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nismo

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30

Montag, 25. Oktober 2010, 18:01

Lingotto hat soeben geschrieben, dass sie die SW (und sonst noch paar Sachen, die ich in der CH nicht mehr erhalte) liefern können. Juhu! War meine grösste befürchtung, die Teile nicht mehr zu bekommen.

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nismo

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29

Montag, 25. Oktober 2010, 15:35

Danke dir, hab die SW jetzt bei Lingotto bestellt. Wenn die nicht liefern können werd ich die in eBay nehmen

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Zwergziege

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28

Montag, 25. Oktober 2010, 11:12

Hy,
die Schrauben müßte es auch bei dem Händler geben...bestimmt aber bei den anderen.

Hier habe Ich auch noch was gefunden:
Ebay-Link
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Christian Werner

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aat126

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27

Sonntag, 24. Oktober 2010, 22:19

Zitat

Original von nismo
Was mir noch einfällt, die Dreiecksscheiben, resp. die Halterung, wie Leim ich die am besten (also mit was.. Klebstoff, Kit) wieder an?

Ausstellfenster -Klebestelle geht auf!
:62:
Signatur von »aat126«
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nismo

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26

Sonntag, 24. Oktober 2010, 22:16

Danke dir, Klaus

ich hab jetzt mal die restlichen, noch fehlenden teile, sowie ein neues Schaltstück und Schrauben (und sonst noch klein material) bestellt. Was ich noch suche sind die Metallschrauben mit den Plastikköpfen für die Rückleuchten. Ich denke ich werd da was passendes suchen und den Kopf mit einer kleinen Gummi dichtung vor dem Plastik schützen.

Was mir noch einfällt, die Dreiecksscheiben, resp. die Halterung, wie Leim ich die am besten (also mit was.. Klebstoff, Kit) wieder an?

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Klaus

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25

Sonntag, 24. Oktober 2010, 18:29

Zitat

Original von nismo
woher bekomm ich scheinwerfer, original ital. version, ohne standlicht?

Guggst du.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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flacki

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24

Sonntag, 24. Oktober 2010, 17:43

Du kannst nach Scheinwerfern für den Fiat 127 suchen, der hat auch das Standlicht neben den Blinkern und deswegen keins in den Scheinwerfern.

Andererseits: einfach die Standlichtaufnahme ohne Birne im Scheinwerfer geht auch, oder?
Signatur von »flacki«

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nismo

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23

Sonntag, 24. Oktober 2010, 16:34

Das Standlicht ist in den Blinkern, die Blinker sind weiss. Und ich weiss nicht, was das nach sich trägt, wenn ich einfach Scheinwerfer mit H4 Lampen einsetze und Orange blinker.. Und möchte ja auch absolut original halten. btw. Hat jemand noch ein Original Lenkrad? das verbaute ist aus dem Tuning zubehör..

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Zwergziege

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22

Sonntag, 24. Oktober 2010, 16:26

Hy,
hast Du das Standlicht in den Blinkern??Oder kein Standlicht?
Ich glaube das unsere Händler nur die mit Standlicht und H4 haben...

Evtl Italien.. zb.Ebay.it..vieleicht..
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Christian Werner

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21

Sonntag, 24. Oktober 2010, 16:20

also wenn die teile niemand kennt, werden sie wohl nicht lebenswichtig sein.

nächste frage: woher bekomm ich scheinwerfer, original ital. version, ohne standlicht? hier in der schweiz hat die keiner.. auf dem einen steht S.I.E.M 7305, auf dem anderen GARELLO 409

oder hat vielleicht noch wer solche rumliegen? bei meinen sind die reflektoren inwendig verrostet.

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flacki

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20

Sonntag, 24. Oktober 2010, 14:20

Oder der Gummi von der Motoraufhängung vom Fiat 500 F .
Da liegt so ein Gummi unter dem großen Allu Bügel.
Signatur von »flacki«

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Tille

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19

Sonntag, 24. Oktober 2010, 14:13

Bei genauer betrachtung, könnte das Gummiteil eine auflage von einem (Rangier)wagenheber sein.

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Jürgen Illtz

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18

Sonntag, 24. Oktober 2010, 13:43

Du hast recht, den dann müsste da ja ein Loch für die Schraube drin sein! :uff:

Jo, dann weis ich auch nicht!!

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aat126

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17

Sonntag, 24. Oktober 2010, 13:41

Zitat

Original von Tille
Wo wird das Gummiteil auf dem unteren Bild an der Motorhalterung Montiert?
Hab ich noch nie gesehen, obwohl ich schon einige Motoren ein- und ausgebaut habe.



mmh.... stimmt da fehlt das Loch in der Mitte :wn:

Gruß
aat126
Gerhard
:62:


Zwergie war schneller....
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Zwergziege

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16

Sonntag, 24. Oktober 2010, 13:39

Hy,
das untere Bild..Gummilager von der Motoraufaufhängung??Aber da fehlt das Loch in der Mitte....
Wie groß ist das?Könnte auch ein Anschlaggummi sein..
In der Mitte sind Adapter für die Batteriehalterung..

Oben?Noch keine Ahnung...
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Christian Werner

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Tille

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15

Sonntag, 24. Oktober 2010, 13:29

Wo wird das Gummiteil auf dem unteren Bild an der Motorhalterung Montiert?
Hab ich noch nie gesehen, obwohl ich schon einige Motoren ein- und ausgebaut habe.

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Jürgen Illtz

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14

Sonntag, 24. Oktober 2010, 11:59

Ja ist richtig, da sind ja Gummis dran nicht Röhrchen, also doch nicht Halter für die Heckklappe!

Aber was soll das dann sein?? ?(

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männchen

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13

Sonntag, 24. Oktober 2010, 11:27

Schöner Wagen :daumhoch:

bei dem oberem bild muß ich passen :sp:
sind da Gummis dran :wn:
vieleicht was vom schloß :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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aat126

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12

Sonntag, 24. Oktober 2010, 10:59


Hallo,

bitte beim einstellen der Bilder auf die Größe achten, Deine Bilder sind alle zu groß!!
HIER NACHLESEN !!!

Zu den Teilen:
oberes Bild: weiss ich nicht, Moterdeckelhalterung glaub ich nicht :wn:
mittlers Bild: müssten Adapter für die Bateriehalterung sein
unters Bild: Gummi der Motorhalterung

Gruß
aat126
Gerhard
:62:

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nismo

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11

Sonntag, 24. Oktober 2010, 10:18

oh, was seltenes? sehr schön! hab sogar noch ein neues stoffdach - nur da war eine riesenbastelei mit dem verschluss. der original war hin, der neu bestellte (vermutlich von einem anderen fiat) musste ich so weit abändern, bis der wieder passte. nach der ersten montage rastete der hebel gar nicht ein, nach der ersten modifikation hielt der hebel, aber einmal aufs dach schlagen und offen war das faltdach. aber jetzt hälts :D

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Jürgen Illtz

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10

Sonntag, 24. Oktober 2010, 10:04

Untere Bild ist ein Gummi von der Motorhalterung, hinten.
Mitte, keine Ahnung
Oben: Halter der Motorraumklappe an Hecktraverse


Man!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist ja ein Klappverdeck!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :52: :52: :52: :52:

Gaaannnz ganz selten!!!!! Super!!!! :52: :52: :52: :52:
Mach den schön fertig!!! da gibt es nicht mehr viel von!!

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9

Sonntag, 24. Oktober 2010, 08:46

so, war gestern wieder in der Garage und hab gleich mal ein Foto gemacht.

Sieht schlimmer aus, als es ist


©nismo

hab bisschen eingerichtet, und Teile sortiert. dabei sind mir 3 teile aufgefallen, die ich nicht zuordnen kann. Vielleicht kennt die Teile jemand und kann mir sagen wohin die kommen.


©nismo


©nismo


©nismo

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8

Freitag, 22. Oktober 2010, 20:39

RE: Mein erster 126 - und noch viel Arbeit.

Zitat

Original von Klaus

Zitat

Original von nismo
Rückwärtsgang lässt sich schlecht einlegen - meistens erwischt man den 4.[...]Ev. beim einbau was falsch gemacht?
Möglicherweise: Ja.
Für das Verbindungsstückzwischen Schaltstange und Getriebe gibt es spezielle Schrauben, die im festgezogenen Zustand noch etwas Bewegung erlauben.
Vielleicht hast du da falsche Schrauben verwendet und locker gelassen, damit's überhaupt funzt. Das führt zu zu viel Spiel und schon geht der ganz rechts liegende Rückwärtsgang nicht mehr rein.

Falls dort alles in Ordnung und auch das Gummi im Verbindungsstück nicht ausgeleiert (vom Öl aufgeweicht) ist, kannst du versuchen, das Verbindungsstück etwas zu verbiegen, damit bei Rechtsdrehung (Rückwärtsgang) die Getriebe-Schaltstange etwas weiter nach rechts gedreht wird.

Voraussetzung für das alles ist aber, dass die Getriebelager-Gummis in Ordnung sind. Notfalls mal kurz tauschen, kosten nicht viel.

Zitat

Original von nismo
Ich konnte auf der Fahrt nur sehr schlecht die Spur halten, und man merkt auch am Lenkrad, dass da irgendwas gröber ausgeschlagen sein muss.
2-3 cm Spiel am Lenkrad ist normal. Das kann's nicht sein. Stell erstmal die Vorspur ein, das hat starke Auswirkungen auf die Lenkfähigkeit. Sturz ist dabei relativ unkritisch.

Zitat

Original von nismo
Läuft schlecht an, wenn er kalt ist. Nach dem 5. oder 6. Versuch startet er
Der muss beim ersten Versuch starten, bei jeder Temperatur.
Kontrolliere folgendes (in dieser Reihenfolge):
- Zündkerzen-Elektrodenabstand ca. 0,6 mm
- Zündkontaktabstand 0,5 mm
- Zündzeitpunkt 10° vor O.T.
- Ventilspiel (0,2 mm Einlass, 0,25 mm Auslass)

Wie das mit der Zündung genau geht steht hier, eine Anleitung zum Ventile einstellen gibt's hier.

Anlassen machst du schon mit gezogenem Choke und ohne Gas, oder?
Stimmt die Choke-Einstellung?


Ok ich werd mich morgen mal ransetzen und anschauen, hab ja noch das repbuch zur hand.

Die spezielle schraube ist an dem Schaltstück dran. Sobald ich meine Böcke und den Wagenheber habe, werd ich das checken. Gefahren wird vorerst nicht mehr.

Ob die Choke einstellung stimmt, kann ich nicht sagen, ich weiss nur, dass der Choke funktioniert (nehm ich den Choke raus, nach dem ersten start, geht der Motor sofort aus.)
Choke ziehen und starten ohne Gas ist klar.

Ist mein erstes Auto, an dem ich mich getrau, zu schrauben, und hab auch nicht soo viel ahnung, aber wird schon - Lesen bildet :--: Und bin dabei, meine kleine Schrauberbude erst einzurichten.

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Jürgen Illtz

unregistriert

7

Freitag, 22. Oktober 2010, 20:23

RE: Mein erster 126 - und noch viel Arbeit.

Das Spiel vom Lenkgetriebe kannst du einstellen.

ist auch im Handbuch beschrieben.
Schau mal hier, oder gib unter "SUCHEN" Lenkgetriebe einstellen, ein!

Lenkung einstellen???

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Klaus

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Freitag, 22. Oktober 2010, 20:19

RE: Mein erster 126 - und noch viel Arbeit.

Zitat

Original von nismo
Rückwärtsgang lässt sich schlecht einlegen - meistens erwischt man den 4.[...]Ev. beim einbau was falsch gemacht?
Möglicherweise: Ja.
Für das Verbindungsstückzwischen Schaltstange und Getriebe gibt es spezielle Schrauben, die im festgezogenen Zustand noch etwas Bewegung erlauben.
Vielleicht hast du da falsche Schrauben verwendet und locker gelassen, damit's überhaupt funzt. Das führt zu zu viel Spiel und schon geht der ganz rechts liegende Rückwärtsgang nicht mehr rein.

Falls dort alles in Ordnung und auch das Gummi im Verbindungsstück nicht ausgeleiert (vom Öl aufgeweicht) ist, kannst du versuchen, das Verbindungsstück etwas zu verbiegen, damit bei Rechtsdrehung (Rückwärtsgang) die Getriebe-Schaltstange etwas weiter nach rechts gedreht wird.

Voraussetzung für das alles ist aber, dass die Getriebelager-Gummis in Ordnung sind. Notfalls mal kurz tauschen, kosten nicht viel.

Zitat

Original von nismo
Ich konnte auf der Fahrt nur sehr schlecht die Spur halten, und man merkt auch am Lenkrad, dass da irgendwas gröber ausgeschlagen sein muss.
2-3 cm Spiel am Lenkrad ist normal. Das kann's nicht sein. Stell erstmal die Vorspur ein, das hat starke Auswirkungen auf die Lenkfähigkeit. Sturz ist dabei relativ unkritisch.

Zitat

Original von nismo
Läuft schlecht an, wenn er kalt ist. Nach dem 5. oder 6. Versuch startet er
Der muss beim ersten Versuch starten, bei jeder Temperatur.
Kontrolliere folgendes (in dieser Reihenfolge):
- Zündkerzen-Elektrodenabstand ca. 0,6 mm
- Zündkontaktabstand 0,5 mm
- Zündzeitpunkt 10° vor O.T.
- Ventilspiel (0,2 mm Einlass, 0,25 mm Auslass)

Wie das mit der Zündung genau geht steht hier, eine Anleitung zum Ventile einstellen gibt's hier.

Anlassen machst du schon mit gezogenem Choke und ohne Gas, oder?
Stimmt die Choke-Einstellung?
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