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30

Sonntag, 24. Juli 2011, 13:33

Ich hab die Motorspülung von Liqui Moly genommen. Hab immer wieder geprüft, ob er beim Ölstabziehen immernoch einbricht mit der Drehzahl. Nach 17 minuten war es dann soweit. Dann Öl raus und neues rein. Jetzt hat er wesentlich besseren Durchzug. Kompression hab ich jetzt noch nicht gemessen, mach ich montag mal. Vorher wars aber so, dass er hinten bei offenem Deckel weniger hatte. Wenn der Deckel unten ist , kann der Druck leichter nach draussen entweichen, also weniger Gegendruck von unten an den Kolbenringen - es geht mehr Gas nach unten - weniger Kompression.

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29

Sonntag, 24. Juli 2011, 09:00

Mit was hast du ne Motorspüluung gemacht?
Meiner bläst auch wie verrückt hat aber eigentlich genug Kompression.
Warum er aber ohne Deckel weniger haben soll kann ich mir nicht erklären. Normal ändert sich da nix.

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28

Samstag, 23. Juli 2011, 19:55

Hab jetzt mal ne Motorspülung gemacht. Hat auch echt was gebracht . Die Drehzahl geht beiu geöffnetem Ventildeckel nicht mehr in den Keller. Laufbuchsen ist noch der Kreuzschliff zu sehen, deshalb hab ich da keinen Handlungsbedarf gesehen. Offensichtlich hab ich so die Kolbenringe wieder gangbar gekriegt. Mit dem alten Kopf hatte er ja einiges an Ölkohle im Brennraum, wahrscheinlich also nur feste Kolbenringe. Mal sehen, ob die Stösselrohrdichtungen jetzt mit dem geringeren Innendruck endlich dicht sind

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Klaus

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27

Samstag, 23. Juli 2011, 19:49

Sieht so aus.

Spritz mal etwas Öl in die Brennräume und miss danach die Kompression noch einmal. Wenn's dann besser ist, dann sind's die Ringe.

Vielleicht sind's aber nicht nur die Ringe sondern die Laufbüchsen, die verschlissen sind.
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26

Freitag, 22. Juli 2011, 20:45

also mit Öldeckel hat er 8,5 auf beiden, aber wenn der runter ist hat er hinten nur noch 6. Hab den Deckel mal komplett runter und dann hat er wirklich in der mitte neben der Steigleitung hochgeblasen. Also könnens ja nur die Kolbenringe sein, oder?

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25

Freitag, 22. Juli 2011, 17:56

Heute hab ich mal spasseshalber den Öleinfülldeckel aufgemacht und siehe da - er bläst extrem! Kolbenringe hin? Werd gleich mal Kompression prüfen. Wenn die Ventile nicht richtig schliessen würden, dann würde es ja in den Einlass/Auslass blasen. Wenn es die Führungen wären, dann müsste er ja Öl ziehen tut er aber nicht. Riss im Kopf?

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Jürgen Illtz

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24

Mittwoch, 6. Juli 2011, 22:19

Ist klar! :daumhoch:

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Fiatos

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23

Mittwoch, 6. Juli 2011, 21:40

Wenn man den Panda Kopf im 5er oder 126er fährt baut man einfach das Thermostatgehäuse vom Eckkopf dran, da es Plug'N'Play passt.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Jürgen Illtz

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22

Dienstag, 5. Juli 2011, 23:41

Günther, du weist doch was ich meine! :uff:

Der Pandakopf ist ja mit dem 126er Eckkopf nicht zu vergleichen, oder hat der z.B. auch die blöden Hülsen die sich immer lösen?? :un:

Aber egal soll jeder fahren was er will und glücklich sein.
Wobei der Jan aber deutlich von einem Rundkopf spricht!!!

Zitat: ist es endlich Zeit, den Rundkopf zu richten und draufzutun.....

Und da muss ich eben nicht den ganzen Kasten abbauen um ein Thermostat zu wechseln und darum ging es.

So und nun nicht wieder abschweifen und zurück zum eigentlichen Thema!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (5. Juli 2011, 23:44)

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Günther

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Dienstag, 5. Juli 2011, 23:36

Ist aber ein Eckkopf.

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Jürgen Illtz

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Dienstag, 5. Juli 2011, 23:26

Panda 30 ist ja was anderes, aber den fahren die wenigsten hier!

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Dienstag, 5. Juli 2011, 23:23

Zitat

Original von Jürgen Illtz

Wer fährt den noch Eckkopf???? :uff:

Sondermüll, ab in die Tonne! :daumhoch:
Nee, jeder so wie er will.


Panda 30 in den Müll?

Nein, nein!

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Jürgen Illtz

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18

Dienstag, 5. Juli 2011, 23:14

Ja warum wohl??? :uff:
Ganz bestimmt nicht wegen dem Kopf!!! :sp:

Denk mal nach was man da noch so gebrauchen kann!! :un:

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Dienstag, 5. Juli 2011, 23:08

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Ich geh vom Rundkopf aus und da ist es kein Problem. Wo soll den das Problem liegen? 2 Muttern, Gestänge aushängen und neu machen.

Eckkopf? Wer fährt den noch Eckkopf???? :uff:

Sondermüll, ab in die Tonne! :daumhoch:
Nee, jeder so wie er will.


Tom´s Eckkopf steht noch bei mir, den möchte er haben.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
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Jürgen Illtz

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Dienstag, 5. Juli 2011, 23:06

Ich geh vom Rundkopf aus und da ist es kein Problem. Wo soll den das Problem liegen? 2 Muttern, Gestänge aushängen und neu machen.

Eckkopf? Wer fährt den noch Eckkopf???? :uff:

Sondermüll, ab in die Tonne! :daumhoch:
Nee, jeder so wie er will.

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Dienstag, 5. Juli 2011, 23:02

Zitat

Original von Günther
:stop:
Ich glaube Daniel hat einen Eckkopf, da muß der Kasten abgebaut werden.

Oh, nicht der Daniel sondern sein Motor! :57:


... oder der Motor seines Wagen´s? :wn:
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Dienstag, 5. Juli 2011, 22:55

:stop:
Ich glaube Daniel hat einen Eckkopf, da muß der Kasten abgebaut werden.

Oh, nicht der Daniel sondern sein Motor! :57:

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Dienstag, 5. Juli 2011, 21:28

RE: Kopfumbau

:Achtung:
Ich weiß nicht wie ihr das macht aber ich würde mal behaupten das es unmöglich ist den Thermostat zu wechseln ohne Ausbau des Kastens.

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Dienstag, 5. Juli 2011, 21:18

RE: Kopfumbau

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Wieso abmachen???? :uff:

Das geht auch locker ohne den ganzen Kasten abzubauen!


aber wenn de ehrlich bist quälerei,dann lieber ab machen ,klar alles geht :daumhoch:
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Jürgen Illtz

unregistriert

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Dienstag, 5. Juli 2011, 16:23

RE: Kopfumbau

Wieso abmachen???? :uff:

Das geht auch locker ohne den ganzen Kasten abzubauen!

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Sonntag, 3. Juli 2011, 21:15

RE: Kopfumbau

Zitat

Original von janwigger
Heute endlich läuft er! Die Eigenbau Ventilführung hält und Kompression prüf ich mal nächstes >Wochenende. Bergauf fängt er ein wenig an zu klingeln, aber hab jetzt mal blei reingekippt, mal sehen, was er morgen spricht. Thermostat ist anscheinend hin, aber kost ja nur 7,90. Kriegt man das gewechselt ohne das Gehäuse abzunehmen? Hab jetzt mal nen Gummi dazwischengeklemmt mit 30mm oder öffnet die Klappe weiter?Heizungsschlauch nach vorn hab ich auch mal weggelassen, dann sollte ja nix passieren, oder?


Den Thermostatkasten mußte abmachen ,aber ist ja schnell erledigt :-) :daumhoch:
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9

Sonntag, 3. Juli 2011, 21:08

RE: Kopfumbau

Heute endlich läuft er! Die Eigenbau Ventilführung hält und Kompression prüf ich mal nächstes >Wochenende. Bergauf fängt er ein wenig an zu klingeln, aber hab jetzt mal blei reingekippt, mal sehen, was er morgen spricht. Thermostat ist anscheinend hin, aber kost ja nur 7,90. Kriegt man das gewechselt ohne das Gehäuse abzunehmen? Hab jetzt mal nen Gummi dazwischengeklemmt mit 30mm oder öffnet die Klappe weiter?Heizungsschlauch nach vorn hab ich auch mal weggelassen, dann sollte ja nix passieren, oder?

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8

Mittwoch, 29. Juni 2011, 20:43

RE: Kopfumbau

Stösselrohre sind inzwischen angekommen - in gewisser wiese zumindest- sie liegen im Postamt 20km von hier, dort wo ich bis vor 2 Jahren gewohnt hab. Zum glück hatte ich da nen guten Nachbarn, also krieg ich die Stösselrohre hoffentlich morgen abend. Kopf ist gebohrt und aufgerieben auf 15,05 und morgen will ich die Buchse drehen. Bin mir immernoch nicht ganz in klaren wegen dem Messing.Bei uns haben wir so MS57 CuSnPb, aber ich glaub, ich brauch eher sowas mit CuSnAl, ist doch Lagerbronze, oder?

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7

Montag, 27. Juni 2011, 19:25

RE: Kopfumbau

Hallo Leute, der Umbau zieht sich leider doch etwas, weil ich nochimmer keine Stösselrohre hab. Drum hab ich beschlossen, ,eimem Murks beim Führungen wechsel doch mal lieber fachmännisch zu beheben. Ich hab blöderweise beim raushauen der alten Führungen den Sitz geweitet. 3 sind klasse, aber für einen Einlass dreh ich mir doch lieber ne neue, bevor da was passiert. Kennt jemand den genauen Neigungswinkel der Ventile? Will den Sitz mal morgen aufreiben und dann ne Übermass selber drehen. Muss das spezielles Messing sein? Wie stramm würdet ihr das machen? Reichen da 0,05mm? Oder mehr?

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6

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:54

RE: Kopfumbau

hab die führungen mal auf verdacht bestellt - zusammen 15,80. Dann also mal Daumen drücken. Bin noch am Überlegen, ob ich kerzengewiunde und Krümmer gleich mal mit baerfix panzere . Kriege ich die Verblechung eingebaut gewechselt, oder doch besser raus?.

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