Du bist nicht angemeldet.

rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 22. März 2011, 21:33

RE: steuerkettensatz

Ja, Dichtungen erneuern kosten ja nix.
Ausser man holt sie einzeln.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Dienstag, 22. März 2011, 21:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 22. März 2011, 21:21

RE: steuerkettensatz

Zitat

Original von rentnerwagen
Ich nicht aber ich sags dir.
Deckel ab und so ist klar, Die beiden Zahnräder haben eine Markierung die genau gegenüberstehen müssen. Meist ein Punkt oder Strich. Nockenwellenrad losschrauben neues Sicherungsblech nehmen beim einbau. Dann kannste meist schon alles abnehmen,das kleine Zahnrad sitzt auf einem Keil den darfste nicht verlieren. Das große an der Nockenwelle passt nur in einer Position, ist aber ratsam nichts zu verdrehen beim abbauen.
Und dann die Schleuder etc wieder drauf Deckel dran und so weiter.


nicht vergessen den simmering zu erneuern. der ist bei einem steuerkettensatz dabei.
der dichtring für den oelschleuderdeckel der nicht beim satz dabei ist,sollte noch zusätzlich bestellt werden

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Dienstag, 22. März 2011, 21:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 22. März 2011, 19:56

RE: steuerkettensatz

Zitat

Original von Miille
Hi,
Daniel hat mich überzeugt, den Wechsel der Kette jetzt auch anzugehen:
hintere Traverse, Steuerdeckel und alte Kette ab ist sicher einfach.
Aber wie wechselt man die Zahnräder so, dass sie wieder richtig stehen?
Gibt's da ne Markierung?
Und wie bekomme ich die neue, stramme Kette auf die neuen Zahnräder?

Ich werde euch übrigens mal ein Foto machen, wie die Kette nach 83 Tkm ausgesehen hat.

Gruss Miille


meine hat über 90TKm runter ,sei denn sie wurde mal gewechselt :wn:
Kette ,Zahnräder allles ok,war ja auch am überlegen zu wechseln aber sah da so kein Grund für,der nächste Winter kommt bestimmt :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 22. März 2011, 19:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 22. März 2011, 12:58

RE: steuerkettensatz

Ich nicht aber ich sags dir.
Deckel ab und so ist klar, Die beiden Zahnräder haben eine Markierung die genau gegenüberstehen müssen. Meist ein Punkt oder Strich. Nockenwellenrad losschrauben neues Sicherungsblech nehmen beim einbau. Dann kannste meist schon alles abnehmen,das kleine Zahnrad sitzt auf einem Keil den darfste nicht verlieren. Das große an der Nockenwelle passt nur in einer Position, ist aber ratsam nichts zu verdrehen beim abbauen.
Und dann die Schleuder etc wieder drauf Deckel dran und so weiter.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Dienstag, 22. März 2011, 12:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Miille

Forum Neuling

Beiträge: 14

Wohnort: Bad Dürkheim

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. März 2011, 11:58

RE: steuerkettensatz

Hi,
Daniel hat mich überzeugt, den Wechsel der Kette jetzt auch anzugehen:
hintere Traverse, Steuerdeckel und alte Kette ab ist sicher einfach.
Aber wie wechselt man die Zahnräder so, dass sie wieder richtig stehen?
Gibt's da ne Markierung?
Und wie bekomme ich die neue, stramme Kette auf die neuen Zahnräder?

Ich werde euch übrigens mal ein Foto machen, wie die Kette nach 83 Tkm ausgesehen hat.

Gruss Miille
Signatur von »Miille« Hoppel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Miille, verfasst am Dienstag, 22. März 2011, 11:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


wolf_adrian

Chokehebelsucher

Beiträge: 561

Wohnort: Gleiwitz

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 21. März 2011, 23:36

RE: steuerkettensatz

Die bauen mist, hatte von Italien ketten satz nach 100km war das selbe wie auf alte kette, Am besten suche orginale von Fiat klette satz.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers wolf_adrian, verfasst am Montag, 21. März 2011, 23:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. März 2011, 23:04

RE: steuerkettensatz

Zitat

Original von mattes1965
hi,habe mal eine frage. ich habe schon mehrfach einen steuerkettensatz verbaut. habe die bei bekannten händlern gekauft. bei den luftis war der immer stramm. hatte vor ca einem jahr mal einen beim bis erneuert. der war aber genauso lose wie der alte. obwohl der neu war. heute habe ich wieder einen an einem bis verbaut.der war echt stramm. brauchte ca 20 min. bis ich den montiert hatte. hatte jemand ähnliche erfahrungen mit steuerkettensätze gehabt. ?



gruß mattes


Hi Mattes,

es gibt wohl immer wieder ausschuß bei der Ware.

Hatte auch schonmal welche die von den bohrungen nicht passte.
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Montag, 21. März 2011, 23:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 21. März 2011, 22:41

steuerkettensatz

hi,habe mal eine frage. ich habe schon mehrfach einen steuerkettensatz verbaut. habe die bei bekannten händlern gekauft. bei den luftis war der immer stramm. hatte vor ca einem jahr mal einen beim bis erneuert. der war aber genauso lose wie der alte. obwohl der neu war. heute habe ich wieder einen an einem bis verbaut.der war echt stramm. brauchte ca 20 min. bis ich den montiert hatte. hatte jemand ähnliche erfahrungen mit steuerkettensätze gehabt. ?

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 21. März 2011, 22:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 778 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 106 285 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,93 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01