Du bist nicht angemeldet.

tick

Chokehebelsucher

Beiträge: 534

Wohnort: sinsheim

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Februar 2011, 22:19

RE: Diesel im 126er

Zitat

Original von Alfons1972
so ein Rüttelplattenmotor wär doch das Richtige, oder? :un:
http://www.youtube.com/watch?v=LveBUfTjgic
(von dem Verfasser gibt's noch mehr Videos)

das ist doch ein schicker umbau da hat mann selbst im motorraum noch platz für ne kiste bier

der umbau würd mich mal selbst gern interesieren

wie sieht denn sowas wechtlich bei uns in D aus bekommt man da noch den sege? (vor baujahr X)???

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tick, verfasst am Dienstag, 8. Februar 2011, 22:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


os-fi 126

Schlüsselstarter

Beiträge: 492

Wohnort: hunteburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:02

RE: Diesel im 126er

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers os-fi 126, verfasst am Dienstag, 8. Februar 2011, 21:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


6

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:53

RE: Diesel im 126er

Am besten einen mit 3 zylinder nehmen der würde sehr gut reinpassen ich wollte auch mal umbauen da hatte ich noch mit dem gedanken gespielt und daraufhin damit mal bisschen beschäftigt entweder smart motor oder eine von daihatsu den gabs auch mal mit 3zylinder mit und ohne turbo nur bei smart motor muß man das steuergerät umprogrammieren lassen und es wird nicht billig.
Signatur von »turko« Umbau auf GSA Motor
http://www.flickr.com/photos/13771876@N02/?saved=1

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers turko, verfasst am Dienstag, 8. Februar 2011, 18:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Februar 2011, 13:10

RE: Diesel im 126er

so ein Rüttelplattenmotor wär doch das Richtige, oder? :un:
http://www.youtube.com/watch?v=LveBUfTjgic
(von dem Verfasser gibt's noch mehr Videos)
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Dienstag, 8. Februar 2011, 13:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Februar 2011, 13:02

RE: Diesel im 126er

wahrscheinlich wirst du auch weitere teile des antriebstranges anpassen müssen, der drehmomentzuwachs ist nciht zu unterschätzen...
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Dienstag, 8. Februar 2011, 13:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

3

Dienstag, 8. Februar 2011, 00:28

RE: Diesel im 126er

Grundsätzlich machbar!
Du musst die Drehrichtung beachten und für das Getriebe eine Adapterplatte fertigen!
Den Panda 141 gab es wohl auch mit Diesel! Und da gibt es schon Adapterplatten für den Benziner! Müsste doch passend gemacht werden können!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 8. Februar 2011, 00:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (8. Februar 2011, 00:30)


tick

Chokehebelsucher

Beiträge: 534

Wohnort: sinsheim

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. Februar 2011, 23:21

RE: Diesel im 126er

Zitat

Original von Nyulli
Hallo, liebe Gemeinde!

ich hab im Internet ein paar Berichte (Youtube, polnischen Ursprungs...) rumgeistern gesehen von 126ern mit Dieselmotor. Ganz klar Eigenbau! Ist das etwas worueber es sich irgentwie lohnt nach zu denken oder sprengt das jeden Rahmen? Vorm TUV hab ich keine Angst, hier in Holland kann man so ziemlich alles ungestraft zusammen frickeln. Ich bin naemlich tief im Herzen ein Dieselfreak - meine E-Klasse faehrt mit selbstgefiltertem (und gratis bekommenem) Frittenfett! Und jetzt blutet mir jedesmal das Herz wenn ich an der Tanke stehe... So ein Kubota-Motor ware ideal, aber passt das ans Getriebe...???

Bin gespannt,

Frank

ja am besten noch den motor ohne auspuff das man meint ein panzer kommt angerollt lol
gute frage ist wie rum dreht er eigentlich
das gewicht vom motor wird mit sicherheit deutlich über dem 126er motor liegen in dem fall zu hecklastig warscheinlich

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tick, verfasst am Montag, 7. Februar 2011, 23:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Nyulli

Betriebsanleitung Leser

  • »Nyulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Wohnort: Voorhout, Niederlande

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. Februar 2011, 23:08

Diesel im 126er

Hallo, liebe Gemeinde!

ich hab im Internet ein paar Berichte (Youtube, polnischen Ursprungs...) rumgeistern gesehen von 126ern mit Dieselmotor. Ganz klar Eigenbau! Ist das etwas worueber es sich irgentwie lohnt nach zu denken oder sprengt das jeden Rahmen? Vorm TUV hab ich keine Angst, hier in Holland kann man so ziemlich alles ungestraft zusammen frickeln. Ich bin naemlich tief im Herzen ein Dieselfreak - meine E-Klasse faehrt mit selbstgefiltertem (und gratis bekommenem) Frittenfett! Und jetzt blutet mir jedesmal das Herz wenn ich an der Tanke stehe... So ein Kubota-Motor ware ideal, aber passt das ans Getriebe...???

Bin gespannt,

Frank
Signatur von »Nyulli« Frank

Fuhrparkmanager über:
Polski Fiat 126, Bj. 1976
Mercedes E 300D, Bj. 1994
Mercedes 250 Automatic, Bj. 1972
Mercedes E 230T, Bj. 1987
Mercedes S 300, Bj. 1994
Citroen C2, B, 2005
Honda Shadow, Bj 2005
Keeway Roller, Bj 2006

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nyulli, verfasst am Montag, 7. Februar 2011, 23:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 41 330 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 355 362 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,61 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01