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mattes1965

Ventile Prüfer

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14

Mittwoch, 13. Juli 2011, 09:44

ich würde die kipphebelwelle ausbauen und sauber machen. dann noch die steigleitung durchblasen

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männchen

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13

Dienstag, 12. Juli 2011, 23:19

Zitat

Original von Zwergziege

Zitat

Original von männchen

Zitat

Original von siegfriedgift
:58:Wieder Fragen wie ich das Problem beheben könnt

Und übrigens ich kann kmir nicht vorstellen daß die Zylinderkopfdichtung falsch ist. Schließlich ist der Motor Fabrikneu und die Freunde von FSM werden wohl die richtigen Teile genommen haben.
Nochmal viele dank für die eingegangenen und Zukünftigen Antworten.


sag niemals nie :daumhoch:bei den kleinen gibts immer seltsame dinge :52:


:reib:


ich würde auf aat hören ,und mal nachschauen :-) :52:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Zwergziege

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12

Dienstag, 12. Juli 2011, 23:05

Zitat

Original von männchen

Zitat

Original von siegfriedgift
:58:Wieder Fragen wie ich das Problem beheben könnt

Und übrigens ich kann kmir nicht vorstellen daß die Zylinderkopfdichtung falsch ist. Schließlich ist der Motor Fabrikneu und die Freunde von FSM werden wohl die richtigen Teile genommen haben.
Nochmal viele dank für die eingegangenen und Zukünftigen Antworten.


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Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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männchen

Fiat 126 Profi

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11

Dienstag, 12. Juli 2011, 21:58

Zitat

Original von siegfriedgift
:58:Wieder Fragen wie ich das Problem beheben könnt

Und übrigens ich kann kmir nicht vorstellen daß die Zylinderkopfdichtung falsch ist. Schließlich ist der Motor Fabrikneu und die Freunde von FSM werden wohl die richtigen Teile genommen haben.
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10

Dienstag, 12. Juli 2011, 21:39

:58:Wieder Fragen wie ich das Problem beheben könnte

Nachdem oben kein Öl ankommt denke ich daß ich irgendeinen Pfropf im System habe. Mache ich etwas kaputt wenn ich den Öldruckschalter ausbaue und mit Pressluft in die Steigleitung puste um die Verbindung bis zum Druckschalter freizublasen?

Gibt es im Zylinderkopf noch eine Schmierverbindung zu den Ventilschäften oder werden die nur von oben geschmiert?

Ich würde den Motor gerne mit dem Anlasser ohne Kipphebel und -Achse drehen um zu sehen ob öl aus der Steigleitung austritt. Sollte ich dazu die Stösselstangen rausnehmen, drin lassen oder das ganze bleiben lassen?

Wie immer viele Fragen. Ich stell mich sonst eigentlich nicht so blöd an aber diesmal hänge ich einfach.

Und übrigens ich kann kmir nicht vorstellen daß die Zylinderkopfdichtung falsch ist. Schließlich ist der Motor Fabrikneu und die Freunde von FSM werden wohl die richtigen Teile genommen haben.
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aat126

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Montag, 11. Juli 2011, 18:07


Vileicht eine 600 ccm Zylinderkopfdichtung eingabaut? Hatte ich auch schon mal aus versehen gemacht. Der Motor liess sich per Hand nur sehr schwer über OT drehen. Angesprungen ist er trozdem, hat aber sehr laut gerasselt/geklappert. Die Kolben sind bei jeder Umdrehung an der ZKD angeschlagen.


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Jürgen Illtz

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8

Montag, 11. Juli 2011, 16:48

RE: fsm 126 a1 076 klappert

Also es ist schon deutlich sichtbar!

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7

Montag, 11. Juli 2011, 15:34

RE: fsm 126 a1 076 klappert

Die Steigleitung sitzt sauber im Block, wenn man sie von oben mit öl befüllt sickert das langsam nach unten weg
Wie stark müsste das Öl denn an den Kipphebeln austreten? Hab mir das bei meinem alten Motor nie im laufen angeschaut da ich kein interesse an Öldusche hatte.
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Jürgen Illtz

unregistriert

6

Montag, 11. Juli 2011, 14:48

RE: fsm 126 a1 076 klappert

Sitzt die Steigleitung der Kipphebelwelle richtig?

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5

Montag, 11. Juli 2011, 14:25

RE: fsm 126 a1 076 klappert

Also es ist ein nagelneuer kompletter fsm 126A1 076/8 Rumpfmotor
ich habe am Motor nichts verändert, sondern nur die Anbauaggregate und Verblechung drangebaut. Ventileinstellung kontrolliert Öl eingefüllt, 2 Tage auf die Ölpumpenseite gelgt und dann eingebaut.

Die Kompression ist jetzt wieder da war wohl ein zufälliger klemmer.

Ich habe jetzt nochmal genau die Kipphebel angeschaut und sehe nirgends öl rauslaufen. sondern nur aus den Stösselrohren spritzen und vermute jetzt dass zwar unten Öldruck aufgebaut wird aber das Öl oben nicht ankommt und wegen der fehlenden Schmierung alles klappert. Wenn ich oben die Stösselrohre und Ventile mit öl flute ist das geräusch kurz weg

Wie kann ich die Schmierung in gang bekommen? ich habe den Motor bisher aus angst voe einem Motorschaden immer nur kurz laufen lassen (höchstens 1 Minute)
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Alfons1972

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Montag, 11. Juli 2011, 13:48

RE: fsm 126 a1 076 klappert

Ist der Motor serienmäßig oder hast Du oder andere was verändert?
Verdichtung erhöht, Ventile geändert, andere Zylinderkopfdichtung, Zylinderfußdichtung weggelassen, Steuerkette getauscht, andere Nockenwelle, Stößelbecher, Pleuel/Kurbelwellenlager?

was ich u.a. sagen will: es wäre hilfreich, ein bisschen mehr Infos zu dem Motor zu bekommen...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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3

Montag, 11. Juli 2011, 12:59

RE: fsm 126 a1 076 klappert

Danke für die schnelle Antwort aber er klappert auch ohne deckel, Geräusch scheint tiefer aus Kopf oder Block zu kommen
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mattes1965

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2

Montag, 11. Juli 2011, 12:30

RE: fsm 126 a1 076 klappert

ventieldeckel zu fest angezogen ?
dann verbiegt sich der deckel und die kipphebel schlagen an.

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1

Montag, 11. Juli 2011, 12:23

fsm 126 a1 076 klappert

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe ein Problem mit einen gerade neu eingebaten neuen Motor. Und komme nicht weiter.
Nach umbau der Aggregate, befüllen mit Öl (natürlich auch auf den Kopf gelegt) springt der neue Motor zwar an hört sich aber nach lautem ventilklappern an.
Ventile und Zündung sind perfekt eingestellt
Auf dem ersten Zylinder habe ich eine kompression von ca 10 bar auf dem zweiten ohne Vergaser keine Kompression. Mit vergaser drauf aber 8 Bar. Mittelgöker sagt kann nicht sein was sagt Ihr?


:uff:
Signatur von »siegfriedgift« gift

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