Du bist nicht angemeldet.

Frage Kupplung?

Carola

126er Anfänger

  • »Carola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Wohnort: Diemelstadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 11. Januar 2011, 18:33

Das Pedal noch nicht, aber das ist in Ordnung! Hab ich mit als erstes überprüft:-(
Signatur von »Carola« Kinder kriegen ist so schön - wenn nur das machen nicht wäre...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Carola, verfasst am Dienstag, 11. Januar 2011, 18:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 11. Januar 2011, 09:14

Zitat

Original von Carola
...hab schon von vorn bis hinten alles neu gemacht!


Das Pedal auch?
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Dienstag, 11. Januar 2011, 09:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Carola

126er Anfänger

  • »Carola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Wohnort: Diemelstadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 11. Januar 2011, 07:34

Also bei mir kehrt einfach keine Ruhe ein. Jetzt hatte die Kupplung einige Zeit tadellos funktioniert und seit Gestern spinnt sie wieder rum. Mir gehen echt die Ideen aus, hab schon von vorn bis hinten alles neu gemacht!
Signatur von »Carola« Kinder kriegen ist so schön - wenn nur das machen nicht wäre...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Carola, verfasst am Dienstag, 11. Januar 2011, 07:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


domoll

126er Anfänger

Beiträge: 253

Wohnort: Wuppertal

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 10. Januar 2011, 22:32

so bekomme morgen mein getribe aus polen =D
das ich dan erst mal ein baue und dan hoffe ich das dan der erste und rückärts gang danw
ieder funktioniert =D
aber ichhabe mittlerweile das gefühl das es nicht am getribe liegt, sondern an der kupplung da ich erst auf ein mal ein ruck hatte und nicht mehr auskuppeln konnte und dan hat sich denke ich die kupplung gelöst und warscheinlich in staub verwanndelt ich denke morgen gibts bilder

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers domoll, verfasst am Montag, 10. Januar 2011, 22:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 31. Dezember 2010, 09:11

Du meinst vorne im Tunnel wo das Kupplungsseil in das Metallröhrchen geht. Also das Stück vom Pedal ab ca20-30cm nach hinten.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Freitag, 31. Dezember 2010, 09:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Carola

126er Anfänger

  • »Carola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Wohnort: Diemelstadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 31. Dezember 2010, 06:54

???
Vielleicht ein Foto zum besseren Verständnis?
Signatur von »Carola« Kinder kriegen ist so schön - wenn nur das machen nicht wäre...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Carola, verfasst am Freitag, 31. Dezember 2010, 06:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


NXler

Forum Neuling

Beiträge: 2

Wohnort: Fröndenberg

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 20:34

Kupplung

Ich hatte ähnliche Symptome bei meinem Luti und sie gestern behoben.

Grund für die harte Kupplung ohne definerten Druchpunkt war eine einseitg abgerissenen Halterung der Kupplungsseilführung. Diese befindet sich unter dem vorderen "Kardantunnelblech". An dieser Stelle geht das Kupplungsseil in die Seele. Ist die Befestigung lose verwindet sich die Halterung beim Treten der Kupplung. Zwei Schweißpinkte genügen und alles ist wieder gut.

Guten Rutsch ins Jahr 2011

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers NXler, verfasst am Donnerstag, 30. Dezember 2010, 20:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


domoll

126er Anfänger

Beiträge: 253

Wohnort: Wuppertal

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:50

hey
ich hab genau das elbe problem nur beim bis...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers domoll, verfasst am Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 26. Dezember 2010, 17:29

Zitat

Original von Carola
Wenn allerdings das jetzt [...] in ein paar Tagen wieder losgeht...

...sind die neuen Gummis schon wieder kaputt X(
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (26. Dezember 2010, 17:30)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Sonntag, 26. Dezember 2010, 17:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 26. Dezember 2010, 10:59

Kupplung ????????

Doch mal das Bier ausm Kopp lassen :uff:

:un:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 26. Dezember 2010, 10:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Carola

126er Anfänger

  • »Carola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Wohnort: Diemelstadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 26. Dezember 2010, 10:51

So, Kupplung die nächste. Nach meinem letzten Beitrag war genau eine Woche lang alles gut und dann ohne Vorwarnung das selbe Spiel: Kupplung trennt plötzlich nicht mehr. Ich habe dann meinen Schraubersohn "Bengel" beauftragt, den Zug zu wechseln. Der alte Zug war einwandfrei in Ordnung, allerdings meinte der Junge, die Ausrückwelle habe ziemlich viel Spiel.

Also gut, werden wohl die Kunststofflager der Welle hinüber sein war denn mein Gedanke. Letzten Mittwoch habe ich dann einen Abstecher in Dortmund zum Cieslak gemacht, der hatte noch zwei gebrauchte Wellen samt Lager, die er mir mitgegeben hat. An dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür!

Gestern habe ich dann wieder den Motor ausgebaut und auch die Ausrückwelle. Nach eingehender Prüfung und Vermessung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass meine auch nicht besser oder schlechter war wie die beiden anderen vom Cieslak. Nichts desto trotz habe ich dann aus den Einzelteilen die besten genommen und wieder zusammen gebaut.

Und während ich da so stehe und bastele, sehe ich aus dem Augenwinkel, wie mein Getriebe sich bewegt, obwohl ich einen Wagenheber (wenn auch nur leicht angesetzt) unter stehen hatte. Mein erster Gedanke war: "Verdammtes Bier!". Eine genaue Untersuchung hat allerdings dann folgendes ergeben. Beide Getriebegummis waren völlig zerfratzt, auch schon abgerissen.

Ich habe also die Gummis ersetzt, alles wieder zusammen gebaut und siehe da - es lässt sich wieder Butterweich schalten, einen vernünftigen Druckpunkt hat die Kupplung auch wieder. Vermutlich ist das Getriebe in den defekten Gummis hin- und hergerutscht und dann immer so verkantet hängen geblieben, dass die Kupplung nicht mehr trennen konnte. Wenn allerdings das jetzt auch nicht der Grund war und der Mist in ein paar Tagen wieder losgeht, habe ich keine Idee mehr.

CC
Signatur von »Carola« Kinder kriegen ist so schön - wenn nur das machen nicht wäre...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Carola, verfasst am Sonntag, 26. Dezember 2010, 10:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


timmy

Dieseltanker

Beiträge: 147

Wohnort: Osnabrück

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 14. Dezember 2010, 10:34

davon hab ich auch schon mal gehört, das könnte ein Schwachpunkt sein.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers timmy, verfasst am Dienstag, 14. Dezember 2010, 10:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 14. Dezember 2010, 08:35

Zitat

Original von Carola
...anderes Pedal ...

Das würde ich als erstes machen, wenn's nicht der Zug ist.
Die Welle des Pedals neigt zum verdrehen... 8o
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Dienstag, 14. Dezember 2010, 08:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Carola

126er Anfänger

  • »Carola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Wohnort: Diemelstadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 13. Dezember 2010, 20:47

Also, da bin ich wieder. Ich hatte heute das große Glück, den Wagen auf ner Hebebühne zu parken. Augenscheinlich ist mechanisch alles in Ordnung. Den Umlenkhebel hatte ich ja schon am Samstag wieder an die Welle geschweißt, das scheint weiterhin spielfrei zu sein. Das Seil war schon am Anfang bis zum Gewindeende gespannt. Ich hab dann zwei 8er Muttern hinterlegt und die die Kupplung sowas von scharf gestellt (die Katzenberger ist eine Lachnummer dagegen...), dass der halbe Pedalweg nun Spiel ist. Schleifen tut sie noch nicht, auf jeden Fall trennt sie erst mal. Zwei Möglichkeiten ziehe ich in Betracht:
1. Der Umlenkhebel ist weich geworden (Materialermüdung) und längt sich nun, oder
2. Der Zug spleißt sich auf und wird immer länger, obwohl er erst ein Jahr alt ist.

Unerklärlich ist mir die Aussage meines Sohnes, dass das Problem anfängt, sobald er die Heizung anmacht. Rein mechanisch können diese beiden Komponenten nichts miteinander zu tun haben - es sei denn:
durch die plötzliche Heizungswärme im Mitteltunnel längt sich ein eh schon durch Spliss geschundener (dünner gewordener) Kupplungszug schneller als ein intakter Zug.

Also, ich werde erst mal die nächsten 2-3 Tage diese Sache im Auge behalten, verkürzt sich das Spiel im Pedal wieder, werde ich den Zug erneuern. Wenn das nicht funzt, rufe ich Dr. (Mattes)House an und er kommt mit seinem Erste-Hilfe-Kupplungs-Reparatur-Koffer in den er reinpackt:
andere Glocke mit Umlenkhebel und Welle, anderes Pedal und großen Durst; einen neuen Zug habe ich bis dahin auch besorgt.
Sollten all diese Maßnahmen nicht fruchten, schneide ich das Heck vom FIAT ab, schweiße es hinten an mein Mountainbike und fahre mit dem Onkel zusammen demnächst nur noch Tandem:-)
Signatur von »Carola« Kinder kriegen ist so schön - wenn nur das machen nicht wäre...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Carola, verfasst am Montag, 13. Dezember 2010, 20:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 13. Dezember 2010, 20:15

Zitat

Original von Joge
Es sollte auch kontrolliert werden ob die Verschraubung der Ausrückgabel auf der Welle noch fest ist .


laut carola war sie fest :wn:
muß jetzt erst wieder mein Getriebe einbauen,war ja kein thema für carola es schnell auszubauen und nachzuschauen :un:
lol
abwarten wenn er sich meldet :52:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 13. Dezember 2010, 20:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 13. Dezember 2010, 20:12

Stell dich drunter und kuck ob der Ausrücker das macht was er soll.
:un:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Montag, 13. Dezember 2010, 20:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 13. Dezember 2010, 20:04

Es sollte auch kontrolliert werden ob die Verschraubung der Ausrückgabel auf der Welle noch fest ist .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Montag, 13. Dezember 2010, 20:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 13. Dezember 2010, 19:56

Zitat

Original von aat126

Zitat

Original von männchen
@ aat habe da zwei Fotos :un:


:62:


erste foto ist carolas schweispunkt,sowie er mir erklärt hat am telefon :wn:
zweite foto ,Zange angesetzt ,dann sieht man ja den hebel wo der zug durch geht ,den kann er dann trotz Zange bewegen
:wn:

@ carola erst heut feiern :bier:,dann sagen obs richtig war :52:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 13. Dezember 2010, 19:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 13. Dezember 2010, 19:44

Zitat

Original von männchen
@ aat habe da zwei Fotos :un:


:62:
»aat126« hat folgende Dateien angehängt:
  • 13122010107.jpg (75,64 kB - 258 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)
  • 13122010108.jpg (110,26 kB - 268 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 13. Dezember 2010, 19:23

Zitat

Original von Joge
Es könnte auch der Ausrückhebel am Getriebe defekt sein .


Er hat mir da so erklärt,er packt die Kupplungsausrückwelle mit der zange fest ,kann aber dann den Hebel bewegen,normal ist das nicht,der hebel kann net in ordnung sein

habe das dann bei mir getestet ,der bewegt sich nur Komplett,also könnte die annahme von joge stimmen

@ aat habe da zwei Fotos :un:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 13. Dezember 2010, 19:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 13. Dezember 2010, 13:25

RE: Kupplung?

Zitat

Original von Carola
lediglich die Verbindung zwischen dieser Welle und dem Hebel, an dem der Zug am Getriebe befestigt ist, weist leichtes Spiel auf. Die beiden Teile wurden augenscheinlich schon mal durch einen Schweißpunkt verbunden



da würde ich weiter suchen.

:70:


Gruß
aat126
Gerhard
:62:

Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 13. Dezember 2010, 13:17

Mach doch mal den Deckel ab und stell dich unters Getriebe.
Dann laß den Lüten treten und du kust was passiert. Nachdem du
schon neue Kupplung etc drin hast kanns ja eigentich nur am Hebelweg liegen. Ausrückhebel bis Pedalhebel,auf dem Stück.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Montag, 13. Dezember 2010, 13:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 13. Dezember 2010, 12:56

Es könnte auch der Ausrückhebel am Getriebe defekt sein .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Montag, 13. Dezember 2010, 12:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 13. Dezember 2010, 10:49

Ist die Hülle auch am Geriebe und am Mitteltunnel richtig in der Führung?
Der eine tritt der andre schaut. In Deinem Alter solltest Du treten und den Jungen schauen lassen. lol
Was Klaus schreibt kann auch ohne äußere Beschädigung der Fall sein (Rost), das hatte ich mal beim Handbremsseil.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 13. Dezember 2010, 10:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 13. Dezember 2010, 09:28

Zitat

Original von Joge
...das Kupplungsseil defekt sein und sich längen...

Dass sich dabei die Stahlseele längt ist eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass die Hülle gebrochen ist und sich beim Kuppeln zusammenschiebt.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Montag, 13. Dezember 2010, 09:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 11 125 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 032 859 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,09 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01