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männchen

Fiat 126 Profi

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

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12

Mittwoch, 3. August 2016, 21:05

Hätte ja sein können das es da noch Fehler gibt ............. :wn:
man weiß ja nie wer was eingebaut hat,beim neukauf, wenn da steht Bremsen sind Komplett neu,das da auch noch längen unterschiede gibt wußte ich nicht
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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BISschen Auto

126er Anfänger

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Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

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11

Mittwoch, 3. August 2016, 19:33

Hallo, habe eine Seite unten verlinkt, wo
Pedalweg-Probleme schön beschrieben sind.
Müsst nur zum Ende der vorherigen Seite hochscrollen, sonst überliest man den Teil mit der Trommelbremse.

Gruß Thomas
https://books.google.de/books?id=KxHuBQA…edalweg&f=false
Signatur von »BISschen Auto« Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen - fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben.
Die Langsamkeit bietet die Chance, das, was wir tun, auch zu erleben 8o

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FSO-126

Zahnstangenlenker

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Mittwoch, 3. August 2016, 18:57

Also ich hoffe ich habe im Physikunterricht gut genug aufgepasst und falls ich das jetzt falsch interpretiere das mich keiner bei meinem ehemaligen Lehrer verpetzt...... ;(
Die Länge der Zylinder sollte für den zu langen Pedalweg KEINE Rolle spielen, fehlende LÄNGE wird ja durch die Flüssigkeit ergänzt, das Druckverhältnis im Bremssystem (Hydrauliksystem) bleibt dasselbe wenn überall die selben Kolben/Zylinderdurchmesser verwendet werden.

http://www.wolfgang-frank.eu/hydraulik.php
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

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Günther

Grüner Pannenengel !

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Mittwoch, 3. August 2016, 18:41

Kann ich mir jetzt so nicht vorstellen.
Man bremst.
Die Kolben im HBZ verschließen die "Zulaufbohrungen" und drücken die Bremsflüssigkeit in das Leitungssystem.
In den RBZ werden die Kolben auseinander gedrückt.
Die RBZ drücken die Beläge an die Trommel.
Das Fahrzeug bremst.
Jetzt löst man die Bremse.
Die Kolben im HBZ geben die Zulaufbohrungen wieder frei und es könnte Bremsflüssigkeit aus dem Vorratsbehälter nachlaufen.
Die Beläge lassen die Trommeln los, soweit es das "Spiel" hergibt - vorausgesetzt die Nachsteller und die Federn funktionieren einwandfrei und das Spiel an den Zapfen der Ankerplatte ist nicht zu groß!
Also währe es, zumindest vorerst, egal wie lange die Kolben im RBZ sind.

Aaaaaber sollten nun die Trommeln im Verhältnis GRÖSSER sein als zu den RBZ passend könnten kurze RBZ-Kolben aus den RBZ gedrückt werden.
Und das währe schei...
Umgekehrt könnten zu lange RBZ-Kolben in den RBZ zusammenstehen - dies würde ich, wenn die Beläge soweit zusammen zu drücken sind dass die Trommeln noch zu montieren sind, eher unkritisch, da auch in einen "Minispalt" die Bremsflüssigkeit gedrückt werden kann.

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aat126

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8

Mittwoch, 3. August 2016, 16:59

Nicht falsch verstehen!

Bei Bremsen mit dem großen Lochkreis gehören kurze Zylinder.
Bei Bremsen mit kleinem Lochkreis gehören die langen Zylinder.

Die meisten Probleme mit den Bremsen und zulangen Petalweg sind beim kleinen Lochkreis.
Was ist wenn da fälschlicher Weise die kurzen Zylinder eingebaut worden sind.

Kann das die Ursache sein?

ThomasJ

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Mittwoch, 3. August 2016, 07:55

Auf den Bremsdruck hat die Kolbenlänge keinen Einfluss.
Nur der Kolbendurchmesser bestimmt die übertragende Kraft.
Wenn die längeren Kolben also den Leerweg reduzieren, warum nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Signatur von »ThomasJ« Klein, rot und ganz schön frech...... :langnase:

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männchen

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Dienstag, 2. August 2016, 21:17

keiner idee ,ich finde den Gedankengang nicht verkehrt......... :wn:

klar ändert nix wenn die Nachsteller zu bewegen sind ,dann wäre auch interesant zu wissen wo ran erkennt man es was steht für bezeichnung drauf ohne den auseinander zumachen und nach zu messen
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Sonntag, 31. Juli 2016, 15:33

Was würde passieren wenn man die kurzen Bremszylinder in die Bremse mit kleinem Lochkreis einbaut?

Wir haben im Forum immer wieder mal das Problem, mit zu langem Pedalweg bzw. zu spätem Druckpunkt.
Haben die vielleicht nur die falschen Zylinder eingebaut

:wn: :wn:
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aat126

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Sonntag, 31. Juli 2016, 13:20

Jetzt einfach mal laut gedacht.

Was würde passieren wenn man die kurzen Bremszylinder in die Bremse mit kleinem Lochkreis einbaut?

Wir haben im Forum immer wieder mal das Problem, mit zu langem Pedalweg bzw. zu spätem Druckpunkt.
Haben die vielleicht nur die falschen Zylinder eingebaut :wn:

aat126

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Freitag, 29. Juli 2016, 19:03

:daumhoch: :dankes:

günni

Der Mann für alle Fälle

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2

Freitag, 29. Juli 2016, 18:32

kurze Kolben = Fiat 500R / 126 1. Serie (großer Lochkreis)
lange Kolben = Fiat 126 2. Serie (kleiner Lochkreis)
Signatur von »günni« .
Viele Grüsse
.

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aat126

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Freitag, 29. Juli 2016, 17:31

Bremszylinder zu lang

Hallo zusammen,

in meinen Baggy ist vorne links (großer Lochkreis) der Radbremszylinder undicht.

Es war einer mit 23,81 mm drin, so einen habe ich auch wieder eingebaut.

Nur dann habe ich die Bremstrommel nicht mehr drauf bekommen.

Ich habe dann den neuen und alten Bremszylinder vergleichen, beim alten könnte ich die Kolben in den Zylinder drücken.
Beim neuen nicht.

Ich habe sie dann zerlegt und musste feststellen, die Kolben sind unterschiedlich lang.

index.php?page=Attachment&attachmentID=16120

Beim neuen Zylinder sind die Kolben ca. 7 cm lang, beim alten über 1 cm kürzer.
Ich habe mehrere RBZ hier. Von unterschiedlichen Herstellern und unterschiedlichen Lieferanten.
Bei allen sind die Kolben in etwa 7 cm lang.

Und nun?

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