Du bist nicht angemeldet.

Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 22. Januar 2011, 09:04

Zitat

Original von Zwergziege
Der müßte ja das Original Fiat Getriebe haben...

Hatten die 250 cm³-Autos nicht eine kürzere Übersetzung?
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Samstag, 22. Januar 2011, 09:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


7

Freitag, 21. Januar 2011, 20:54

Vielen Dank für die Info. Jo, der Motor läuft super!
Meine Überlegung war eigentlich nur, das ich das Fahrzeug wieder auf die 40 Km/h zulassen könnte, also mit der kleinen Nummer.
Ich müsste mich dann nicht mit dem TÜV abärgern und günstiger wär die Zulassung auch noch.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers SimpleMan, verfasst am Freitag, 21. Januar 2011, 20:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 21. Januar 2011, 20:47

Hy,
willkommen im Forum.

Der Göbler Hirth Motor ist MEGA Selten...schön das er fährt und nicht gegen Original ausgetauscht wurde.

Wenn er 80 läuft...warum drosseln?Evtl hat die Drossel ja schon jemand entnommen.Der müßte ja das Original Fiat Getriebe haben...evtl war da der 3 und 4 Gang mal gespeert.

Historie
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Freitag, 21. Januar 2011, 20:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwergziege« (21. Januar 2011, 20:50)


5

Freitag, 21. Januar 2011, 20:00

RE: Vorstellung und gleich mal ne Frage ...

Subba...

nö, Digidruck mach ich selber net. War mal ne überlegung, aber ich hab bei mir ums Eck einen Anbieter der mir die Sachen druckt und zwar zu einem Preis, glaub da könnt ich nicht mal die Tinte damit bezahln. Rentiert se also net wirklcih.
Aber wer weiß was die Zukunft bringt...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers SimpleMan, verfasst am Freitag, 21. Januar 2011, 20:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 21. Januar 2011, 19:49

RE: Vorstellung und gleich mal ne Frage ...

ne, leider nicht. aber bis auf das airbrush und die bodypaints machenw ir exakt das selbe. macht ihr auch digitaldruck?
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Freitag, 21. Januar 2011, 19:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Freitag, 21. Januar 2011, 19:46

RE: Vorstellung und gleich mal ne Frage ...

COOL! Is imma wieda geil gleichgesinnte zu treffn! :-)

Brusht du zufällig auch?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers SimpleMan, verfasst am Freitag, 21. Januar 2011, 19:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 21. Januar 2011, 19:43

RE: Vorstellung und gleich mal ne Frage ...

hey willkommen,

du machst beruflich das selbe wie ich :daumhoch:
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Freitag, 21. Januar 2011, 19:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Freitag, 21. Januar 2011, 19:39

Vorstellung und gleich mal ne Frage ...

Hallo, ich wollt mich erst mal vorstellen. Ich bin der Steve und bin wieder unter die 126er Fahrer gegangen. Also eigentlich mehr zum Spaß weil mir das Auto einfach Freude macht.
Ich hatte mal vor ca. 15 Jahren einen 126er, den hatte ich komplett übers ganze Auto mit weiß-blauem Rautenmuster lackiert und auf die Motorhaube das Bayernwappen gebrusht. Leider musste ich ihn damals wegen Platzmangel hergebn, das hab ich immer bereut.
Jetzt ist mit zufällig ein 126er in die Arme gelaufen und den musste ich einfach haben. Hauptsächlich möchte in den für mei Geschäft nutzen als Werbefahrzeug, der Kleine wird komplett mit einem "bösen" Airbrush versehen! ;-)
Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich weiß nicht mal welches Modell ich habe, ich hab mich bis jetzt zu wenig mit der Materie befasst ...das wird aber! :-)
Als "normales" Auto hab ich noch einen Bulli, den könnt ihr sehen unter fotos.web.de/das.steve/Bulli und für mein Geschäft hab ich mir noch nen Twingo gerichtet, da könnt ihr gerne in der Gallerie unter car-wrapping schaun, da hab ich das Teil komplett foliert. http://www.das-ding.com

Also gut, das wars erstmal von mir.

Da hät ich gleich mal ne Frage dazu...
Ich hab nen 250er Hurth Motor drinnen. Das Auto hat net Zulassung mit kleiner Nummer bis 40KM/h, er läuft aber trotzdem ganz normal seine 85-90 km/h.
Was müsste ich theoretisch tun um den Motor wirklich auf 40KM/h zu drosseln? Ist das recht aufwändig über Motor oder Getriebe oder sind da nur Gänge gesperrt oder ähnliches?

Vielen Dank schon mal im Vorraus und euch allen noch einen schönen Abend, Steve

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers SimpleMan, verfasst am Freitag, 21. Januar 2011, 19:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 60 694 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 447 983 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,64 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01