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Klaus

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38

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:27

RE: Ölkontrollleuchte

Zitat

Original von sagmal
... und dann:
- Ölwanne runter und nach dem Schnorchel schauen

Die Ölwanne kann man auch gefüllt abschrauben. Dafür muss man nicht bis zum Ölwechsel warten.
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sagmal

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37

Sonntag, 10. Oktober 2010, 11:09

RE: Ölkontrollleuchte

Hi,

ich würde bis zum nächsten Ölwechsel vorsichtig weiterfahren (soferns nicht schlimmer wird) und dann:

- Ölwanne runter und nach dem Schnorchel schauen
- mit 20W50 wechseln ( ist einfach das bessere Öl für den Lufti )

Wenn Du dem Kleinen was gönnen willst, dann bau bei der Gelegenheit gleich eine 3,5Liter Wanne ein.....

Viel Erfolg und Grüße

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Klaus

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36

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 22:36

RE: Ölkontrollleuchte

Zitat

Original von Ramalam
also die lampe is immer ganz fix wieder aus, ich mach mir nur sorgen um meinen kleinen....

Keine Panik!
Ist bei meinem roten 500 auch so ... und der Motor hält schon einige zigtausend km.
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35

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 22:19

RE: Ölkontrollleuchte

möglich ist alles ;)
also die lampe is immer ganz fix wieder aus, ich mach mir nur sorgen um meinen kleinen....


"Alte Rennfahrerin!!" :daumhoch: :daumhoch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (7. Oktober 2010, 22:41)

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Jürgen Illtz

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Donnerstag, 7. Oktober 2010, 22:05

RE: Ölkontrollleuchte

Jau! Die heizt wahrscheinlich wie eine Gestörte, weil sie sich so freut, das er endlich fertig ist!! :daumhoch: :daumhoch: :bier:

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Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:52

RE: Ölkontrollleuchte

Vielleicht liegt's ja nur an Ramalams Fahrweise :uff:

Mit normalem Ölstand und ausreichend Kurvengeschwindigkeit geht die Öllampe an, das ist normal. Etwas mehr Öl (bis zur Max-Marke) hilft etwas, aber ich würde mir da keine großen Gedanken machen, solange die Lampe nach 2-3 Sekunden wieder ausgeht.
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Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:51

RE: Ölkontrollleuchte

Wenn jetzt wirklich 2,5 Liter drin sind haste wirklich was faul im Motor.
Den Rüssel richtig,liegt auf der Ölwanne auf mit dem Gummi?
Sonst kann sie nicht brennen beim Kurvenfahren.

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Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:45

RE: Ölkontrollleuchte

Zitat

Original von Ramalam
also wir haben da abgemessen 2,5 l reingekippt und nochma n schluck nach, weil wir auch das mit dem zu wenig öl in verdacht hatten.
und sorry, dass ich mich so falsch ausdrücke...jaaa...öldruckkontrollleuchte...is mir schon klar



jetzt messe den messtab wills wissen :teufel:
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Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:42

RE: Ölkontrollleuchte

also wir haben da abgemessen 2,5 l reingekippt und nochma n schluck nach, weil wir auch das mit dem zu wenig öl in verdacht hatten.
und sorry, dass ich mich so falsch ausdrücke...jaaa...öldruckkontrollleuchte...is mir schon klar

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Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:37

RE: Ölkontrollleuchte

Moment mein erlernter Beruf ist Zimmermann.

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Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:32

RE: Ölkontrollleuchte

Zitat

Original von rentnerwagen
indirekt hat er ja was damit zu tun wenns daran lag.
20,2 bis Anschlag ist klar aber der messbereich liegt ja darüber.

Sie schreibt ja öL ist genug drin. :wn:

:daumhoch: :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch:
ein Dachdecker
:-)
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Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:30

RE: Ölkontrollleuchte

indirekt hat er ja was damit zu tun wenns daran lag.
20,2 bis Anschlag ist klar aber der messbereich liegt ja darüber.

Sie schreibt ja öL ist genug drin. :wn:

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Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:21

RE: Ölkontrollleuchte

vieleicht drücke ich mich schlecht aus,aber begriffen wurde es ja :daumhoch:
klar das der Meßstab nix damit zu tun hat zeigt nur falsch an :rauchen:

daniel,20,2cm bis anschlag :wn:
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Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:10

RE: Ölkontrollleuchte

Überprüf mal den Messstab wie Männchen sagte.
Es ist garantiert zuwenig Öl drin.

Der Messbereich ist von 15,3 bis 18,5cm gemessen vom Gummianschlag
der auf dem Motorblock aufliegt.

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Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:57

:klugscheiß:
Öldruckkontrollleuchte > leuchtet wenn der Öldruck zu gering ist
Ölkontrollleuchte > ist mir unbekannt (leuchtet vielleicht bei falschem Öl)

Wenn die Öldruckkontrolllampe in Kurven oder sonst angeht, der Druckschalter in Ordnung ist, wird wenig bis kein Öl zu den Lagerstellen gepumpt (gefördert). Die Lager und Lagerschalen laufen dann, wenn auch einen kurzen Moment ohne Öl > sehr hoher Verschleiß oder Lagerfresser > Ende :55:

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Jürgen Illtz

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Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:47

RE: Ölkontrollleuchte

Mach 6 Liter rein, dann leuchtet die Ölkontrolleuchte nicht!!! :daumhoch: lol lol


Sach ich doch!! Zu wenig Öl!!!!!

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Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:46

RE: Ölkontrollleuchte

Ölwechselmenge: 2,25 kg entsprechen 2,5 L

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Erwin.s

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Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:38

RE: Ölkontrollleuchte

hi

wieviel Öl kommt in den 650er lufti rein ?
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:32

RE: Ölkontrollleuchte

@ Jürgen: Genau! :un:

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Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:32

RE: Ölkontrollleuchte

Nein Jürgen

was thorsten meint :
Ob der Ölmessstab durch das messstabdichtungsgummi gedrückt wurde !! Dann würde der messstab falscher weise OK anzeigen( da er zu tief hängt) und nicht minimum !!
Nach zweimaligen Ãœberlegen bin ich da drauf gekommen !!!
Nur wenn ich schonn zweimal nachdenken muss ,was macht eine Frau ohne Gesellenbrief dann !!!
Mänschen sollte dan auch so schreiben das es auch ein Leie versteht !!!

Gruss
erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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Jürgen Illtz

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Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:28

RE: Ölkontrollleuchte

So nun mal vernünftig:

Wenn es in Kurven blinkt entweder deutlich zu wenig Öl, oder Stecker nicht ordentlich drauf, was ich aber eher nicht glaube.

Ölschnorchel in der Wanne, könnte sein, aber wenn da was defekt ist, müsste sich das auch eher im normalen Betrieb zeigen. Glaube eher, dass da zu wenig Öl drin ist! Entweder er hat Druck, oder er hat keinen. Mal so oder so geht nicht!
Wenn das Öl zu dünnflüssig werden würde weil zu heiß, dann würde die Kontrollleuchte auch im Stand leuchten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (7. Oktober 2010, 20:32)

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Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:14

RE: Ölkontrollleuchte

Also das ist dann wohl so:

Wenn der Ölmessstab nicht richtig sitzt, oder das "Gummi" verrutscht ist, dann schwabbelt das Öl aus der Ölmessstaböffnung! In jeder Kurve oder beim Bremsen sind das dann ca. 0,5 Liter! lol lol lol lol lol

Nu erklärt sich auch mein Spritverbrauch! Immer in Kurven oder beim Bremsen, schwabbelt das Benzin im Tank rum und dadurch verbrauche ich ja auch viel weniger weil weniger oben ankommt!


Das hab ich dann wohl so richtig verstanden, oder???? lol lol lol lol


ich gehe davon aus ,das der schalter in kurven weniger Öl bekommt weiß nicht

Danach hätte ich bei wenig Öl im Motor also immer speziell in Linkskurven weniger Öldruck, bzw. da würde der Öldruckschalter dann anzeigen!!??

Da könnte man doch einfach 3 Liter mehr rein machen und der Schalter liegt immer im Öl, soll heißen, zeigt nie an!! Klasse!!!

Man,man,man hier gibbet wirklich absolute Fachleute im Forum!!!! :52: :52: :52:

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Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:05

RE: Ölkontrollleuchte

Wo wir gerade beim Öl sind !!!
Was macht der Ölverlust an deinem alten ???
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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Donnerstag, 7. Oktober 2010, 19:53

RE: Ölkontrollleuchte

Zitat

Original von Erwin.s
mein BIS verbraucht kein Öl !!!!!


tolle ausrede,nachschauen :-)
gibt ja leute die denken :-)

warum heist das ding eigentlich ölkontrolleuchte,und nicht öldruckkontrolleuchte :wn: :wn:


am Öl kanns net liegen :daumhoch:ist keins drinn :-) lol lol
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Donnerstag, 7. Oktober 2010, 19:52

RE: Ölkontrollleuchte

mein BIS verbraucht kein Öl !!!!!
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