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FSO-126

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Donnerstag, 6. März 2014, 14:06

Danke! Der Link hat funktioniert und ich habe gleich Nachbestellt. Ob der Deckel plan ist werde ich heute mal prüfen.
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Günther

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10

Donnerstag, 6. März 2014, 08:30

Ich hoffe es funktioniert so:
Wenn Du die Seite http://webshop.fi500.com/de/search?x728d…ichtung&x=0&y=0 aufrufst siehst Du drei Dichtungen - davon die Mittlere ist mit "Ohren".
Und die Dichtflächen schön sauber und fettfrei machen.

(Ersatzteile Markhof, 126, Ventildeckeldichtung)

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FSO-126

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Donnerstag, 6. März 2014, 08:17

....bitte mal ein Bild mit "Ohren" ?(
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rentnerwagen

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Donnerstag, 6. März 2014, 05:41

Hoffe der Ventildeckel ist noch plan an den Auflageflächen.
Hatte einen der wurde auch nicht richtig dicht, der war krumm.
Nimm die Mit den Ohren seitlich was Spänchen gesagt hat.

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gruenspan

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Mittwoch, 5. März 2014, 22:31

Günni hat zwei verschiedene Dichtungen im Programm. Ich bevorzuge die Ventildeckeldichtung mit Ohren, die mir stabiler scheint. M. E. rutscht die ohne Ohren beim festziehen immer in Richtung innerhalb des Deckels. Beim anziehen rate ich immer dies mit Gefühl zu machen. Die Muttern des Deckels haben nichts zu halten, jedoch zu dichten. Selbstsichernde Muttern setze ich vorraus.
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Mittwoch, 5. März 2014, 22:09

Ahh - das ist einleuchtend!Danke!


@TJ126 Es ist definitiv die Dichtung - Deckel dicht, Verschraubung dicht - hab ja gesehen wie die kleinen Spritzer rauskommen
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arekmorawiec

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Mittwoch, 5. März 2014, 22:04

Nein !!!!

Wenn eine raus rutscht, kannst dann
richtig putzen.

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Mittwoch, 5. März 2014, 22:02

Dichtungen sind schon bei Günni bestellt - vorsichtshalber mal ein paar mehr - deshalb die Frage, kann man, falls das nicht hilft die doppelt nehmen?
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TJ 126

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Mittwoch, 5. März 2014, 21:58

nö,nimm ne vernüftige Dichtung von Günni,allerdings kann er das Öl auch an den Schrauben,oder am Deckel zum einfüllen raus schmeißen,hab auch ne Zeit gesucht
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

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arekmorawiec

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Mittwoch, 5. März 2014, 21:58

Mach wieder sauber und fett frei.

Und versuch es nochmal schön zu
vermitteln, keine Dichtmasse.

Mach die ganzen Kabelbinder ab und
verwende Gewebe Isolierband.

Durch die Hitze ziehen sich die
Kabelbinden noch fester an und sorgen für Kabelbruch.

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Mittwoch, 5. März 2014, 21:45

Ventildeckeldichtung

Heute mal den grünen einem kleinen "Stresstest" ausgesetzt. Schaltung noch mal feinjustiert - der Getriebehalter hat ja Langlöcher, Getriebe noch ein bisschen angehoben, jetzt schaltet er Butterweich. Motor, Leerlauf und "Beschleunigen" - alles i.O. ABER: Irgendwie "suppt" ein wenig Öl am Ventildeckel - Ventildeckeldichtung gewechselt - hat noch nicht viel gebracht. Soll ich mal ZWEI Dichtungen probieren?
»FSO-126« hat folgende Datei angehängt:
  • 001.jpg (118,42 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2014, 17:26)
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