Du bist nicht angemeldet.

flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Mai 2012, 10:51

Mal sehen, ich werde ihn nächstes Wochenende wohl mal einbauen und testen.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Sonntag, 6. Mai 2012, 10:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Stefan126

Schlüsselstarter

Beiträge: 443

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

A C
-
M Y 1 2 6
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Mai 2012, 10:24

ich hab das mal bei meinem gemacht. nach dem neueinbau war ich von den socken das der anllasser wieder richtig dampf hat. lohnt sich auf alle fälle!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stefan126, verfasst am Sonntag, 6. Mai 2012, 10:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 5. Mai 2012, 09:54

Die Batterie und die Massebänder habe ich als erstes erneuert. Jetzt ist erst der Anlasser dran. Wenn das trotzdem keine Wirkung zeigt bleiben noch die Kontaktplatte vom Zündschloß und die Kabel als solches.
Mal sehen, ob ich den Fehler irgendwann finde.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Samstag, 5. Mai 2012, 09:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


4

Freitag, 4. Mai 2012, 20:57

bei der fehlerbeschreibung macht es auch Sinn die kontackfächen und Muttern am Magnetschalter zu kontrollieren in erster Linie die den Strom zum Anlasser leitet wenn es dort Kontaktprobleme gibt zieht zwar der Magnetschalter an und es klackt aber der Anlasser bekommt trotzdem keinen Strom ist das gleich Symptom wie bei der Masse Kohle.
warum neue Batterie?wenn das masseband Probleme hat schwächelt alles batteri und Anlasser.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 0815, verfasst am Freitag, 4. Mai 2012, 20:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 4. Mai 2012, 20:31

Ich hoffe, dass es nur am Anlasser liegt.

Der 1. 126 macht je nach Lust und Laune nur Klack beim Starten, nachdem man dann 5-10 mal den Schlüssel neu rumgedreht hat, springt er dann an.
Ich habe inzwischen drei Anlasser probiert und er macht es immer noch. Auch, trotz neuer Batterie.

Und beim 2. 126 hängt ab und an mall der Anlassermagnetschalter. Ein Schlag mit dem Hammer und schon startet er. Man muß ihn allerdings nicht jedes mal schlagen. Meistens nur dann, wenn man es gerade nicht gebrauchen kann.

Mal sehen, vielleicht wirkt ja der Neuaufbau.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Freitag, 4. Mai 2012, 20:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


2

Freitag, 4. Mai 2012, 20:24

RE: Anlasser total demontiert...

Hallo
Weiß zwar nicht was du für einen ärger mit dem Anlasser hattest,ich habe meinen auch zweimal zerlegt da ich den Fehler dort wo er war nicht vermutet hatte!
Meiner funktionirte nach dem Lustprinzip!!!
Fehler war schließlich die vernietung des Massekohlen Halters am Gehäuse alu Druckgruß und eine verzinkte Oberfläche vom kohlehalter mögen sich nicht!
habe die nieten durch Messingschrauben ersetzt und Kontaktfläche gereinigt,habe danach keinen ärger mehr gehabt!
hoffe du kommst mit einmal zerlegen hin.
Gruß
0815

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 0815, verfasst am Freitag, 4. Mai 2012, 20:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. Mai 2012, 20:01

Anlasser total demontiert...

Ich habe heute mal einen, bzw. sofort einen zweiten Anlasser komplett zerlegt.
Hintergrund ist mein permanenter Ärger mit den Anlssern an beiden 126. Ich habe von Günni neue Kohlen und Büchsen bekommen. Die Büchsen habe ich schon getauscht,dabei fiel mir auf, das das Anlasservorderteil im Bereich der Büchse gerissen war. Deswegen habe ich sofort einen anderen Anlasser geschlachtet.
Gibt es beim Zusammenbau noch was zu beachten, oder irgendwelche Tipps, was ich noch kontrollieren sollte?
Ansonsten setzte ich morgen den Anlasser wieder zusammen und werde die Tage mal probieren, ob er wieder richtig funktioniert.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Freitag, 4. Mai 2012, 20:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 41 106 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 428 395 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,45 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01