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Pommes

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

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16

Samstag, 6. April 2013, 22:30

Ok danke werd ich Morgen gleich mal ausprobieren...

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aat126

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

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15

Samstag, 6. April 2013, 22:23

Der Tankdeckel hat eine Be- und Entlüftung, wenn die verstopft ist entsteht im Tank ein unterdruck.

Wenn er wieder nicht anspringt, lass mal den Tankdeckel weg.
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Pommes

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

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14

Samstag, 6. April 2013, 22:19

So heute die ersten 40km Nahtod erfahrung gemacht.

Als erste Amtshandlung hab ich die Lasche vom Sitz entfernt damit ich ihn weiter nach hinten bekomme :thumbsup: (ich bin knapp 190cm)


Spritschläuche getauscht und ab dafür :D

Was soll ich sagen er rockt läuft wie ne Eins erst ein bisserl Elektrik Probleme, Fehler gesucht gefunden und behoben,


nur nach dem er ein bisserl abgekühlt ist will er nicht mehr anspringen bekommt kein Sprit Pumpe pump kommt nur nicht wirklich viel ?(


Erst wenn ich mit Druckluft in den Rücklauf reinpuste dann kommt er wieder ?(


Kann ja eigendlich nix wildes sein.

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kleiner126er

126er Anfänger

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

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13

Freitag, 5. April 2013, 22:54

Also wenn du Hilfe brauchst und reichlich Tips zum BIS und vorallem die Rostentfernung (auf keinen Fall Dratbürste und einfach U-Schutz drüber) ;( ,

wäre ich bereit mal in Söhlde vorbeizuschauen.

Komme aus Großburgwedel und hab glaub ich alle Probleme durch :D

Am Montag muß ich eh irgendwann bis 18:00 zum ADAC in Laatzen dann wäre der Weg nur halb so kurz.

Gruß Olli
Signatur von »kleiner126er« Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

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Breuer76

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Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

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12

Dienstag, 2. April 2013, 19:51

Hi also bin grade bei ebay kleinanzeigen über eins gestolpert hier der link:


So wie das aussieht dürfte das eine Kopie sein, die wurden auch mal angeboten, habe eine Kopie, und ein originales, in der Kopie sind die Bilder recht dunkel und schlecht zu erkennen.

Hallo Alex,

wenn Du unseren Chef (Breuer76) freundlich fragst, gibt er Dir vielleicht Informationen, wie Du günstig an ein Handbuch für den BIS kommst.

Gruß
Karl


Pommes hat mich schon angeschrieben, hab Ihm eben geantwortet, dann bekommt er es per PDF Technische Handbuch und das Buch übern Motor.

karlo320

126er Anfänger

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 2000

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11

Dienstag, 2. April 2013, 08:56

ich bin sicher, das gibt es auch billiger, zum Beispiel mit einer Forumsspende...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »karlo320« (2. April 2013, 08:59) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

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Jaroslaw

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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10

Montag, 1. April 2013, 19:13

Hi also bin grade bei ebay kleinanzeigen über eins gestolpert hier der link:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…2061?ref=search
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

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karlo320

126er Anfänger

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 2000

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9

Montag, 1. April 2013, 12:36

Hallo Alex,

wenn Du unseren Chef (Breuer76) freundlich fragst, gibt er Dir vielleicht Informationen, wie Du günstig an ein Handbuch für den BIS kommst.

Gruß
Karl

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rentnerwagen

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

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8

Sonntag, 31. März 2013, 20:36

Kannste mit allem machen was sauber macht.
400€ ist in Ordnung da kannste nicht meckern.

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7

Sonntag, 31. März 2013, 20:17

Na das ging ja Schnell mit den Antworten....

Na das hört sich ja alles einfach an, kann ich die Ölschleuder mit Bremsenreiniger saubermachen? Nächstes WE hole ich den BIS erstmal von der Halle meines Bruders wech zu mir nachhause und dann neue Reifen drauf Inspektion machen mit Ölschleuder reinigen und dann ab zum Tüv, bremsen tut er Ausgeschlagen is nix zumindestens merk ich nix. Waren 400Euronen eigentlich zuviel für den Bis?

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500Maximum

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6

Sonntag, 31. März 2013, 14:06

Hallo Alex,
ich wohne in Peine. Hab auch nen BIS, bin aber selbst nicht besonders bewandert.
Wir haben 2 Stammtische hier in der Region, einen in Braunschweig und einen in Gifhorn,allerdings sind die meisten bei diesen Stammtischen von der 500er Fraktion, wo ich auch eigentlich herkomme. :) (hab auch einen 500er, der ist aber leider noch nicht fertig und momentan auf die lange Bank geschoben, weil der BIS erstmal fertig werden soll, da der mein 500er ne große Restauration ist und ich was für die nächste Saison brauche)

Der nächste Stammtisch ist am 4.4 im Dialog in Braunschweig um 20.00.

Da sind wahrscheinlich auch einige versierter Schrauber anwesend. Die dir sicher helfen können, wobei es in Braunschweig meistens eine relativ überschaubare Runde ist. Die Termine werden meistens auf 500forum.de im Kalender bekanntgegeben.

Gruss Max

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Erwin.s

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5

Sonntag, 31. März 2013, 11:40

Hallo

Nach dieser langen standzeit sollte eine grosse Inspektion gemacht werden !!!
Viel Spass mit deinem BIS !!! Bin mit meinem sehr Zufrieden !!!!

Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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aat126

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4

Sonntag, 31. März 2013, 10:03

Hallo und willkommen im Forum :bier:

Bei der Ölschleuder natürlich nicht nur den Deckel reinigen, sondern auch das Gehäuse. Ein paar kleine Bilder gibt es da:
Projekt 88

Da es beim 126BIS an der Stelle sehr eng ist, ist es besser wenn Du gleich die Hecktraverse abschraubst.

In diesem Zug natürlich auch gleich das Öl wechseln, sowie Ventile und Zündung einstellen.

Ein Reb-Buch gibt es da:
http://fiat500-fischer.de/index.php?cPath=143_208_216
Das ist aber mehr an Fachpersonal gerichtet. Ein Jetzt-helfe-ich-mir-selbst-Buch gibt es nur für den Lufti.

Aber im großen und ganzen ist das Auto selbsterklärend, und das Forum hier ist das beste Hilfe-Buch :-)
Signatur von »aat126«
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Joge

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3

Sonntag, 31. März 2013, 08:44

Willkommen Alex
Zum reinigen der Ölschleuder solltest du dir vorab den O-ring neu besorgen , dann Lichtmaschine entspannen und Keilriemen abnehmen , damit er nicht mit Öl versaut wird . Dann die sechs Schrauben am Deckel der Riemenscheibe lösen und Deckel abnehmen , evtl vorsichtig mit einem Schraubendreher anknipen . Und nun kannst du diesen Deckel innen von den verkrusteten Ablagerungen befreien und dannach mit neuem O-ring wieder montieren . Der Wechsel der Antriebswellenmanschetten ist auch keine Hexerei . Zur Achse am Rad die vier Schrauben lösen , seitlich die Welle rüberziehen ( dabei auf die innenliegende Feder achten ) , den Sicherungsring von der Welle entfernen und schon kannst du das Schiebestück abziehen . Als dann kannst du die 4 Schrauben der Blechhalterung an der Manschette lösen und diese dann in Richtung Rad von der Welle ziehen .Öl solltest du vorher ablassen bzw. das Fahrzeug einseitig aufbocken dann läuft nur etwas an der Manschette heraus . Vor aufschieben der neuen Manschette sollte die Welle ordentlich gereinigt werden und zum schutz der Dichtlippe die Verzahnung der Welle mit dünnem Klebeband oder einer Kunststofffolie abdecken. Zum schluss das Schiebestück gut gefettet montieren und gut is .

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2

Sonntag, 31. März 2013, 04:09

Nachtrag

Wollt noch dazusagen die 60tkm Inspektion wurde bei Fiat Beyerlein in Braunschweig gemacht und er ist Erste Hand.

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1

Sonntag, 31. März 2013, 03:25

Moin, hab Heute meinen 126Bis abgeholt Bj89 78tkm und stand seit 98 inner Garage

So Ich bin neu hier und hab Heute mein neues Spielzeug abgeholt.
Ich kenne das Auto seit seiner Ez und es ist ein Garagenwagen Rost hat er fast keinen(Drahtbürste auf die Flex 20min Arbeit und bisserl Unterbodenschutz und Fertig is es) laufen tut er wie ne Eins. Zwei Sachen machen mir Kummer: 1. Die Ölschleuder is es ein Akt die zu reinigen und was muss ich dabei beachten? 2. Er ölt an den Flanschen von den Antriebswellen Getriebeseitig beide Seiten, ist es ein Akt das zu machen und was muss ich dabei beachten.

Gibt es in Hi, Pe oder Bs einen 126er Schrauber unter euch den man auch mal um Rat vor Ort Fragen kann?

Hat einer ein Reparaturbuch vom Bis als PDF oder ein Tip wo ich es kaufen kann?

So das ist alles ich danke im voraus für die vielen(hoffentlich) zahlreichen Antworten.

Gruss Alex

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