Du bist nicht angemeldet.

Walter

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 185

Wohnort: Kempen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 18. Mai 2013, 21:10

Dein Text ist zum nachrüsten des Relais, die ELX haben das aber schon ab Werk drin.
Achso, das wuste ich nicht, wieder was gelernt.
Signatur von »Walter« Klein und leicht.Was braucht man mehr?

Fiat 126 BIS oder Lufti ---Projekt beginnt--- :love:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Walter, verfasst am Samstag, 18. Mai 2013, 21:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

  • »Joge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 18. Mai 2013, 20:14

Danke Euch für die Antworten . Es handelte sich halt um ein Modell für welches Ich keinen Schaltplan habe . Allerdings waren es bei mir die Sicherungen 5 und 6 mit altem Sicherungskasten . Die Ursache war ein altersschwacher Flachstecker am Sicherungskasten .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Samstag, 18. Mai 2013, 20:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 18. Mai 2013, 11:34

Ich habe mir das gerade bei meinem ELX angeschaut.

Die Kabel vom Abblendlicht (grau und grau/schwarz) gehen direkt in den Sicherungskasten auf 2 getrennte Sicherungen. Vor den Sicherungen ist dann im Sicherungskasten eine Brücke.

Ich würde in Deinen Fall auf eine kaputte Sicherung oder kontaktschwierigkeiten an der Sicherung tippen.

@Walter, Dein Text ist zum nachrüsten des Relais, die ELX haben das aber schon ab Werk drin.
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 18. Mai 2013, 08:03

Äh-lektrik ist doch ganz einfach:
rot ist blau und plus ist minus - äh - :55: lol

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Samstag, 18. Mai 2013, 08:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 17. Mai 2013, 23:08

Da bin ich mal gespannt , mein Cheffmechaniker also joge ,kennt nun alles hier im Forum,und ich glaub die erklärung sucht er nicht
elecktrick find ich grausam ,geht gar net ,aber haben doch unsern Günther :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 17. Mai 2013, 23:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Walter

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 185

Wohnort: Kempen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. Mai 2013, 22:21

Habe ich mal aus dem Forum hier reinkopiert für dich:

Das erste Relais ist für's Abblendlicht, und zwar für beide Seiten
gleichzeitig. Dafür zuständig ist das graue Kabel, das original vom
Lenkstockschalter kommt und auf die 3. und 4. Sicherung im
Sicherungskasten geht. Dieses Kabel trennst du auf und schließt die
Lenkstockschalterseite an Relaisanschluss 85 an. Das andere Ende
dieses Kabel kommt an Relais-Anschluss 87. Die Sicherungen, die
danach kommen, sind die Originalsicherungen 3 und 4 im
Sicherungskasten. Da brauchst du also nix ändern. Fehlt nur der
der Masseanschluss an 86 (neues Kabel ans Karosserieblech
schrauben) und +12V (rot, neues Kabel) an 30. Die +12V kannst
du vom Sicherungskasten klauen, und zwar vom roten Kabel an
Sicherung 1. Da brauchst jetzt schon mal 1 Doppelstecker. Damit
ist das Abblendlicht erledigt.

Sag bescheid wenns geklappt hat
Signatur von »Walter« Klein und leicht.Was braucht man mehr?

Fiat 126 BIS oder Lufti ---Projekt beginnt--- :love:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Walter, verfasst am Freitag, 17. Mai 2013, 22:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

  • »Joge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. Mai 2013, 21:22

Elektrikfrage

Es handelt sich um ein Modell kurz vor dem ELX und ist mit H4 und Relais ausgestattet . Das Rechte Abblendlicht bekommt keinen Strom . Nun meine Frage . Vom Relais geht ein Kabel ab , welches sich aber irgendwo teilen muss . Weiss jemand wo sich die Leitung fürs Abblendlicht splittet ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Freitag, 17. Mai 2013, 21:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 81 546 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 103 280 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,89 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01