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17

Montag, 21. November 2011, 22:11

RE: stösselrohre

Also ich muß schon sagen!! In euerem Forum ist echt was los-RESPEKT.Habe ja noch ein fiat 1500 Cabrio, da gibt`s glaub ich kein Forum.Naja wenn das ganze ÖL nicht auf denAuspuff trofen würde,. wäre es ja egal. Öl kommt aus der Erde, ÖL muß zurück in die Erde

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Klaus

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16

Montag, 21. November 2011, 08:46

RE: stösselrohre

Zitat

Original von rainilein
Meiner meinung nach ist der Schwachpunkt am ganzen die Einkerbungen an den Stösselrohren

Nee, die sind kein Problem. Die Dichtungen sitzen ja "dahinter". Wie es "vor" den Dichtungen (vom Öl aus gesehen) aussieht, ist ziemlich egal. Da kann das Rohr auch eckig oder sonstwie verbogen sein, Hauptsache die Dichtflächen sind OK ... und eben der O-Ring.

Eine Möglichkeit wäre noch, auf lange Stößelrohre umzubauen. Dazu musst du die unteren Bohrungen vergrößern, so dass die Rohre durchpassen, und an den oberen Bohrungen eine konische Dichtfläche einfräsen (lassen). Für den Motorenbauer deines Vertrauens dürfte das kein Problem sein.
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rentnerwagen

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Montag, 21. November 2011, 05:39

RE: stösselrohre

Meiner ist auch noch dicht. Man muß nur das passende Werzeug haben um die Rohre aus dem Kopf zu bekommen dann geht das.
Dann wirds auch dicht. Wenns denn von da kommt.

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14

Sonntag, 20. November 2011, 22:58

RE: stösselrohre

Naja. Die O-Ringe haben wir auch schon mit erneuert. Die waren im Dichtset vom Händler mit dabei, ebenso Auspuffkrümmer, Zylinderkopf und und und Dichtungen. Meiner meinung nach ist der Schwachpunkt am ganzen die Einkerbungen an den Stösselrohren

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männchen

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Sonntag, 20. November 2011, 22:36

RE: stösselrohre

Zitat

Original von Joge
Dann wirst du nicht umhin kommen die O-ringe der kurzen Rohre im Zylinderkopf zu erneuern , was aber nicht ganz einfach ist . Es gibt nur wenige die nicht daran scheitern .


den letzten den du gemacht hast ,ist heute noch dicht :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Joge

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Sonntag, 20. November 2011, 22:33

RE: stösselrohre

Dann wirst du nicht umhin kommen die O-ringe der kurzen Rohre im Zylinderkopf zu erneuern , was aber nicht ganz einfach ist . Es gibt nur wenige die nicht daran scheitern .

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Sonntag, 20. November 2011, 22:28

RE: stösselrohre

Das kommt devinitiv von oben

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10

Sonntag, 20. November 2011, 22:19

RE: stösselrohre

Kläre erst mal wo genau es suppt , denn die Wahrscheinlichkeit dass die unteren Dichtungen nicht dicht halten ist schon sehr gering .

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9

Sonntag, 20. November 2011, 21:43

RE: stösselrohre

dass die starren Stösselrohre beim eckkopf nicht passen ist natürlich schade.Habe den heizungskasten demontiert, den zylinderkopf demontiert und komplett gereinigt neu rote Dichtungen beim gerstl bestellt und eingebaut aber trotzdem sauen wieder 2 von 4 Rohren. Kann ja den Zylinderkopf mit Zement ausgießen, vielleicht hilfts

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Sonntag, 20. November 2011, 17:21

RE: stösselrohre

Genau da wollte ich drauf hinaus. Neue Dichtringe sind 99% immer dicht. Es sei denn es kommt von weiter oben wie bei mir.

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7

Sonntag, 20. November 2011, 16:38

RE: stösselrohre

Beim Eckkopf solltest du auch mal den Heizungskasten abbauen und schauen obs nicht die im Zylinderkopf befindlichen Rohre sind welche suppen , diese sind mit O-ringen eingesetzt .

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6

Sonntag, 20. November 2011, 15:42

RE: stösselrohre

Hi Daniel Ist ein eckiger Kopf Gruß rainer

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Klaus

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5

Sonntag, 20. November 2011, 09:16

RE: stösselrohre

Zitat

Original von rainilein
Haben die starren stösslrohre auch 2 so eine Art Einkerbungen oben und unten?

Beim Lingotto gibt's ein schöneres Bild von den Rohren: http://www.lingotto-parts.com/details_de…_126__2230.html

Ganz am Ende haben die Rohre zwei Schlitze, wenn du das meinst. Die Ziehharmonika fehlt, der Längenausgleich wird daher über die dickeren Dichtungen gemacht.

Passen nur beim Rundkopf. Für die kurzen Eckkopf-Rohre gibt's keine Alternative. Da hilft nur Langziehen vor dem Einbau.
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Samstag, 19. November 2011, 23:47

RE: stösselrohre

Eck oder Rundkopf?

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Samstag, 19. November 2011, 21:26

RE: stösselrohre

Danke Klaus für den Tip. Haben die starren stösslrohre auch 2 so eine Art Einkerbungen oben und unten?

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2

Samstag, 19. November 2011, 21:18

RE: stösselrohre

Bau die starren Stößelrohremit den dicken Dichtungen ein, die halten besser dicht.
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Samstag, 19. November 2011, 20:51

stösselrohre

Hallo Fiat 126 Gemeinde. Bin seit ein paar Wochen Besitzer eines 126 er`s. Leider sind die Stösselrohre undicht, und das Öl tropft immer wieder auf den Auspuff. Haben neue Dichtungen bei Gerstl bestellt und eingebaut. Leider immer noch zwei stösselrohre undicht. Habt ihr da einen Rat wie mann die dauerhaft dicht bringt. Viele Grüße aus Nürnberg.

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