Du bist nicht angemeldet.

24

Freitag, 30. Juni 2006, 14:58

Danke lady,
Ich hoffe, das daß alles mit dem tüv klar geht. Würde micht freuen, wenn wir uns mal in osna begegnen würden.
Lg (bianca)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers bianca, verfasst am Freitag, 30. Juni 2006, 14:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


23

Freitag, 30. Juni 2006, 13:18

na dann wünsche ich dir viel glück! vielleicht sieht man sich ja mal zufällig! :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lady, verfasst am Freitag, 30. Juni 2006, 13:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


22

Donnerstag, 29. Juni 2006, 23:32

So ich hab heute die alte drehstomlima wieder eingebaut. Läuft gut, gabe keine probleme.

Hoffe das ich bald tüv bekomme.
lieben gruß aus osna.
und danke für eure hilfe

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers bianca, verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006, 23:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 29. Juni 2006, 08:54

Na dann baue Dir mal einen ein!
Oder noch besser... Schmeiss die Lima weg, besorge Dir ne Drehstromlima und das passende Blech dahinter.

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006, 08:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


20

Mittwoch, 28. Juni 2006, 21:22

Ich habe keinen Regler in Wagen. Vorher hatte ich wohl doch ne Drehstrom lima. Ich hab mein papa gefragt, der hat das damals mal gelehrnt.
Danke für eure hilfe

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers bianca, verfasst am Mittwoch, 28. Juni 2006, 21:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 28. Juni 2006, 18:14

Bei der Gleichstromlima , welche auf deinem Bild zu sehen ist
müsstest du einen grossen Regler haben , der sich im linken
Innenkotflügel zwischen Radkasten und Karosserieende befindet. Hattest du vorher nen Motor mit Drehstromlima
( kürzer und dicker ) drin ?

Zitat

Ich habe gesehen, das der alte regler an dem alten Motor/lima angeschraubt ist.Somit wird an dem neuem Motor kein regler dran sein. Es sei denn, es ist das teil auf den foto,
welches warscheinlich kaput ist.
[/QUOTE]

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Mittwoch, 28. Juni 2006, 18:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. Juni 2006, 13:59

....das einfachste kann es immernoch sein: Kohlen runter!

Kannst Du die Lima mal duchmessen?

Wo kommst Du her?
Evtl. kann ich Dir ne AT-Lima anbieten.

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Mittwoch, 28. Juni 2006, 13:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


17

Mittwoch, 28. Juni 2006, 12:00

wenn die kabel dran sind und der motor läuft, ist auf der dicken schraube saft. wenn nur kleines kaben ab ist, bat.leuchte aus.
wenn beide kabel abgezogen sind und ich an dem dünnen kabel (nicht an der schraube von lima) und der masse messe fleist ein strom und die bat. leuchte fängt leicht an zu leuchten.
Sind alle kabel ab leutet auch keine bat.leuchte.
Ich verstehe hier bald gar ncihts mehr....

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers bianca, verfasst am Mittwoch, 28. Juni 2006, 12:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. Juni 2006, 11:47

Sorry, aber so kannst Du messen wie Du willst, da wird nie etwas passieren...

Das dicke liefert Plus, WENN der Regler durch das dünne Kabel Batterieplus zur Lima schickt...
..und ein dünnes Massekabel für den regler ist auch dran.

Ohne Erregung: Kein Bums!
Also Kabel ab und Spannung messen iss nich.

Mach die Kabel mal wieder dran.

Motor starten.

Nun die Prüflampe auf das dünnere Klemmschraube des Limakabels halten.
Leuchtet? OK; der Regler schickt Saft zur Lima zum erregen.
Leuchtet nicht? Gas geben!
Leuchtet immernoch nicht? Regler putt!

Leuchtet? Dann halte die Prüflampe mal auf die dicke Kabelschraube. Nix Saft? Gasgeben! Saft? Dann Regler putt.
Nix Saft? LIma putt.

Aber wenn die Kabel ab sind, messe mal die Lima mit nem Multimeter durch.

Masse zur dünnen Schraube: 8 -+ 1 Ohm.
Masse zur dicken Schraube: ca 1 Ohm.

Hast Du erheblich andere Werte sind die Kohlen runter oder Wicklungen durchgebrannt.
Meist sind nur die Kohlen runter.
Leider kommt es dann auch oft vor, das man 1 Ohm misst, die Kohlen aufgrund der fehlenden Lange und Anpresskraft ab einer gewissen Drehzahl abheben...

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Mittwoch, 28. Juni 2006, 11:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


15

Mittwoch, 28. Juni 2006, 11:18

So hab heute das Masseband dran gemacht. Daran hat es nicht gelegen. Hab dann mal beide Kabel (Masse und Plus) von der Lima gezogen und die Lima mit ner Prüflampe bei laufendem Motor getestet. Da läuft überhaupt kein Strom.
Wie kriege ich denn jetzt raus, ob die Wicklung oder die Kohlen auf sind?
Was passiert, wenn ich garkeinen Lima-regler dran habe? Kann das der grund meiner Bat. leuchte sein?
Ich habe gesehen, das der alte regler an dem alten Motor/lima angeschraubt ist.Somit wird an dem neuem Motor kein regler dran sein. Es sei denn, es ist das teil auf den foto, welches warscheinlich kaput ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bianca« (28. Juni 2006, 11:41)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers bianca, verfasst am Mittwoch, 28. Juni 2006, 11:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Juni 2006, 20:52

...entweder sind die Kohlen runter, die Lima defekt (eine der beiden Wicklung durch/kurzschluss) oder der Regler ist defekt.

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Dienstag, 27. Juni 2006, 20:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


13

Dienstag, 27. Juni 2006, 20:48

Ja das mache ich als erstes. Hast du sonst noch ne idee, warum die bat leuchte nicht erlischt?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers bianca, verfasst am Dienstag, 27. Juni 2006, 20:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:40

ALLE Limas erzeugen Gleichstrom.
Nur die Drehstrom Lima erzeugt interne Drehstrom, der erst gleichgerichtet wird.
Deine Lima ist eine Gleichstromlima.

Wenn Du starten kannst ohne Masseband, sollte das auf alle Fälle auch für die Lima reichen.

Mach aber besser fix ein Masseband dran!
Nicht das Dir beim Starten die Seilzüge abschmoren...

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Dienstag, 27. Juni 2006, 15:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


11

Dienstag, 27. Juni 2006, 10:20

In meinen Schaltplänen ist nichts von einem solchem Teil eingezeichnet. Nach der LIMA ist gleich der Regler geschaltet.
Ich weiß auch nicht, ob die LIMA Gleichstrom oder Drehstrom macht.
Das die kohlen auf sind könnte gut sein. Ich hab den Motor erst gestern eingebaut.somit kann ich euch nicht sagen, ob es vorher schon so war. Mir ist über nacht eingefallen, das ich das Masseband noch nicht angeschraubt habe. Ist das der Grund meiner nicht aus gehenden Ladekontrollleuchte ?
Was meinet ihr?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers bianca, verfasst am Dienstag, 27. Juni 2006, 10:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Juni 2006, 09:48

Das Foto ist von einer Gleichstromlima.
Was Du meinst, ist Drehstrom.
Anderes Prinzip, andere Kondensatoren.

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Dienstag, 27. Juni 2006, 09:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 26. Juni 2006, 22:46

Hi,
das ist doch ne alte Lima.. :klugscheiß:

An der Zb.Elmot/Lucas ist doch auch ein Kondensator dran.Zwar dicker... :wn:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Montag, 26. Juni 2006, 22:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 26. Juni 2006, 22:38

Joge hat vollkommen recht!

Ist ein Enstörkondensator.
Klemm den zum testen mal ab, aber das löst sicher nicht dein Problem.
Ich denke eher, das zumindest Deine Kohlen runter sind.

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Montag, 26. Juni 2006, 22:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


7

Montag, 26. Juni 2006, 21:36

Na dann will ich mal gucken ob er auch ohne das ding läuft.
lieben dank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bianca« (26. Juni 2006, 21:37)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers bianca, verfasst am Montag, 26. Juni 2006, 21:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 26. Juni 2006, 21:33

Was ist das

Bin mir ziehmlich sicher das es nur ein Funkentstörkondensator
ist , welchen man auch weg lassen kann , also einfach an der Lichtmaschine das Pluskabel abmachen . Glaube allerdings
nicht ,daß das der Grund für das nichterlöschen deiner
Kontrollleuchte ist . Wahrscheinlicher ist ein defekt der Lima ,
bzw des Reglers .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Montag, 26. Juni 2006, 21:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


5

Montag, 26. Juni 2006, 21:20

Von unten drunter hab ich es fotografiert. Das teil hängt ingend wie an der LIMA . plus an der lima und masse geht in das teil rein. es ist ein bißchen gößer als ein fingerhut.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers bianca, verfasst am Montag, 26. Juni 2006, 21:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 26. Juni 2006, 21:16

Bin am Ãœberlegen, von welcher Seite Du das geknipst hast ?

Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. Juni 2006, 21:13

Um genaueres zu sagen , müsste man wissen wohin die Leitungen führen . Aber ich nehme an , daß es sich nur um
einen Kondensator zur Funkentstörung handelt .

Gruss Joge

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Montag, 26. Juni 2006, 21:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. Juni 2006, 21:08

Wenn das Bild kleiner wäre, könnte man das vielleicht besser sehen, verkleinere das doch bitte.

EDIT, habs schon verkleinert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Breuer76« (26. Juni 2006, 21:12)


1

Montag, 26. Juni 2006, 21:00

Was ist das???

Kann mir irgen jemand sagen was das für ein teil ist?



Ist das event der grung, warum bei mir die batteriekontroll leuchte nicht aus geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bianca« (26. Juni 2006, 21:26)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers bianca, verfasst am Montag, 26. Juni 2006, 21:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 69 843 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 383 875 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,93 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01