Du bist nicht angemeldet.

TJ 126

Schneckenlenker

Beiträge: 1 344

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 31. Januar 2014, 19:22

Luzie, der Schrecken der Straße, ist wieder unterwegs.
na gratuliere,ist schon super wie einem hier gehelfert wird :thumbsup:
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Freitag, 31. Januar 2014, 19:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Eidotter

Forum Neuling

  • »Eidotter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Haslach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 31. Januar 2014, 14:44

Heureka

Danke an alle, die mir mit vielen hilfreichen Tipps zur Seite standen. Der Regler kam heute, gleich eingebaut - und: Ab geht die Luzie. Er war der Übeltäter. Luzie, der Schrecken der Straße, ist wieder unterwegs.
Schönes Wochenende.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Eidotter, verfasst am Freitag, 31. Januar 2014, 14:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


ThomasJ

Schlüsselstarter

Beiträge: 472

Wohnort: Mönchengladbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

M G
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Januar 2014, 23:12

Nur ne Vermutung, aber Überbrücke mal das Ladestromkabel direkt am Generator zum Anlasserpluspol (Vorsichtig, nicht irgendwo an Masse kommen) und Mess dann nochmal im heissen Zustand.

Ich hatte bei anderen Fällen schonmal Übergangswiderstäde in Leitungen bei termischen Änderungen.

Kalte Leitung Widerstand ok, heiße Leitung Widerstand hoch.

Gruß

Thomas
Signatur von »ThomasJ« Klein, rot und ganz schön frech...... :langnase:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ThomasJ, verfasst am Dienstag, 28. Januar 2014, 23:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThomasJ« (28. Januar 2014, 23:18) aus folgendem Grund: .


TJ 126

Schneckenlenker

Beiträge: 1 344

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Januar 2014, 21:48

bei mir wurde die Battarie auch nicht geladen,die Ladekontrolleuchte zeigte das aber an,ich habe die Kohlen rausgeholt,sauber gemacht und wieder eingebaut,weil die noch nicht verschlissen waren,dann den Regler gewechselt und jaaaa :62: es funzt
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Dienstag, 28. Januar 2014, 21:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Eidotter

Forum Neuling

  • »Eidotter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Haslach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Januar 2014, 20:37

Ich hab jetzt nen Regler und neue Kohlen bestellt (sicher ist sicher, auch wenn sie noch gut aussehen). Ich werde berichten, wenn die Teile eingebaut sind.
Danke für eure Hilfe :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Eidotter, verfasst am Dienstag, 28. Januar 2014, 20:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Januar 2014, 20:34

in zwei Fällen bei mir als der Regler den Hops machte kochte die Batterie,bei einem wurde die Batterie nicht mehr geladen

tausch den Regler und schauen
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 28. Januar 2014, 20:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Eidotter

Forum Neuling

  • »Eidotter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Haslach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Januar 2014, 19:36

Ja, ich habe die Ladespannung gemessen: Kalter Motor (läuft) 14,4V, warmer Motor (läuft) 12V. Das komische ist, dass die Ladespannung bei kaltem Motor ok ist, und sobald er warm wird, scheint die Lima nicht mehr zu laden. Die Batterie kann es nicht sein, ich habe 2 und das Problem tritt bei beiden auf (und die 2. ist aus meinem Käfer und da funktioniert sie problemlos).
Und die Ladekontrollleuchte brennt bei eingeschalteter Zündung (Motor aus) und geht nach dem Starten auch aus.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Eidotter, verfasst am Dienstag, 28. Januar 2014, 19:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Januar 2014, 18:57

meistens bringt ein defekter Regler die Batterie zum Kochen...aber hatte auch schon problem mit dem laden..
http://webshop.fi500.com/de/Fiat-500/Ele…chine-Typ-ELMOT
http://webshop.fi500.com/de/Fiat-500/Ele…chine-aufgebaut
gibt nur zwei sorten ,solltest den haben ,schau mal welche lima verbaut ist

die Batterie ist in ordnung...
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 28. Januar 2014, 18:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (28. Januar 2014, 19:01) aus folgendem Grund: rrrr


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Januar 2014, 18:55

hi also hast du mal mit einem Multimeter die Spannung gemessen? wenn der wagen läuft müsstest du ím Idealfall um die 14,4V messen wenn aus dann um die 12V eventuell 11,?V aber so um den dreh, :read: Sollte es nicht so sein dann ist deine Batterie im Eimer hatte das gleiche zufällig am Donnerstag/Freitag 13Stunden Batterie geladen, Samstag wieder schieben :thumbdown: also Batterie raus neue rein (hatte noch eine von meinem Sommer fiat in der garage) angeklemmt und läuft bis heute OHNE Probleme :--:
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Dienstag, 28. Januar 2014, 18:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


ThomasJ

Schlüsselstarter

Beiträge: 472

Wohnort: Mönchengladbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

M G
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Januar 2014, 18:53

Brennt die Batteriekontrollleuchte denn bei Motor aus und Zündung ein?
Hast du die Ladespannung mal direkt am Generator gemessen?
Sind evtl. die Anschlüsse am Generator lose?
Gruß Thomas

Never send with Iphone ;-)
Signatur von »ThomasJ« Klein, rot und ganz schön frech...... :langnase:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ThomasJ, verfasst am Dienstag, 28. Januar 2014, 18:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Eidotter

Forum Neuling

  • »Eidotter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Haslach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Januar 2014, 18:45

Batterie wird nicht geladen, aber Batterielampe leuchtet nicht (Fiat 126p)

Hallo zusammen,
auch wenn es zum Thema "Lima-Regler" schon viele Beiträge gibt - ich habe keine Lösung für mein Problem gefunden.
Meine Batterie an meinem "Kleinen Freund" wird nicht geladen, die Ladekontrolllampe brennt aber nicht. Die Kohlen sind in Ordnung. Jetzt tipp ich auf den Regler, kann aber nirgends finden, was da für einer reinkommt (Bj. 1999). Der Link zur Händlerliste bringt bei mir einen 404-Fehler (Seite nicht verfügbar).
Vielen Dank für eure Hilfe
Wolfgang

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Eidotter, verfasst am Dienstag, 28. Januar 2014, 18:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 71 119 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 176 626 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,59 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01