Du bist nicht angemeldet.

Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. November 2012, 20:04

Zitat

Original von gruenspan

Zitat

Original von Schrengisch
Ja unser Admin, einrichtiger Doc :daumhoch:
Wenn ich diesen Winter Schüttelfrost sollte bekommen, muß ich auch mal meinen Vergaser tauschen :54: :54: :54:


... oder nur mal richtig durchblasen lassen! lol


:] :] :-) :-) :dank: :dank:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Donnerstag, 29. November 2012, 20:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. November 2012, 23:08

Zitat

Original von Schrengisch
Ja unser Admin, einrichtiger Doc :daumhoch:
Wenn ich diesen Winter Schüttelfrost sollte bekommen, muß ich auch mal meinen Vergaser tauschen :54: :54: :54:


... oder nur mal richtig durchblasen lassen! lol
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Mittwoch, 28. November 2012, 23:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. November 2012, 19:51

Zitat

Original von Schrengisch
Ja unser Admin, einrichtiger Doc :daumhoch:
Wenn ich diesen Winter Schüttelfrost sollte bekommen, muß ich auch mal meinen Vergaser tauschen :54: :54: :54:


Genau Tauschen oder nur die Düse reinigen lol

Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. November 2012, 19:27

Ja unser Admin, einrichtiger Doc :daumhoch:
Wenn ich diesen Winter Schüttelfrost sollte bekommen, muß ich auch mal meinen Vergaser tauschen :54: :54: :54:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Mittwoch, 28. November 2012, 19:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 27. November 2012, 20:14

Zitat

Original von Schrengisch
Ja wie? Und jetzt vibriert er nicht mehr? :uff:


Jetzt Zittert er wohl nicht mehr, kein Schüttelfrost weil er jetzt wieder Gesund ist mit einem neuem Vergaser, alle Schrauben wieder fest.... :-)

Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 27. November 2012, 14:11

Ja wie? Und jetzt vibriert er nicht mehr? :uff:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Dienstag, 27. November 2012, 14:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


4

Montag, 26. November 2012, 22:09

Ah, habe das Thema total vergessen. Das Problem hat sich vor langer Zeit schon gelöst. Habe damals einfach die Ölwannendichtung gewechselt und schon hat nichts mehr geraucht. Alle Schrauben festgezogen, Vergaser neu eingestellt und alles lief wieder super. Habe dann trotzdem zur Vorsicht auch nochmal die Zylinderkopfdichtung gewechselt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers PolskaPatryk, verfasst am Montag, 26. November 2012, 22:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


timmy

Dieseltanker

Beiträge: 147

Wohnort: Osnabrück

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. September 2012, 17:27

Motor der am Stinken und Rauchen war.

Nach der Sichtkontrolle würde ich die Zylinderkopfdichtung prüfen.
Könnte mir gut vorstellen, wenn ein Zylinder nicht mehr genug Kompression hat, dass der Motor anfängt zu drönen und laut zu werden.

Du hast ca 2 cm unter den Krümmern ein Loch wo bei einer Kaputten Kopfdichtung Abgase austreten würden. Prüf das doch mal.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers timmy, verfasst am Montag, 17. September 2012, 17:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. September 2012, 16:40

Als Erstes, nicht der Auspuff ist schuld das er vibriert, sondern die Vibrationen haben Schuld am Auspuffdefekt.
Ist alles fest verschraubt?
Ist die Motorenaufhängung in Ordnung?
Ist die Getriebeaufhängung in Ordnung?
Schlägt nichts an der Karosserie an?

Zum Auspuff:
Ist der bei der Montage geglüht worden?
Sind die Halter fest und nicht gebrochen?
Sind die Schrauben am Krümmer fest und die Gewinde nicht ausgerissen?

Wie Du siehst - Fragen über Fragen.
Schau erst mal das alles nach, dann denken wir über einen "Motorschaden" nach. :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 17. September 2012, 16:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Montag, 17. September 2012, 16:22

Motor verhält sich unruhig

Hey liebe Fiat Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem Kleinen :'( Mein Bruder war gestern mit ihm unterwegs und ist eine Strecke gefahren, die ein wenig bergauf geht. Da meinte er zu mir, dass der Motor gestern überhitzte. Dabei habe ich mir überhaupt nichts gedacht. Nun bin ich heute Morgen zur Schule gefahren (10°c) und habe gemerkt, dass wenn ich den warmen Motor ein wenig höher drehen lasse, der Motor anfängt so startk zu vibrieren, dass das ganze Auto vibriert. Dann bin ich ganz chillig gefahren und kam in der Schule mit einem Motor an, der am stinken und rauchen war. Nun stellt sich mir die Frage: Was ist los? Was soll ich tun? Was ist kaputt?
Kann es sein, dass die Zylinderkopfdichtung platt ist? Der Auspuff wurde im letzten Jahr am Endtopf geschweist. Nun ist wieder ein kleiner Risse an der Naht dran. Kann das auch das Problem verursachen?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers PolskaPatryk, verfasst am Montag, 17. September 2012, 16:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 40 517 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 427 806 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,44 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01