Du bist nicht angemeldet.

sandkasten

Forum Durchsucher

  • »sandkasten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Geisingen

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. August 2011, 16:16

RE: Benzinpumpe schwarzer Hebel

Alles ziemlich problemlos gewesen nun. Die alte runter gemacht und mal ein bisschen am Motor gedreht um den tiefsten Punkt zu finden. Nachdem dieser gefunden wurde schnell die passende Dichtung genommen und die neue dran und fertig. Nun sabbert nichts mehr rum :D
Signatur von »sandkasten«
Never change a running system.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sandkasten, verfasst am Mittwoch, 10. August 2011, 16:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sandkasten

Forum Durchsucher

  • »sandkasten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Geisingen

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 7. August 2011, 23:12

RE: Benzinpumpe schwarzer Hebel

Gehöre auch zu der Sorte die gleich die Dichtungen erneuert wenn man schon etwas tauscht. Kostet nicht die Welt und vermeidet Ärger.
Werde diese Woche auf jeden Fall die Pumpe tauschen weil ich es gar nicht so prickelnd finde mit einer rumzufahren die ein bisschen sabbert. Werde davon berichten wies geklappt hat!
Signatur von »sandkasten«
Never change a running system.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sandkasten, verfasst am Sonntag, 7. August 2011, 23:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 6. August 2011, 06:12

RE: Benzinpumpe schwarzer Hebel

Man sollte zwar neue Dichtungen nehmen aber wenn du nur die Pumpe wechselst bleibt alles gut.
Nur bei neuem Bakelit Stück mußte mal kucken ob du andere Dichtungen brauchst.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Samstag, 6. August 2011, 06:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sandkasten

Forum Durchsucher

  • »sandkasten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Geisingen

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 5. August 2011, 21:54

RE: Benzinpumpe schwarzer Hebel

Entschuldige das ich so lange nicht geschrieben habe, hab einfach keine Zeit gefunden bisher mich darum zu kümmern. Nun sind aber alle Teile auf dem Weg und ich hoffe das ich nächste Woche dann die Pumpe tauschen kann.

D.h. ich drehe den Motor so das der Stößel den geringsten Abstand hat (also Hubbeginn) und messe dann nach wieviel der Stößel übersteht, suche dann die passende Dichtung raus so das eben ist und dann sollte es passen?

Bin übers Wochenende leider nicht da, werde am Montag auf jeden Fall einen Blick reinwerfen und bin über jeden Tipp dankbar!
Signatur von »sandkasten«
Never change a running system.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sandkasten, verfasst am Freitag, 5. August 2011, 21:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:37

RE: Benzinpumpe schwarzer Hebel

Zitat

Original von sandkasten
Das heißt doch der einzige richtige Weg ist es die alte Pumpe abzubauen, nachzumessen wie weit sich der Stößel bewegt um dann zu entscheiden ob man noch Dichtungen unterlegen muss oder nicht. Also nichts mit einfach kurz die alte weg und die neue ran -.-°

Wobei die Wahrscheinlichkeit groß ist, das die passenden Dichtungen drin sind, da die alte Pumpe ja Funktioniert.
Du mußt nicht nachmessen, wie weit sich der Stößel bewegt,sondern ob er 1-1,5mm über die Dichtung übersteht, und zwar bei Hub beginn.
Mit dem Nachmessen des Stößelwegs, kannst Du nur den verschleiß der Nocke messen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sandkasten

Forum Durchsucher

  • »sandkasten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Geisingen

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:13

RE: Benzinpumpe schwarzer Hebel

Das heißt doch der einzige richtige Weg ist es die alte Pumpe abzubauen, nachzumessen wie weit sich der Stößel bewegt um dann zu entscheiden ob man noch Dichtungen unterlegen muss oder nicht. Also nichts mit einfach kurz die alte weg und die neue ran -.-°
Signatur von »sandkasten«
Never change a running system.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sandkasten, verfasst am Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Juli 2011, 19:48

RE: Benzinpumpe schwarzer Hebel

Der Hub des Hebels ist min 2,4mm. Aber du solltest ihn weiter reindrücken können.
Evtl ist die neue Feder noch stark genug und nicht ausgelutscht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Mittwoch, 27. Juli 2011, 19:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sandkasten

Forum Durchsucher

  • »sandkasten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Geisingen

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Juli 2011, 17:37

RE: Benzinpumpe schwarzer Hebel

Klaus, weißt du zufällig wie tief sich der Hebel im Normalfall reindrücken lassen sollte?
Signatur von »sandkasten«
Never change a running system.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sandkasten, verfasst am Mittwoch, 27. Juli 2011, 17:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juli 2011, 10:58

RE: Benzinpumpe schwarzer Hebel

Zitat

Original von Tille
Mach es wie es in der Anleitung steht.
Mit Dichtung und Bakelitstück muss die Stößelstange maximal die angegebenen Werte raus kommen, sonst funktioniert die Pumpe nicht richtig.

Das ist im Prinzip richtig, aber wenn sich der Betätigungshebel nicht weit genug reindrücken lässt, hilft das nix. Der Überstand des Stößels ist 1,0 ... 1,5 mm, d.h. er drückt max. 1,5 mm tief rein. Wenn das bei der Pumpe nicht geht, dann gibt's Crash.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Mittwoch, 27. Juli 2011, 10:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Juli 2011, 21:48

RE: Benzinpumpe schwarzer Hebel

Mach es wie es in der Anleitung steht.
Mit Dichtung und Bakelitstück muss die Stößelstange maximal die angegebenen Werte raus kommen, sonst funktioniert die Pumpe nicht richtig.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Dienstag, 26. Juli 2011, 21:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sandkasten

Forum Durchsucher

  • »sandkasten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Geisingen

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Juli 2011, 21:29

Benzinpumpe schwarzer Hebel

Abend zusammen,

gestern durfte ich leider entdecken das meine Benzinpumpe nicht mehr ganz dicht ist und etwas Benzin verliert. Bisher nicht weiter tragisch, der kleine läuft einwandfrei und man merkt eigentlich nichts.

Zufälligerweise hab ich noch eine neue original Benzinpumpe im Keller liegen und als ich die tauschen wollte ist mir folgendes aufgefallen: Der schwarze Hebel an der neuen Benzinpumpe lässt sich deutlich weniger tief eindrücken als der alte. Bei der neuen Pumpe lässt er sich gerade mal bis eben zur Flanschfläche eindrücken, bei der alten Pumpe gehen da circa 4 mm mehr.

Meine Frage: Sind das einfach Verschleißerscheinungen und nicht weiter schlimm oder muss hier noch etwas anderes eingestellt werden bevor ich die Pumpe einbauen kann? Momentan ist die alte wieder verbaut.
Im Reparaturhandbuch habe ich etwas von verschieden dicken Dichtungen gelesen und deswegen hab ich gestuz. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ich würde sagen der Hebel hat nur den Sinn von Ein oder Aus und stellt kein Proportionalventil dar ...

Gruß
Signatur von »sandkasten«
Never change a running system.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sandkasten, verfasst am Dienstag, 26. Juli 2011, 21:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 55 041 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 442 330 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,58 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01