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rentnerwagen

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Donnerstag, 31. Oktober 2013, 12:52

Da sitzt ne Si Mutter. Den Pin kannste drehen bis din schwindelig wird.
Bei meinem ist an der Fensterkurbel eine Omega Feder.Sieht so aus.
Diese wurd nit einem U Stück rausgeschoben. Fertig.

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Donnerstag, 31. Oktober 2013, 12:44

locker standard?

Hallo


dann bin ich ja beruhigt :D ist das normal dass er sich lockert und drehen lässt ? ?(


hatte schon vor Augen dass ich an der Kreuzung stehe und den Knüppel plötzlich in der Hand habe- wär mehr als peinlich ;(


zum Festziehen muss man aber in den Mitteltunnel und alles rausbauen :(

Mist, gestern hatt ich wegen dem Gaspedal den Tunnel offen :huh:

Ist immer so Quälerei weil man den Teppich rausmachen muss 8|




Bei den Fensterkurbeln: muss man da den kleinen Metallring rausziehen oder kann man ihn auch per Schraubenzieher abdrücken Richtung Türpappe ?


Danke für die Tipps !! Am Anfang ist es schwer, hab auch ein 20 Jahre altes Golf-Cabrio- da wars auch eine Lehrzeit bis man sich auskennt.


Aber ich mag die neuen Autos mit dem ganzen Schnickschnack nicht


Mein Golf hat Fensterkurbeln und manuelles Verdeck. Findet man nicht so leicht, auch damals wurden die elektrischen Helferchen mitbestellt.

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Günther

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Donnerstag, 31. Oktober 2013, 12:33

Keine Angst, der ist meines Wissens noch nie von alleine ab gegangen. :--:

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Donnerstag, 31. Oktober 2013, 12:24

bald in der Hand ?

Hallo,

danke für die super Bilder- besser als jede Anleitung ! :thumbsup:


Ich hab nur die Angst wenn er so locker ist, kann es sein dass die Mutter mal abgeht und ich den ganzen Knüppel in der Hand habe ? ;(


Wäre ja voll peinlich :wacko:

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Donnerstag, 31. Oktober 2013, 12:18

Das ist ja nur ein Bolzen mit Gewinde am unteren Ende.
index.php?page=Attachment&attachmentID=8533
Wenn du die Mutter löst hast du ihn in der Hand.
index.php?page=Attachment&attachmentID=8534

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Donnerstag, 31. Oktober 2013, 12:01

Schaltknüppel dreht sich ganz leicht

Ist das normal dass dich der Schaltknüppel so leicht drehen lässt? so kenne ich das nirgens


das Schaltschema drauf sieht alle paar Minuten anders aus mal kopfstehend mal quer ist der Knüppel nicht unten festgemacht ?

als ob er unten nur mit Sicherungsring fest wäre und sich frei dreht- das kann doch nicht so gedacht sein oder ?

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Donnerstag, 31. Oktober 2013, 10:35

Einfach den Schaltknüppel mit einer Zange festhalten, dann kannst Du den Schaltknauf abdrehen.

Und:
Frage Türverkleidung ausbauen
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

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Donnerstag, 31. Oktober 2013, 10:20

Schaktknüppel ausbauen ? Fensterkurbel abbauen ?

Hallo


ich wollte gestern die Gummimanschette um den Schaltknüppel austauschen. ^^

Nun bekomme ich aber weder den Schaltknauf runter noch kann ich den Schaltknüppel irgendwie abschrauben. :huh:

Der ganze Schaltknüppel lässt sich drehen, aber ewig- so dass das Schaltschema am Knauf auch mal kopfsteht. :(


Er lässt sich drehen drehen drehen er wird weder lockerer noch lässt er sich irgenwie festdrehen 8|

Kann man den Schaltknüppel denn festmachen oder wie bekommt man Knüppel oder Knauf runter dass man die Manschette aufschieben kann ?

Danke

P.S.
in der online liegenden Reparturanleitung ist nur Technik aber keine so banale Sache enthalten. :(

Genau so wie das Entfernen der Fensterkurbeln, ich wäre gestern fast dusselig geworden :evil: , ich bin von VW gewohnt daß da seitlich eine Art Riegel ist.
Ich hab zwar da so einen Sicherungsring gefunden - Plastikring mit Metallfeder aussenrum aber was muss man da denn drücken dass es abgeht ?

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