Du bist nicht angemeldet.

nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 16. September 2012, 10:52

oh ich glaube dieser club ist recht groß. ich muss da wieder einmal an meine lieblings-geschichte denken, nämlich wie pinguin freund sein erbstück aus polen nach deutschland bringt. ich haben den deckel auch schon 2 mal verloren. während ich auf ersatz gewartet habe (von gerhard bekommen) hat mein vater kurzerhand einen im umfang passenden ast mit dichtband umwickelt, reingestopft und mit draht festgemacht. hat gehalten wie eine 1 :daumhoch:
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Sonntag, 16. September 2012, 10:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


luposolitario

Forum - Hofphotograph

  • »luposolitario« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 15. September 2012, 15:32

Dankeschön, Gerhard.

Eigentlich hatte ich es geschafft das Bild zu verkleinern, scheinbar hat es dann doch nicht geklappt..
Signatur von »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers luposolitario, verfasst am Samstag, 15. September 2012, 15:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 15. September 2012, 13:34

Zitat

Original von luposolitario
ich wollte es verkleinern aber ich kann es irgendwie bei meinem Dienstleister nicht verkleinern... Argh!



Ich habe das Bild verkleinert und als Dateianhang hochgeladen.


Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 15. September 2012, 13:14

Auch nicht schlecht.

Das Bild ist wirklich sehr groß, dauerte 5min bei mir zu laden. :Achtung:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rentnerwagen« (15. September 2012, 13:15)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Samstag, 15. September 2012, 13:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


luposolitario

Forum - Hofphotograph

  • »luposolitario« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 15. September 2012, 12:38

Zitat

Originally posted by aat126

Bild geht nicht ....





Ja, ich weiss. Ich wollte es verkleinern aber ich kann es irgendwie bei meinem Dienstleister nicht verkleinern... Argh!

Hier dann noch mal:

http://img.photobucket.com/albums/v202/-…is/DSC04733.jpg
»luposolitario« hat folgende Datei angehängt:
  • lupo (Medium).jpg (74,2 kB - 73 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Februar 2013, 20:08)
Signatur von »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aat126« (15. September 2012, 13:34)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers luposolitario, verfasst am Samstag, 15. September 2012, 12:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 15. September 2012, 12:33


Bild geht nicht ....



Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

luposolitario

Forum - Hofphotograph

  • »luposolitario« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 15. September 2012, 12:24

So sieht es jetzt aus:


©luposolitario

Wollen wir hoffen dass es hält =) Danke für den Tip!
Signatur von »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »luposolitario« (15. September 2012, 12:25)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers luposolitario, verfasst am Samstag, 15. September 2012, 12:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


luposolitario

Forum - Hofphotograph

  • »luposolitario« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 3. September 2012, 10:30

Zitat

Originally posted by Günther
Von mir auch: willkommen im Club! :-)
Ich hab mir sagen lassen das der Motor noch mit 0,2 Liter Öl recht gut läuft.


0,2?? Das ist verdammt wenig; interessant dass das ausreicht. Cooler Motor :daumhoch:
Signatur von »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers luposolitario, verfasst am Montag, 3. September 2012, 10:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 3. September 2012, 09:47

Von mir auch: willkommen im Club! :-)
Ich hab mir sagen lassen das der Motor noch mit 0,2 Liter Öl recht gut läuft.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 3. September 2012, 09:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


luposolitario

Forum - Hofphotograph

  • »luposolitario« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 2. September 2012, 23:45

Zitat

Original von aat126

Zitat

Original von aat126

Irgendwo hab ich auch schon mal ein Bild gesehen, dort war der Deckel noch mit einer Feder oder dünnen Kette gesichert.



Bild im 500Forum gefunden:
http://www.500forum.de/wbboard/misc2.php…tachmentid=4556
(Ich weiss nicht, ob man es auch als Gast sehen kann)




Exzellente Idee, so kann der Deckel sich auch nicht wirklich losschrauben. Ich merk's mir!
Signatur von »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers luposolitario, verfasst am Sonntag, 2. September 2012, 23:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 2. September 2012, 23:44

Zitat

Original von aat126

Irgendwo hab ich auch schon mal ein Bild gesehen, dort war der Deckel noch mit einer Feder oder dünnen Kette gesichert.



Bild im 500Forum gefunden:
http://www.500forum.de/wbboard/misc2.php…tachmentid=4556
(Ich weiss nicht, ob man es auch als Gast sehen kann)


Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

luposolitario

Forum - Hofphotograph

  • »luposolitario« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 2. September 2012, 23:18

Zitat

Original von aat126

Willkommen im Club :bier:

Das gleiche hat mein PickUp am Freitag auch gemacht. Nur war der Deckel bei mir weg :sp:

Aber von männchen hab ich (schon zum 2ten mal) einen neuen bekommen :daumhoch:


Du kannst die Klammern am Deckel mit einer Zange etwas zusammen drücken, dann hält er besser.

Irgendwo hab ich auch schon mal ein Bild gesehen, dort war der Deckel noch mit einer Feder oder dünnen Kette gesichert.


Solange die Öldruckkontrolleuchte nicht angegangen ist, würde ich mir um den Motor keine Sorgen machen.






Da fällt mir ein Stein vom Herzen... trotzdem hätte ich auf die Mitgliedschaft gerne verzichtet! Danke für die Tipps, ich werde da definitiv was machen denn gesund ist das auf Dauer nicht. Naja, nur für die Konservierung des Bleches :-)

Zitat

Original von männchen
aat verliert die regelmäßig :-)
langsam geht mein vorrat aus :daumhoch:


Hehe, dann werde ich jetzt extra aufpassen dass es mir nicht noch ein Mal passiert! :52:
Signatur von »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »luposolitario« (2. September 2012, 23:19)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers luposolitario, verfasst am Sonntag, 2. September 2012, 23:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 2. September 2012, 23:05

RE: Öleinfülldeckel abgeflogen

aat verliert die regelmäßig :-)
langsam geht mein vorrat aus :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 2. September 2012, 23:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 2. September 2012, 23:05


Willkommen im Club :bier:

Das gleiche hat mein PickUp am Freitag auch gemacht. Nur war der Deckel bei mir weg :sp:

Aber von männchen hab ich (schon zum 2ten mal) einen neuen bekommen :daumhoch:


Du kannst die Klammern am Deckel mit einer Zange etwas zusammen drücken, dann hält er besser.

Irgendwo hab ich auch schon mal ein Bild gesehen, dort war der Deckel noch mit einer Feder oder dünnen Kette gesichert.


Solange die Öldruckkontrolleuchte nicht angegangen ist, würde ich mir um den Motor keine Sorgen machen.




Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

luposolitario

Forum - Hofphotograph

  • »luposolitario« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. September 2012, 22:58

Öleinfülldeckel abgeflogen

So, heute Abend bin ich durch Belgien von Luxemburg aus nach Aachen gefahren, und diesmal bin ich dann über Land gefahren, nix Autobahn. Irgendwann hatte ich mich mit einem Motorrad und es ging ziemlich sportlich zu. So weit, so gut.

Als ich dann bei Eupen auf die Autobahn gefahren bin habe ich geseheh dass mein Kleiner sehr sporadisch eine kleine Wolke von sich gab. Bin also am Grenzübergang stehengeblieben und habe mir den Motorraum genauer angeschaut. Der Öleinfülldeckel war weg! Zum Glück lag er unter den Kraftstoffleitungen und Gas/Chokezüge auf dem Block. Aber logischerweise war überall Öl zu finden... Ich habe dann versucht zu messen und da war nix mehr drin; zumindest nicht laut Meßstab. Also Ölflasche genommen und reingekippt und gemessen, und nach einem Liter war knapp die Spitze des Stabes im Öl getaucht. Mehr Öl hatte ich nicht dabei, bin dann die verbleibenden Kilometer langsam getuckert.

Das Auto fährt sich aber immer noch prächtig, springt auch immer noch warm wie kalt gut an und die Öldruckkontrollampe ist kein einziges Mal angegangen.

Was soll ich jetzt erwarten? Motor schrott? Oder Glück gehabt? Kann mann diesen Deckel so auf dem Stutzen draufmachen dass er auch wirklich fest sitzt? Passiert das überhaupt öfters? Ich hatte mal den Meßstab verloren aber den Deckel..?
Signatur von »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers luposolitario, verfasst am Sonntag, 2. September 2012, 22:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 437 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 105 944 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,92 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01