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aat126

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16

Freitag, 20. April 2012, 17:07


Kleine Auswirkung, große Ursache. Aber schön wenn er jetzt wieder läuft :daumhoch:

Interessant wäre es noch zu wissen, warum Du nicht in die nicht in die Leitung reinpusten konntest.


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Henry

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15

Freitag, 20. April 2012, 13:53

Hallo Schrauber, habe jetzt erst zeit gehabt, die ganzen Ratschläge zu überprüfen. Und siehe da, habe tatsächlich die Bezinleitungen vertauscht gehabt. Motor läuft einwandfrei.
Vielen Dank ans Forum.

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rentnerwagen

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Sonntag, 15. April 2012, 18:19

Zitat

Original von flacki
Vorlauf und Rücklauf vertauscht?


Da geh ich mal von aus. Puste mal in eine von beiden Leitungen.
Wenns beim reinblasen blubbert schliesste die an den Vergaservorlauf an.
Bläst du in eine rein und aus dem andern kommts haste den Rücklauf.

Oder der Tip von Gerhard das die Öffnungen eine Schutzkappe haben.
-die nicht ab ist.

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Adhoc

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13

Sonntag, 15. April 2012, 17:30

Zitat

Original von Fiatos

Zitat

Original von Adhoc

Bei einem alten 500er, betanken lies er sich, aber nicht atmen, durch dusel ist der motor abgestorben und hat net den tank zusammengezogen.


Kannst du auch deutsch, dann verstehe ich das vielleicht.


Der 500ter ließ sich ganz normal betanken. Wenn mann dann den Tankdecken zuschraubte war der Tank komplett abgedichtet. Wenn man jetzt den Motor anmachte lief er ganz kurz, starb aber wieder ab, wenn man alles so ca. 30 min stehen ließ lief der Motor wieder ganz kurz. Grund, der Tank baute ein Vakuum auf gegen das die Pumpe nicht ankam, wenn der Deckel vom Tank offen gelassen wurde lief er normal.

:57: sorry wenn nix lesen konntest
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Fisch1970

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12

Sonntag, 15. April 2012, 16:55

So´n grossen Unterdruck schafft keine Spritpumpe, um den Stahltank zusammenzufalten. Dat schafft nicht mal unser Fäkalsaugwagen auf Arbeit. :un:

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Fiatos

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Sonntag, 15. April 2012, 15:25

Zitat

Original von Adhoc

Bei einem alten 500er, betanken lies er sich, aber nicht atmen, durch dusel ist der motor abgestorben und hat net den tank zusammengezogen.


Kannst du auch deutsch, dann verstehe ich das vielleicht.
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Adhoc

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Sonntag, 15. April 2012, 15:17

Zitat

Original von aat126

Beim 126?




Bei einem alten 500er, betanken lies er sich, aber nicht atmen, durch dusel ist der motor abgestorben und hat net den tank zusammengezogen.
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Fiatos

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Sonntag, 15. April 2012, 15:12

Wenn zu und Rücklauf richtig angeschlossen sind, er mit nem Benzinkanister läuft und Sprit im Tank ist, kann es ja nur der Tankgeber sein, bzw. das Saugrohr.
Ist nur leider eine bescheidene Arbeit den Tankgeber zu tauschen.
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aat126

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Sonntag, 15. April 2012, 14:22


Da sich Benzin in den Tank füllen lies, ist davon auszugehen dass die Füllleitung frei ist. Somit kann es bei offenem Tankdeckel zu keinem Überdruck im Tank kommen.

Und wie geschrieben das ganze gefühlvoll und vorsichtig machen!


Zitat

Muss nicht sein das da noch fahren kannst. Hab schon gesehen wie se 2-3 Tackte liefen und denn abstarben. Liest sie dann so 30 min stehen ging es wieder ganz kurz.



Beim 126?


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Sonntag, 15. April 2012, 13:34

Zitat

Original von aat126

Wenn die Tankent- und belüftung nicht funktioniert, fahren die 126 in der Regel noch einige km und gehen dann während der Fahrt aus. Zum Test einfach mal den Tankdeckel offen lassen.



Muss nicht sein das da noch fahren kannst. Hab schon gesehen wie se 2-3 Tackte liefen und denn abstarben. Liest sie dann so 30 min stehen ging es wieder ganz kurz.

Tankdeckel offen lassen, Hand oder Blatt Papier vorhalten, ggf. Gas geben. Somit kann man des Belüftungsproblem ausschliesen.

@aat, hast schon mal an Tank gesehen der wie ein Luftbalon aufgeblasen war und dann gerissen ist?
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Sonntag, 15. April 2012, 13:15

Zitat

Original von Henry
[...] wenn man in die Leitung die vom Tank her kommt reinbläst geht nichts. [...]



Ich denke da muss Du den Fehler suchen. Am Tankgeber ist unten ein Sieb. Wenn noch Schmutz im Tank war, kann es sein das es schon verstopft ist. Ich würde gefühlvoll und vorsichtig mit Druckluft in die Leitung rein blasen. Das sich im Tank kein Überdruck aufbauen kann, auf jeden Fall den Tankdeckel öffnen.

@ Adhoc

Wenn die Tankent- und belüftung nicht funktioniert, fahren die 126 in der Regel noch einige km und gehen dann während der Fahrt aus. Zum Test einfach mal den Tankdeckel offen lassen.

Da die Benzinleitungen im Vor- und Rücklauf aus dem selben Material sind, wird die Druckleitung im Saugbetrieb auch nicht zusammen knicken.

Allerdings ist es so, das im Tank die Rücklaufleitung oben endet. Am Rücklaufanschluß kann also kein Benzin angesaugt werden, da der Anschluß über dem Benzinstand endet.




Nochwas eingefallen:
Ich hab noch nie einen neuen Tankgeber eingebaut. Sind bei der Auslieferung vielleicht irgendwelche Schutzkappen oder Folien die Du vergessen hast weg zumachen und die jetzt die Leitung verschlissen.

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Adhoc

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Sonntag, 15. April 2012, 12:42

Zitat

Original von Henry
Tank ist halb voll, wenn man in die Leitung die vom Tank her kommt reinbläst geht nichts. Beim Rücklaufschlauch kann man normal rein blasen, bwz. es läuft auch das Benzin vom Vergaserüberlauf zurück. Leitungen wurden auch schon mehrfach auf Verknicken usw. überprüft. Wie gesagt der Motor läuft, wenn ich die Leitung in einen Behälter mit Benzin stecke. Falls ich die Leitungen vertauscht hätte, was wäre dann?


Wenn du Druckleitung als Saugleitung nutzt geht des natürlich nicht, denn ne Druckleitung knickt zusammen und ist dann dicht.
Da dies aber nicht vorkommt wenn du es in einen Externen Tank steckst geh ich davn aus das die Leitungen richtig sind.
Könnte es sein das du Probleme mit dem Druckausgleich am Tank hast? Hatte nämlich bei so mach einem Auto Tanks gesehen die sich zusammengezogen haben weil der ausgleich nicht mehr statt fand. ( Diverse Autohersteler hatten hiermit auch schon Probleme!)

http://imageshack.us/photo/my-images/487/tank2fo6.jpg/
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Henry

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Sonntag, 15. April 2012, 12:34

Tank ist halb voll, wenn man in die Leitung die vom Tank her kommt reinbläst geht nichts. Beim Rücklaufschlauch kann man normal rein blasen, bwz. es läuft auch das Benzin vom Vergaserüberlauf zurück. Leitungen wurden auch schon mehrfach auf Verknicken usw. überprüft. Wie gesagt der Motor läuft, wenn ich die Leitung in einen Behälter mit Benzin stecke. Falls ich die Leitungen vertauscht hätte, was wäre dann?

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Sonntag, 15. April 2012, 11:55


- genug Benzin im Tank drin?
- Benzinleitung irgendwo geknickt oder gequetscht?
- Vor- und Rücklaufleitung vertauscht?
- Das Sieb an der Entnahmearmatur verstopft?
- Saugleitung dicht?



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Sonntag, 15. April 2012, 11:54

Vorlauf und Rücklauf vertauscht?
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Sonntag, 15. April 2012, 11:47

Kein Benzin vom Tank

Hallo liebe Schrauber, habe folgendes Problem: Habe meinen Lufti kpl. neu überholt. ich wollte ihn jetzt das erste mal starten aber es kommt kein Bezin vom Tank. Habe den Schlauch in einen Kanister gesteckt und siehe da er läuft. Habe kpl. neuen Tank sowie Tankgeber. Was kann das sein?

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