Du bist nicht angemeldet.

Walter

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 185

Wohnort: Kempen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Mai 2013, 19:57

Tippe auch auf die Innenbeleuchtung. Mach mal das Gehäuse ab und schau wies da aussieht, ob das Pluskabel am Dach scheuert. Die Türkontakte auch mal ansehen -- immer wenn du die Tür aufmachst-----peng--- Sicherung durch. Dann machste wieder eine neue Sicherung rein, machst die Tür wieder auf ----- peng-----. Deswegen funktioniert nichts mehr.
Alles gute beim Isolieren.
Signatur von »Walter« Klein und leicht.Was braucht man mehr?

Fiat 126 BIS oder Lufti ---Projekt beginnt--- :love:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Walter, verfasst am Dienstag, 7. Mai 2013, 19:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Mai 2013, 12:33

Das was ich jetzt gefunden habe:
Sicherung 2 entspricht B.
Auf dieser Sicherung sind ein Zugang (rot) und zwei Abgänge (violett und violett/weis)
Der rote Draht ist Dauerplus
Der violette geht zur Hupe.
Der violette/weise geht zur Innenbeleuchtung.
Für mich kann nur einer der beiden Abgänge an- oder durch- gescheuert sein.
Wenn Du den Sicherungshalter ablöst kannst Du ihn umdrehen und die beiden Kabel abstecken.
Dann die beiden Drähte gegen Masse messen und du hast den defekten wenn einer NICHT unendlich Ohm anzeigt.
Hupe und Innenbeleuchtung werden mit Masse geschaltet - soll heißen Dauerplus - Verbraucher(Hupe/Innenlicht) - Schalter(Hupkontakt/Türkontakt) - Masse

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Günther« (7. Mai 2013, 12:35) aus folgendem Grund: Kor.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 7. Mai 2013, 12:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

  • »Jaroslaw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Mai 2013, 10:33

Elektrik spinnt was ist das?

Hallo also Ich habe ein "kleines" Problemchen und zwar fliegt bei mir immer wieder nach einer Nacht die Sicherung (nummer 2) raus. dann ist quasi fast alles aus (Blinker, Lüftung, Scheibenwischer und und und) jetzt bin ich auf die idee gekommen den Schaltplan zunehmen und mich mal durch zukämpfen, nachdem ich das komplette tacho mit allem zerlegt habe und Zündschloss und so habe ich eine Sicherung reingetan und siehe da es passiert nix, alles wieder zusammen gebaut und Auto läuft, Heute früh steige ich ins AUto und die blinker wieder Ohne Funktion (Sicherung durchgebrannt), hmm natürlich voller begeisterung die Haube auf Sicherung neue rein und da ist mir aufgefallen das an dem Roten Stecker das Rot Kabel "warm" wird (ist mir gestern auch schon aufgefallen nur da habe ich es ignoriert).

Meine Frage kann mir einer sagen was das für ein Stecker ist oder noch besser wo für das Rote Kabel an dem Roten Stecker ist?
Habe den Stecker Abgesteckt und alles Funktioniert noch was ich so im täglichen gebrauch nutze?

Ausgeschlossen habe ich den Bord Computer, Servolenkung, Airbags, ABS, Klima, Xenon, elektrische Fensterheber, Niveauregulierung da Ich im Fehlerspeicher auch keine Fehlermeldungen habe und weitere sachen die er nicht hat ausschliessen kann HILFE
»Jaroslaw« hat folgende Datei angehängt:
  • 07052013305.jpg (941,77 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. April 2017, 17:44)
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaroslaw« (7. Mai 2013, 10:35) aus folgendem Grund: .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Dienstag, 7. Mai 2013, 10:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 23 218 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 128 725 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,2 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01