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Ponjornomafia

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29

Freitag, 1. Februar 2008, 17:23

RE: Welche Batterie?

habe die batterie umgetauscht und die neue eingebaut. nach einem tag war wieder der saft weg. jetzt hab ich mit dr prüflampe nochmal alles durchgetestet und wenn die zündung aus is und man warnblinkanlage angemacht hat oder nur an den schalter kam floss da ein stiller verbraucher. jetzt hab ich erstmal die sicherung gezogen und mal schauen ob die batterie in den nächsten tagen durchhält jetzt hab ich ja warnblinkanlage komplett ab vom strom^^ meine frage. woran kann das liegen. gibts da ein relais an der warnblinkanlage? wenn ja wo finde ich das. das is doch bestimmt kaputt oder?

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wolf_adrian

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28

Donnerstag, 31. Januar 2008, 17:30

RE: Welche Batterie?

egal welche bateri rein aber die must sein ok, dan wirds du sechen ob das ligt bei bateri uder bei leitungen.

Weil in keller habe ich eine bateri von matiz, das die gehte leer ob mann fahrt uder nicht :)

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Ponjornomafia

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27

Donnerstag, 31. Januar 2008, 13:43

RE: Welche Batterie?

ja mache ich mal. ne andere stärke. oder wieder 12V 42Ah 360A ?

Das müsste der doch eig. schaffen

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wolf_adrian

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26

Donnerstag, 31. Januar 2008, 10:40

RE: Welche Batterie?

steck rein andre baterii :)

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Ponjornomafia

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25

Dienstag, 29. Januar 2008, 22:54

RE: Welche Batterie?

jo hast recht der saß nich richtig in der halterung. jetzt geht der blinker wieder.


mist leute. hab das radio und die ganze anlage komplett abgemacht. hab die batterie voll geladen (sie ist nagelneu) und bin jetzt 1 tag gefahren und grade eben is sie wieder leer gegangen. so ein mist.ich hab gestern alles durchgemessen und ich habe keinen schleichenden verbraucher. wenn das auto aus ist zieht nichts mehr heimlich strom weg. das passiert mir anscheinend erst nach einiger zeit des fahrens. meint ihr das liegt an der lichtmaschine? Aber die is 2 monate alt . hab die bei alanko gekauft das is fabrikneu. ich versteh das nicht son sch...........ß

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Montag, 28. Januar 2008, 22:45

RE: Welche Batterie?

denke du hast kaput das tranzistor fur blinker.

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Ponjornomafia

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Montag, 28. Januar 2008, 22:10

RE: Welche Batterie?

okay danke sehr. für die vielen tipps. ich schau mal nach. und mein 2. problem blinker geht nicht aber die kontrolleuchte fürn blinker brennt dauerhaft. is da ne birne defekt oder ein relais?

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Montag, 28. Januar 2008, 10:57

RE: Welche Batterie?

ne, da das Lüftgehäuse dort "ausbaucht".

Ich habe einige Limas mal drangehalten. U.a. so kleine Dinger aus Golf und Astra.... Die sind alle zu tief, für diese Stelle.

Seitlich links untendrunter würde gehen... aber das finde ich blöd...
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Klaus

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21

Montag, 28. Januar 2008, 10:53

RE: Welche Batterie?

Zitat

Original von Brandse
Ich habe auch schon mal überlegt, ne 2 Lima einzubauen. Finde aber keinen Platz.....
Passt nicht so'ne kurze Drehstrom-Lima direkt über die originale?
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Montag, 28. Januar 2008, 10:50

RE: Welche Batterie?

Der Wirkungsgrad liegt glaube ich bei knapp 50 %. Der Rest ist Lager- und Keilriemenreibung, und natürlich Wärme (Und der nötige Saft für die Erregung!).

Aber die 2. Lima belastet den Startvorgang eigentlich garnicht... Wenn Ladelampe noch an, dann ist Lima aus. Dann bremst die auch nicht.

Ich habe auch schon mal überlegt, ne 2 Lima einzubauen. Finde aber keinen Platz.....

Wenn man auf den Luftfilter verzichtet, kann man da oben nett ne Lima hinschrauben....
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19

Montag, 28. Januar 2008, 10:44

RE: Welche Batterie?

Zitat

Original von Ponjornomafia
aber ne 2. lichtmaschine anzubauen is sicher nich gut oder. der motor verliert doch bestimmt an leistung oder?
Die Lichtmaschine belastet den Motor nur, wenn sie selbst auch belastet wird. Wenn du also beim Start die zweite Lima abschaltest, dann stört sie nicht. Wärend der Fahrt verliert der Motor natürlich an Leistung, wenn du die Lima mit 1000W belastest, nämlich ziemlich genau 1000W plus die Verlustleistung der Lima (vielleicht 20%? ). Das wäre dann ca. 1 PS.
Geht eben nur eins: Schnell fahren oder laut Musik hören :un:

Zitat

Original von Ponjornomafia
...im winter dauerts immer lange das auto zu starten
Daran solltest du arbeiten. Wenn alles optimal ist (was es sein sollte) springt der Motor auch im Winter sofort an. Das belastet dann auch die Batterie weniger und löst vielleicht schon dein Problem...
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Ponjornomafia

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18

Sonntag, 27. Januar 2008, 23:40

RE: Welche Batterie?

ja das hab ich mir gedacht. aber ne 2. lichtmaschine anzubauen is sicher nich gut oder. der motor verliert doch bestimmt an leistung oder? und im winter dauerts immer lange das auto zu starten. wenn da jetzt noch ne lichtmaschine dranhängt dann startet der doch noch schlechter oder?? vierliert der an PS?

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17

Samstag, 26. Januar 2008, 20:40

RE: Welche Batterie?

Zitat

Original von Ponjornomafia
...übrigens hatte meine endstufe echte 1000watt...
Kein Wunder, dass die Lima das nicht schafft bei einer Maximalleistung von 500W oder so.
Baue eine Extra-Lima ein, die 1000W oder mehr bringt und eine Extra-Batterie, dann kannst du auch mit 1000W die Ohren durchblasen...
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Samstag, 26. Januar 2008, 19:32

RE: Welche Batterie?

Montiere einfach eine bateiri da zu und kuck mall wie lange du kanst spielen auf einem baterii

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Samstag, 26. Januar 2008, 18:21

RE: Welche Batterie?

jo ich denke auch das die lichtmaschine zu schwach ist. dabei hab ich ne ganz neue drinnen. von der firma alanko bestellt. na ja is halt scheiße muss ich wieder ausbauen. den bass und die endstufe und einfach nur an das 4x60watt radio die hochtöner und kickbässe anschließen. übrigens hatte meine endstufe echte 1000watt allerdings war sie nur mit dünnen kabeln an der batterie dran. die dicken kabel und das powercap habe ich noch garnicht eingebaut^^ und die bassbox schafft 700 watt. das ganze auto und die scheiben waren am vibrieren^^

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Freitag, 25. Januar 2008, 22:43

RE: Welche Batterie?

Brandse aber jede basss neimt strom weg, ich hatte das selbe wie er, ich habe gefharen auf treffen, und sie musten mich schupsen zu starten deim wagen die baterie war lear nach 3stunden spielen, In fahrt.
Und ich habe ein schwaches versterker keine anung was er hatt.

Der rostsucher solte wissen wie es ist mit strom vebrauch von sound system.

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Freitag, 25. Januar 2008, 22:35

RE: Welche Batterie?

...die Stromaufnahme des verstärkers ist nur Impulsweise so hoch.
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Freitag, 25. Januar 2008, 22:31

RE: Welche Batterie?

Wenn mann fahrt auf lichten dan die licht maschine geibt keine 16A, und wenn mann anschaltet deim verstereker dan ist zirka 13 A (2x45Wat versterker)+7A radio das macht 20A = -4A dan wie kann mann deim aku 45Ah voll laden??? unmoglich, und wo sind die lichte??? lichte das sind wider paar amper. Und wider auf -


Mit ein sound system dan reicht ein 35AH fur auto, und fur spielen 35Ah- uder ein 120 Ah :D

Die licht maschine ist zu schwach fur ladung von batteri, darum wen jemand liebt basss muss er uder zweite licht maschine ein bauen uder, ein zweites aku rein geiben.

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Freitag, 25. Januar 2008, 22:28

RE: Welche Batterie?

Lima defekt?
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Freitag, 25. Januar 2008, 22:07

RE: Welche Batterie?

danke für die ganzen tipps. hab mir gestern ne nagelneue gekauft. wieder 43AH UND 360A hab die eben eingebaut und bin dab´n von sinzig nach hennef gefahren 45 kilometer. !! mit musik volle pulle an. dann komm ich in hennef an was is los. ich will den motor nochmal starten und es tut sich nichts anlsser regt sich nicht. neue batterie wieder leer. dabei war ja der motor lange am laufen. warum zieht die scheiß anlage mir alles leer. das kann doch nicht sein. die lichtmaschine soll strom geben ^^

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9

Freitag, 25. Januar 2008, 21:50

RE: Welche Batterie?

Einen Strand hat es an jedem Baggersee.
Ist zwar kein MEER, reicht aber um die Batterie leer zu saugen.

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8

Freitag, 25. Januar 2008, 21:38

RE: Welche Batterie?

Zitat

Original von Tille
Mein Bruder hat eine 2. Batterie eingebaut und über ein Relais geschaltet, so dass die Anlage über die 2. Batterie läuft.
Das Relais verbindet die Batterien erst bei eingeschalteter Zündung, so kann er auch noch Problemlos Starten, wenn die Batterie der Anlage schon Leer ist.
Kompensiert zwar keine mangelnde Lichtmaschinen leistung, verhindert aber das man im Sommer am Strand mit leerer Batterie steht.
Das Problem ist nur, einen Platz für die 2. Batterie zu finden.


oder das der Strand viel zu weit weg ist....
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Tille

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Freitag, 25. Januar 2008, 21:15

RE: Welche Batterie?

Mein Bruder hat eine 2. Batterie eingebaut und über ein Relais geschaltet, so dass die Anlage über die 2. Batterie läuft.
Das Relais verbindet die Batterien erst bei eingeschalteter Zündung, so kann er auch noch Problemlos Starten, wenn die Batterie der Anlage schon Leer ist.
Kompensiert zwar keine mangelnde Lichtmaschinen leistung, verhindert aber das man im Sommer am Strand mit leerer Batterie steht.
Das Problem ist nur, einen Platz für die 2. Batterie zu finden.

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Freitag, 25. Januar 2008, 20:54

RE: Welche Batterie?

Ne grössere Batterie braucht eben länger, bis sie voll ist. Dafür braucht sie auch länger, bis sie leer ist!
In meinem Fifi (Drehstromlima) habe ich ne 45er oder so drin.
Geht super!

Warum auch nicht.

Wenn der Regler über 14.8 Volt erst abregelt, kocht die Batterie über!

Deshalb sagt man, das 13.8 Volt toll sind, und spätestens bei 14.4 Volt abgeregelt wird!

Und: Eine dicke Batterie, die 80 % Ladung hat, ist immernoch besser als ne kleine mit 100 ... Mehr Reserve eben!

Wenn der Tank grösser wird, braucht man auch länger zum tanken. Kann dafür auch länger fahren!

In meinem Ex-Winter Bis hatte ich ne Zeit lang ne 66er drin... Ging auch!

Das gefährlich ist nur, wenn man soviel Saft beim fahren zieht, das die Batterie nichts mehr abbekommt, oder sich trotzdem leersaugt.
Aber auch hier ist es schlimmer, eine kleine Batterie zu haben.
Weil: Ne grosse hat eben mehr Reserve! Ist doch nicht so schwer... Oder? :-)
Signatur von »Brandse«

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Klaus

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Freitag, 25. Januar 2008, 20:19

RE: Welche Batterie?

Zitat

Original von wolf_adrian
Allsu max solte man 40 AH bateri ein bauen.Die 45 Ah kann kurzer halten auf music alls die 40 Ah, weill auf kurze strecken wird die bateri nur zirka 70% max geladen werden.
Das widerspricht aber den physikalischen Gesetzen. Wenn wolf_adrian bessere Erfahrungen mit einem 40Ah-Akku gemacht hat, dann liegt das sicher nicht an der Kapazität sondern nur an der Qualität des Akkus.
Kann schon sein, dass der 45Ah-Akku auf kurzen Strecken nicht voll wird, aber die Kapazität gibt ja nur an, wieviel Ah der Akku maximal speichern kann. Wenn z. B. bei einer kurzen Fahrt von 30 Minuten mit 16 A geladen wird, dann ist hinterher (bei jeder Kapazität) ca. 70% davon im Akku, also 0,5h * 16A * 0,7 = 5,6 Ah. Wenn vorher noch 30 Ah im Akku waren, dann sind hinterher 35,6 Ah drin. Wenn vorher vielleicht 38 Ah drin waren, dann gehen bei einem 40 Ah-Akku nur noch 2 Ah rein, die ist dann voll. Bei einem 45 Ah-Akku sind hinterher 43,6 Ah drin. Ist zwar nicht voll aber mehr als beim 40 Ah-Akku.
Jetzt klar?
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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