Du bist nicht angemeldet.

FSO-126

Zahnstangenlenker

  • »FSO-126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 28. Februar 2014, 09:02

aber wenn die ausgeleiert ist und sich beim schalten jedesmal
wegdreht nützt dir das einstellen am Ganghebel auch nix.

Die Gummis sind die einzigen neuen Teile am Getriebe, na gut außer das ich noch den kompletten Schalthebel inklusive Welle vom ELX eingebaut habe. (siehe Galerie)
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Freitag, 28. Februar 2014, 09:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. Februar 2014, 05:15

Nix,
aber wenn die ausgeleiert ist und sich beim schalten jedesmal
wegdreht nützt dir das einstellen am Ganghebel auch nix.

Wenns keins von diesen Gummi Problemen oder einstellversuchen am
Schalthebel ist liegts an den Sperrkugel im Getriebe.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Freitag, 28. Februar 2014, 05:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

  • »FSO-126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Februar 2014, 20:33

Du solltest die Gummihalterungen vorne am Befestigungsbügel nochmal kontrollieren.

Das hab ich schon in einem anderen Fred gelesen - was kann man eigentlich an den Gummihaltern so richtig einstellen?
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Donnerstag, 27. Februar 2014, 20:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:53

Du solltest die Gummihalterungen vorne am Befestigungsbügel nochmal kontrollieren.
Es kommt auch immer wieder vor, dass die Verbindungslasche für das Schaltgestänge solche Problem verursacht:
http://webshop.fi500.com/de/Fiat-500/Get…Schaltgestaenge
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lukasmika52

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 191

Wohnort: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:46

Bei mit geht der dritte nur rein wenn ich den Schalthebel runter Drücke ( so wie beim Rückwärtsgang) aber auch nicht immer

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

  • »FSO-126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:28

3. Gang und Rückwärtsgang hakelig

So Schiebestück getauscht - ab auf die Piste ( leider erst einmal nur Privatweg ) eigentlich ist der grüne "Frosch" fertig zur TÜV/DEKRA Abnahme. Ein (hoffentlich) kleines Problem hat die Probefahrt allerdings ergeben. Der 3. Gang und der Rückwärtsgang lassen sich ziemlich schwer einlegen. 1. Gang kein Thema 2. Gang kein Thema , vom 2. gleich in den 4. und dann in den 3. auch kein Thema. Keine Geräusche, kein knarren. Ich hatte das Getriebe zwar ausgebaut, aber bis auf die Gummihalterung nichts verändert. Klar hatte ich noch den Kupplungszug abgemacht, aber den habe ich genauso wieder eingestellt. Danke schon mal für Eure Hinweise und Ratschläge.
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 36 163 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 350 195 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,56 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01