Du bist nicht angemeldet.

spaghettischrauber

Betriebsanleitung Leser

  • »spaghettischrauber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Immendingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 16. Juni 2014, 21:28

Danke für die vielen Meinungen.

Klar könnte ich den Vergaser ohne TÜV-Abnahme einbauen, weil es ja eh wahrscheinlich niemand merkt.

Aber zum Einen fällt der Wagen so auf, das ich in jeder Plolizeikontrolle sowieso "Mode" bin und zum Anderen frage ich mich wie Vergaseränderungen vor 25 Jahren gemacht wurden.

Es wird doch nicht jeder in so ne Prüfkammer gefahren sein, in der ein Abgasgutachten erstellt werden musste...

Also ich glaube ich werde noch einige Termine mit meinem TÜV-Prüfer haben.Mal sehen, was sich da alles tut.
Signatur von »spaghettischrauber« Mein Leben wär nur halb so schwer, hätt ich keine Autos mehr!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers spaghettischrauber, verfasst am Montag, 16. Juni 2014, 21:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


16

Montag, 16. Juni 2014, 11:43

also ich hab mir mal einen Motor gebaut (geänderter Zylinder, Getriebe, Kupplung und Kurbelwelle) und passend dazu den Vergaser gewählt und einen selbstgebauten Auspuss mit eingravierter BSAU Nummer eingetragen bekommen (Motorrad), dafür gab es KEIN Gutachten.
Für den TÜV hatte ich ähnliche Aussagen, aber der 8te?! sagte er trägt das ganze ein, mit Leistungsgutachten und ohne Emissionsklasse, sowie maximaler Geräuschkulisse (Fahrgeräusch) des Baujahrs und das Standgeräusch (das die Polizei messen KÖNNTE) hat er so hoch eingetragen, dass bisher jeder Polizist nachdem er den Fzgschein gesehen hat nur nett sagte:"Sie können weiterfahren, eine Geräuschmessung bringt hier nichts"

Alternativ würde ich die 30ig etwas zerkratzen, dass sie nicht mehr auf anhieb erkannt wird.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mr-PX, verfasst am Montag, 16. Juni 2014, 11:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 16. Juni 2014, 07:25

Ois orschinol.... :spass:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 16. Juni 2014, 07:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


14

Sonntag, 15. Juni 2014, 22:10

Nee Thorsten,mein dich mal nicht!Denke nur an die Folgen,wenn der 30-er bei einer Kontrolle doch mal auffält und ein originaler liegt im Kofferraum! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sonntag, 15. Juni 2014, 22:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 15. Juni 2014, 22:09

Bei mir hat noch nie jemand in den Motorraum geschaut. Und wenn, kennen die Prüfer kaum noch den Unterschied zwischen einem 28 er und 30 er Vergaser! Woher auch?? Der 30 iger fällt kaum auf, es sei den ein Kenner der Autos schaut rein.

Aufbauen, Mund halten und gut is!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 15. Juni 2014, 22:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 15. Juni 2014, 22:00

Da der Langstreckenfahrer ja sowiso einen Ersatz mitführt und in dem Fall gerade unterwegs der 30-er getausch


wenn du mich meinst ,mein öl sammel behälter war auch drin ,den kann man schlecht sehen....................
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 15. Juni 2014, 22:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


11

Sonntag, 15. Juni 2014, 21:54

Da der Langstreckenfahrer ja sowiso einen Ersatz mitführt und in dem Fall gerade unterwegs der 30-er getauscht wurde?TÜV? :spass:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sonntag, 15. Juni 2014, 21:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 15. Juni 2014, 21:49

Ja warum fragt er denn dann ?(
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Sonntag, 15. Juni 2014, 21:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Juni 2014, 21:47

Wie sieht denn ein 30er Registervergaser aus? Hätte man das auf`m TÜV denn bemerkt :59:


Nö wurde zwar reingeschaut ,aber nix lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 15. Juni 2014, 21:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Juni 2014, 21:45

Wie sieht denn ein 30er Registervergaser aus? Hätte man das auf`m TÜV denn bemerkt :59:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Sonntag, 15. Juni 2014, 21:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Juni 2014, 19:06

Hab da auch mal nachgefragt. Dann braucht man noch ein Geräuschgutachten.
Das geht nur an einem speziellen Institut auf geeichtem und genormten Asphalt.
Alles Spinner.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 15. Juni 2014, 19:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


6

Sonntag, 15. Juni 2014, 17:39

Das ist eben deutsche Bürokratie!Wie schön ists da in Polen! :thumbsup: Auch die Briten sind ja da liberal!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sonntag, 15. Juni 2014, 17:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Juni 2014, 17:28

Sobald du was am/mit dem Vergaser änderst, ändert sich das Abgasverhalten und du brauchst ein neues Abgasgutachten. 5 - 10000 ist bisschen übertrieben!Kostet um die 2000Euro, ich hab mal nachgefragt.

Beispiel Pandamotor mit normalem Vergaser - Einbau im 126 er geht und wird wenn vernünftig gemacht auch so abgenommen.

Nimmst du nun den Pandamotor mit Euro 2, anderer Motorcode, der hat einen elektronisch geregelten Vergaser und baust dort den "normalen" Vergaser auf, ändert sich das Abgasverhalten und somit Abgasgutachten!!

Baust den mit Euro 2 ein, musst auch den kabelbaum mit einbauen, dann bekommst du auch Euro 2!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 15. Juni 2014, 17:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


4

Sonntag, 15. Juni 2014, 17:19

Waaaaaas??? :66: :66: :Tüv:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sonntag, 15. Juni 2014, 17:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Juni 2014, 17:00

Nö, ein Abgasgutachten für den Motorumbau.
Kostet zw 5 und 10tsd.

Früher war alles einfacher.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 15. Juni 2014, 17:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


2

Sonntag, 15. Juni 2014, 16:55

Abgasgutachten für Autogasanlage 240€Aber brauchst Du das wirklich? :wn: Steht doch eh Emissionsklasse unbekannt im Schein,oder?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sonntag, 15. Juni 2014, 16:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


spaghettischrauber

Betriebsanleitung Leser

  • »spaghettischrauber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Immendingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Juni 2014, 01:03

guten Morgen liebe Sorgen...

Hallo zusammen,

da mein Projekt immernoch sehr träge vorran geht habe ich schon mal dezent mit den TÜFF kontakt aufgenommen.

Da meine Rackete mit einem 30er Registervergaser befeuert werden soll, habe ich gefragt welche Dinge er zum eintragen braucht neben Leistungsmessung möchte er auch ein Abgasgutachten haben, welches ja bekannterweise so teuer ist, das es den Fahrzeugwert über einiges übersteigt.

Jetzt meine Frage:

hat jemand offiziell einen 30er Solex Registervergaser eingetrage?

Und wenn ja, war auch ein Abgasgutachten von nötig?

:Tüv:

Danke für eure Hinweise
Signatur von »spaghettischrauber« Mein Leben wär nur halb so schwer, hätt ich keine Autos mehr!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers spaghettischrauber, verfasst am Sonntag, 15. Juni 2014, 01:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 20 639 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 334 671 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,4 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01