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Nitsch

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Montag, 1. Oktober 2012, 19:44

Hab mich mehr darauf konzentriert was verbaut ist. War wohl ein fehler. Hab jetzt 33mm bestellt. Sollten die nicht passen ist es kein großer Verlust.

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Montag, 1. Oktober 2012, 19:40

In dem großen schlauen blauen Buch steht drin das die Ev nur 33mm haben.

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Montag, 1. Oktober 2012, 19:05

Hab grad nochmal geschaut, es könnte sein das da einer zu große Ventile verbaut hat.
Ich denke das die 33mm EV auch bzw. besser passen. Was meint ihr dazu?

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Montag, 1. Oktober 2012, 18:27

Hey Leute, hab jetzt schon einige Teile bekommen.
Nur die EV 34mm sind natürlich nicht lieferbar. Ich finde aber ausser beim Gerstl keine Seite wo ich die noch bestellen könnte. Ausser die hier http://webshop.fi500.com/de/Motor/Zylind…500-Sport-34-mm
Die sind aber, wie man sieht, für den 500, könnten die trotzdem passen?
Bin bisschen verzweifelt.

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Donnerstag, 27. September 2012, 19:42

Zitat

Original von Nitsch
So Kopf ist unten und Ventile raus. Direkt sieht man nix an den Teilen, aber das eine Ventil hält nicht richtig im Teller.
Naja ich mache jetzt mal alles neu, nur finde ich die Ventilteller oben nirgends.
Ich hab übrigens die Keile mit einer Kerbe verbaut, wären die mit 3 Kerben besser oder darf ich nur die mit einer verbauen?


wie sollen die mit 3 kerben halten ? :wn:
willst du neue kerben in die ventiel fräsen ? :read:

gruß mattes

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Donnerstag, 27. September 2012, 05:46

Es gibt welche, das sind einfache O Ringe die über den Schaft kommen.
Mußte mal kucken bei günni. Kann man sich aber sparen.

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Mittwoch, 26. September 2012, 22:13

Zitat

Original von Günther
:un:


frag ihn nicht waren ja lose :54: :54: :54:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Mittwoch, 26. September 2012, 22:06

:un:

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Mittwoch, 26. September 2012, 21:43

Zitat

Original von Nitsch
Na Klasse, wie peinlich :-) Zum Glück haben die nicht viel gekostet.
Danke sehr und niemandem weiter erzählen :daumhoch:


machen wir nicht ,kann doch jedem passieren,außerdem passierem jedem so sachen :-)
frag mal günther nach angezogenen Schrauben :-) :un:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Mittwoch, 26. September 2012, 21:39

Na Klasse, wie peinlich :-) Zum Glück haben die nicht viel gekostet.
Danke sehr und niemandem weiter erzählen :daumhoch:

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Mittwoch, 26. September 2012, 21:27

Wenn Du weist wo die eingebaut werden, bist Du Sieger!

Im Ernst - es sind keine verbaut.

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Mittwoch, 26. September 2012, 21:07

Hey Leute hab mir zu dem ganzen Teilen auch die Ventilschaftdichtungen bestellt, aber peinlicher weise weiss ich garnicht wo die hin müssen.
Komischer weise hab ich aber auch keine gefunden. Sollte es garkeine geben? Bitte Hilfe

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Dienstag, 25. September 2012, 19:14

Ne angerufen hab ich nicht, hab grad geguckt ob ich alles bei Markhof bekomme, aber die haben die 34mm EV nicht. Naja dann bestelle ich einen Teil da und den anderen bei Gerstl. Oder gibt es sonst noch ne möglichkeit?

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Dienstag, 25. September 2012, 19:12

Auch mal Gerstl angerufen?

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Dienstag, 25. September 2012, 19:00

Das ist sehr gut, hab alles andere beim Gerstl gefunden, naja dann bestelle ich die Teller da. Danke schonmal :D

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Dienstag, 25. September 2012, 18:50

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Dienstag, 25. September 2012, 18:42

So Kopf ist unten und Ventile raus. Direkt sieht man nix an den Teilen, aber das eine Ventil hält nicht richtig im Teller.
Naja ich mache jetzt mal alles neu, nur finde ich die Ventilteller oben nirgends.
Ich hab übrigens die Keile mit einer Kerbe verbaut, wären die mit 3 Kerben besser oder darf ich nur die mit einer verbauen?

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Sonntag, 23. September 2012, 20:06

Ventilsitze werden normal maschinell gefräst/nachgefräst.
Das Einschleifen könnte aber noch mit Schleifpaste funktionieren, ist aber u.U. nicht ausreichend. Früher gab es Handfräser (verm. Heute auch noch), die verlangen aber Wissen, exaktes Arbeiten und Feinfühligkeit.

Teilehändler: ich kann Dir JEDEN empfehlen - bin aber fast bei jedem Händler persönlich bekannt und habe daher durch Zuverlässigkeit auch nur Zuverlässigkeit erfahren (eigene schulterklopf und weg :daumhoch: )
Auf alle Fälle vorher anrufen, da wird Dir geholfen!

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Sonntag, 23. September 2012, 19:58

Kuck erstmal ohne den zu köpfen. Das geht allerdings nur mit Druck.
Wenn der Keil sich im Teller eingearbeitet hat kannste den ja ersetzen.

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Sonntag, 23. September 2012, 19:47

Alles Klar, dann werde ich das wohl so machen müssen. Ist zwar grad schlecht, weil ich auf das auto angewiesen bin, aber fürs Wohlergehen des Kleinen muss ich mir wohl was überlegen.
Sollten die Ventilsitze nicht in Ordnung sein, wie sollte ich die bearbeiten? Oder kann ich das nicht selber machen? Ich glaube da gibt es so ne schleifpaste oder?
Bei wem sollte ich am bessten die Teile bestellen?

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Sonntag, 23. September 2012, 19:30

Ein bisschen Unterschied gibt es schon, habe ich gerade an verschiedenen Köpfen festgestellt.
Für mich sieht es aus als hätten sich die Keile in den Teller gearbeitet.
Wenn die Keile nicht mehr halten ist das Ventil weg.
Druck auf dem Brennraum ist gut, aber mit Sicherheit nicht ausreichend.
Auf dem Bodenseetreffen hat der Ralf(500') die Ventile, an ausgebauten Köpfen, mittels einer Schraubzwinge in 15 Minuten Gewechselt.

Wenn der Kopf ab ist kann man auch erst beurteilen ob die Ventilsitze und die Ventile noch brauchbar sind oder die Sitze nachgefräst werden sollen oder gar erneuert.

Am Sonntag zerlegt und begutachtet - Am Montag Teile bei unseren Händlern bestellt - und mit guten (Bank)Verbindung die am Dienstag gelieferten Teile wieder eingebaut.

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Sonntag, 23. September 2012, 17:12

Ich danke vielmals, vielleicht hatte ja jemand auch schonmal das selbe Problem.

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Sonntag, 23. September 2012, 17:02

Zitat

Original von Nitsch
Soll ich übrigens ein neues Thema machen? Hat ja nicht mehr viel mit Doppelzündspule zu tun.



Kannst hier weiter machen, ich habe den Titel geändert. So ist es der Verlauf auch für andere besser nachvollziehbar.



Zitat

Original von Nitsch
Wer ist Marc? :-)




Marc = Breuer76 = Der Admin

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Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aat126« (23. September 2012, 17:04)

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Sonntag, 23. September 2012, 17:01

Ich hab vll eine Möglichkeit Druck auf den Zylinder zu geben, das geht aber erst morgen.
Danke schonmal für den Tipp, vll geht es ja ohne alles zu zerlegen.
Wer ist Marc? :-)

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Sonntag, 23. September 2012, 16:55

Nur was kaputt ist.Wie gesagt erstmal kucken was los ist.Hat ja vorher auch geklappt.
Wenn du einen Zündkerzeneinsatz bekommst für Druckluftanschluß kann der Kopf sitzen bleiben.Evtl was bauen?

Fragh marc mal nach einem neuen Beitrag.

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