Du bist nicht angemeldet.

Nyulli

Betriebsanleitung Leser

  • »Nyulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Wohnort: Voorhout, Niederlande

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 8. Oktober 2010, 16:54

RE: Heizung aktivieren

IST DRINNEN!

Thanx!
Signatur von »Nyulli« Frank

Fuhrparkmanager über:
Polski Fiat 126, Bj. 1976
Mercedes E 300D, Bj. 1994
Mercedes 250 Automatic, Bj. 1972
Mercedes E 230T, Bj. 1987
Mercedes S 300, Bj. 1994
Citroen C2, B, 2005
Honda Shadow, Bj 2005
Keeway Roller, Bj 2006

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nyulli, verfasst am Freitag, 8. Oktober 2010, 16:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 08:26

RE: Heizung aktivieren

wenn ich solche Schrauben einschrauben soll, die sich irgendwo hinter dem Motor verstecken (Thermostat, Anlasser), dann nehm ich immer einen alten Kosmetikspiegel, den ich mir in den Motorraum stelle. Da kannste sonst ewig nach den Schraubenlöchern suchen, wenn Du nichts siehst...
Der Rundkopf-Thermostatkasten ist von den Befestigungen quasi symmetrisch aufgebaut. Das heißt, die Löcher hinten sind an der gleichen Stelle wie die Löcher vorne. Hilft unwahrscheinlich, um diese im "Blindflug" zu finden...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Mittwoch, 6. Oktober 2010, 08:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Oktober 2010, 12:45

RE: Heizung aktivieren

Auspuff muss nicht ab, das muss auch so gehen. Wenn's sehr eng ist, kannst du die hintere Lasche, die am Auspuffkrümmer vorbei muss, etwas schlanker flexen. Ist meist nur 1 mm, der fehlt.

Wenn du's wieder dran hast, probiere unbedingt aus, ob die Klappe aufgeht, wenn der Motor warm ist. Sonst überhitzt der Motor.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Dienstag, 5. Oktober 2010, 12:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Oktober 2010, 10:52

RE: Heizung aktivieren

Du meinst bestimmt das Thermostatgehäuse,das sollte so wieder dran passen. Es sei denn du hast eins was auf den Rundkopf passt, hast aber den Eckkopf.Die Klappe die mit der Feder gehalten wird sollte das Thermostat sein?? Schick mal ein Bild davon.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Dienstag, 5. Oktober 2010, 10:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Nyulli

Betriebsanleitung Leser

  • »Nyulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Wohnort: Voorhout, Niederlande

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Oktober 2010, 10:43

Heizung aktivieren

Ich will das Blechteil wieder einsetzen das der Vorbesitzer wegen extra kühlung im Sommer rausgenommen hat.
Das Teil das rechts seitlich am Motor haengt und dann in den Sclauch zur Lüftung uebergeht.

Ich hab gestern schon mal einen halbe Stunde rumgefummelt, aber kriegs nicht hin! Muss eventuell der hintere Auspuff abgeflanscht werden????

An der Unterseite ist eine Art Klappe die mit einer Feder dichtgehalten wird. Ich hab im Motorraaum nix gefunden womit diese klappe bedient wird?
Was hat es damit auf sich?

Abgesehen vom Blechteil: Ich hab noch zwei extra Lufteinlaesse mitbekommen, die koennen auf die Gitter geschraubt werden wegen extra Kuehlluft. Ist das Sinnvoll oder überfluessig?
(Ich heiz ja nicht 100e Kilometer vollgas über die Autobahn)
Signatur von »Nyulli« Frank

Fuhrparkmanager über:
Polski Fiat 126, Bj. 1976
Mercedes E 300D, Bj. 1994
Mercedes 250 Automatic, Bj. 1972
Mercedes E 230T, Bj. 1987
Mercedes S 300, Bj. 1994
Citroen C2, B, 2005
Honda Shadow, Bj 2005
Keeway Roller, Bj 2006

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nyulli, verfasst am Dienstag, 5. Oktober 2010, 10:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 36 791 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 424 080 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,41 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01