gemacht wird... auf was muss man da genau achten?
wie genau muss man immer die Nocke drehen um dann das jeweilige Ventil einzustellen?
Ähm die Getriebelager sehen bei mir soweit ich es noch weiß sehr schlimm aus, wollte da neue besorgen aber markhof hatte sie nie lieferbar,
aber das rasseln kommt sogar im stand nur wenn man gas gibt, wenn man es loslässt heut es dann langsam wieder auf....ich verlier auch sehr lange öl, weiß nicht ob es getriebe öl ist oder motoröl, jedenfalls tropft immer öl unten zwischen getriebe und motor herunter....
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
mattes1965, verfasst am Donnerstag, 8. Mai 2008, 21:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
....
Ähm die Getriebelager sehen bei mir soweit ich es noch weiß sehr schlimm aus, wollte da neue besorgen aber markhof hatte sie nie lieferbar,
aber das rasseln kommt sogar im stand nur wenn man gas gibt, wenn man es loslässt heut es dann langsam wieder auf....ich verlier auch sehr lange öl, weiß nicht ob es Getriebe öl ist oder motoröl, jedenfalls tropft immer öl unten zwischen Getriebe und motor herunter....
Zitat
Und neuerdings kommt auch ein lautes rasselndes Geräusch, konnte es noch nicht so ganz verstehen wo das herkommt, irgendwie zwischen dem Getriebe und dem Motor? Bei Leerlauf oder Gang drinne, egal sobald man vom Gas geht rasselt es sehr laut, im Stand wenn man Gas gibt?
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
al3x, verfasst am Donnerstag, 8. Mai 2008, 21:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »al3x« (8. Mai 2008, 21:50)
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
mattes1965, verfasst am Donnerstag, 8. Mai 2008, 21:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
al3x, verfasst am Donnerstag, 8. Mai 2008, 21:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von al3x
@Rienchen
wenn das ausruecklager kaputt ist, müsste die dichtung demnach auch kaputt sein, wenn du die getriebelager eh wechselst würde ich die arbeit machen und gleich das getriebe abflanschen und mal nach gucken.... die getriebeglocke müsste ölig sein, ... vielleicht ist es auch der simmering am motor....??
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
mattes1965, verfasst am Donnerstag, 8. Mai 2008, 21:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
al3x, verfasst am Donnerstag, 8. Mai 2008, 21:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Ölfiltersucher
Wohnort: Schwelm
Diesen Fiat habe ich: noch keinen
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Brandse, verfasst am Mittwoch, 7. Mai 2008, 14:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Rienchen, verfasst am Dienstag, 6. Mai 2008, 23:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
mattes1965, verfasst am Dienstag, 6. Mai 2008, 23:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Rienchen, verfasst am Dienstag, 6. Mai 2008, 23:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von Rienchen
@mattes1965
danke für deine antwort, ich hatte mit einer Fühllehre (kam nur nicht auf den Namen) und einem speziellen Ventil-Schlüssel rumprobiert. Beim Festziehen hatte es ja auch immernoch gestimmt, aber wenn wir den Motor gedreht hatten um die weiteren Ventile einzustellen, hatte es dann zum Schluss wieder nicht gestimmt....und immer mussten wir wieder nachstellen....
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
mattes1965, verfasst am Dienstag, 6. Mai 2008, 21:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von Rienchen
hallöchen,
hab mal wieder Problemchen mit meinem bis.
Da er immer morgens so schlecht angesprungen war, hab ich endlich mal
mit meinem Bruder das Ventilspiel überprüft. Siehe da, kein Spiel gewesen, überhaupt keiner, obwohl ich letztes Jahr extra bei Fiat einstellen lassen hatte. Seitdem springt er bei einer Schlüsselumdrehung an.
Dummerweise fing er an wie eine Nähmaschine zu nageln, wir haben die Ventile wieder erneut eingestellt, aber bei heißem Motor kommt das Geräusch wieder, gibts da einen Trick?
Wir haben mit so einer Schablone gearbeitet, mit einer Stärke von 0,15mm und einem extra Schlüssel zum Feststellen. War auch schwierig zu machen, bei der Einstellung hatten wir immer wieder das Gefühl, als ob es sich gerade wieder verstellen würde, wenn wir nach Schema F vorgegangen waren, war wiedermal kein Spiel da, dann zu viel....so nen misst... bestimmt 3 Stunden allein nur für Ventile einstellen gebraucht..... grmml
Und neuerdings kommt auch ein lautes rasselndes Geräusch, konnte es noch nicht so ganz verstehen wo das herkommt, irgendwie zwischen dem Getriebe und dem Motor? Bei Leerlauf oder Gang drinne, egal sobald man vom Gas geht rasselt es sehr laut, im Stand wenn man Gas gibt?
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Zwergziege, verfasst am Dienstag, 6. Mai 2008, 20:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Rienchen, verfasst am Dienstag, 6. Mai 2008, 20:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
mattes1965, verfasst am Dienstag, 6. Mai 2008, 19:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (6. Mai 2008, 19:33)
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Rienchen, verfasst am Dienstag, 6. Mai 2008, 19:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Alter (in Tagen): 6 708,61 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01
Fiat 126 Forum.de ist keine Offizielle Website von Fiat AG sondern ein inoffizielles und unabhängiges Projekt zum Thema Fiat 126.
Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen.
"Fiat 126" ist ein eingetragenes Warenzeichen der Firma Fiat AG.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 4 Monaten, 16 Tagen und 6 Stunden