Zitat
Original von Breuer76
Ventile etc. wurden von alten Fiatmechanikern kontroliert...
Zitat
Die Ventile sind geprüft
Beste Grüße aus Korfu
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chribes, verfasst am Montag, 14. Mai 2012, 22:34 Uhr wieder,
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rentnerwagen, verfasst am Montag, 14. Mai 2012, 19:03 Uhr wieder,
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Fiatos, verfasst am Montag, 14. Mai 2012, 18:43 Uhr wieder,
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nati, verfasst am Montag, 14. Mai 2012, 18:20 Uhr wieder,
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Athrun, verfasst am Sonntag, 13. Mai 2012, 22:38 Uhr wieder,
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Wohnort: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
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LaBestia, verfasst am Sonntag, 13. Mai 2012, 20:58 Uhr wieder,
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Original von Athrun
Beim heissen Motor muss man auf jeden Fall mit voll durchgedrücktem Gaspedal starten. Ich hatte da ja auch ganz grosse Probleme, als ich das noch nicht wusste. Aufgrund von 2 Dingen a) der Vergaser sitzt oben auf dem Motor und das Benzin darin (Siedebereich fängt ja schon bei etwas über 40 Grad an) verflüchtigt sich teilweise und verdrängt Sauerstoff b) auch der Sprit in den Benzinleitungen ist nach kurzer Zeit bei dieser Temperatur angelangt. D.h. es verflüchtigen sich die fürs Starten wichtigen "leicht flüchtigen" Bestandteile zu allererst.
Ein Bekannter von mir, der Flieger mit eigenem Flugzeug ist, hat mir das übrigens für Vergasermotoren allgemein bestätigt. Wenn der Motor heiss ist muss man bei Vergasermaschinen Vollgas geben (alle Klappen voll offen für möglichst viel / schnell kalte Luft und Sauerstoff) und u. U. bis zu einer Minute lang starten bis "wieder was geht".
Also Testen: Gaspedal konsequent voll durchtreten und Starter betätigen bis zu einer Minute. Natürlich ohne Choke.
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männchen, verfasst am Sonntag, 13. Mai 2012, 20:37 Uhr wieder,
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Schrengisch, verfasst am Sonntag, 13. Mai 2012, 20:36 Uhr wieder,
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Athrun, verfasst am Sonntag, 13. Mai 2012, 20:28 Uhr wieder,
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athrun« (13. Mai 2012, 20:42)
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Kopfstützen-Einbauer
Wohnort: Werdohl
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650
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flacki, verfasst am Sonntag, 13. Mai 2012, 17:57 Uhr wieder,
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Zitat
Jede Fahr dauert normalerweise nur 15 - 20 Minuten, wobei der Motor eiwandfrei läuft, und wenn
er dann allein, z. B. an einer Ampel bei wenig Gaz, stehen bleibt, oder normal abgestellt wird,
scheint überhitzt zu sein und bevor er wieder gald wird, spring er nicht an. Die Ventile sind geprüft
worden und die Bezinpumpe ist neu. Neulich haben wir den Zylinderkopf abegenohmen. Alles,
Zylinder, Kolben etc. waren am besten, die Zündkerzen haben auch die normalen hellbraune
Farbe und generell der Zustand des Motor ist fast wie neu, kaum Ölverbrauch usw.
Sehr warscheinlich zünden die Kerzen nicht, solange er warm ist und nicht anspringt. Das
habe ich dummeweise noch nicht geprüft. Das mache ich sobald wie möglich und wenn es der
Fall ist, brauchen wir dann nur noch zu wissen ob es die normale Folge einer Ãœberhitzung ist,
oder irgend ein Teil des elektrischen Systems, schwach wird, bzw. nicht fuktioniert sobal
der Motor richtig(?) heiß ist.
Was meinen Sie dazu?
Beste Grüße aus Korfu
Alter (in Tagen): 6 708,63 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01
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