Du bist nicht angemeldet.

5

Sonntag, 11. September 2011, 20:56

Hallo, danke für die info.
Ja das foto ist einfach aus dem internet, weil ich kein foto von meinen hab.
Habe das Problem heute behoben, einfach sauber gemacht und kontaktspray jetzt läufts auch mit kappe. Warums ohne kappe lief? Kann ich mir nicht erklären oder vielleicht ist da der funke übers metall gesprungen oder so

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MaluchMaluch, verfasst am Sonntag, 11. September 2011, 20:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 11. September 2011, 16:48

RE: Was ist das für ein bauteil? (am Luftfilter)

Da hat der Gerhard auch wieder recht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 11. September 2011, 16:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 11. September 2011, 16:39

RE: Was ist das für ein bauteil? (am Luftfilter)

Zitat

Original von MaluchMaluch
btw noch ne frage, wenn ich am zündverteiler die kappe drauf mache dann läuft der nicht mehr, muss immer ohne schutzkappe fahren. kam von einen tag auf den anderen. Woran kann das liegen?



Der Motor auf dem Bild ist doch ein ELX-Motor, der hat keinen Verteiler. Welche Kappe meinst Du?


Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 11. September 2011, 16:36

RE: Was ist das für ein bauteil? (am Luftfilter)

Hallo,
dieses ist ein "Ansauggeräuschdämpfer"
wenn dieser fehlt, besser gesagt durch ein Rohr ersetzt wird, merkt man keine Änderung.
Zündverteiler oder das was noch übrig ist: ich tippe mal das da eine Doppelzündspule verbaut ist und der Verteiler nichts mehr verteilt sondern nur noch dem Unterbrechen dient. Hat denn die Kappe innen irgend welche Schleifspuren? Oder ist die innen feucht?
Sonst hätte ich keine Erklärung.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 11. September 2011, 16:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Sonntag, 11. September 2011, 15:57

Was ist das für ein bauteil? (am Luftfilter)

Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ist, und ob es notwendig ist? Foto: http://www7.pic-upload.de/11.09.11/x2k14qz9h6.png

sieht ja so aus wie ein öl abscheider oder so?

btw noch ne frage, wenn ich am zündverteiler die kappe drauf mache dann läuft der nicht mehr, muss immer ohne schutzkappe fahren. kam von einen tag auf den anderen. Woran kann das liegen?

mfg

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MaluchMaluch, verfasst am Sonntag, 11. September 2011, 15:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 40 904 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 428 193 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,45 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01