Du bist nicht angemeldet.

Hilfe Getriebe?

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. September 2010, 21:08

Zitat

Original von Carola
Der Schalter liegt jetzt nicht mehr, Daniel, er lag!!! Ich nehme mal an, dass in grauer Vorzeit irgendein polnischer Zeitgenosse sich einen Rückfahrscheinwerfer anbringen wollte und deshalb diesen Schalter dort verbaut hat. Jedenfalls war das Ding so zerschrottet, dass es dem Schalthebel schon massiv im Weg war. Wenn du noch so einen Schalthebel hast, schick mir ein Foto und deine Preisvorstellung. Ich könnt mir das Ding dann bei dir abholen.


denke ihr kommt klar :daumhoch:
hätte auch noch eins,wenns dringend gebraucht wird :52:

(das was Zwergie Damals vermißte lol)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 22. September 2010, 21:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Carola

126er Anfänger

  • »Carola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Wohnort: Diemelstadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. September 2010, 20:57

Der Schalter liegt jetzt nicht mehr, Daniel, er lag!!! Ich nehme mal an, dass in grauer Vorzeit irgendein polnischer Zeitgenosse sich einen Rückfahrscheinwerfer anbringen wollte und deshalb diesen Schalter dort verbaut hat. Jedenfalls war das Ding so zerschrottet, dass es dem Schalthebel schon massiv im Weg war. Wenn du noch so einen Schalthebel hast, schick mir ein Foto und deine Preisvorstellung. Ich könnt mir das Ding dann bei dir abholen.
Signatur von »Carola« Kinder kriegen ist so schön - wenn nur das machen nicht wäre...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Carola, verfasst am Mittwoch, 22. September 2010, 20:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. September 2010, 20:38

Was für ein Schalter liegt denn da?
Ich habe noch ein komplettes Gestänge liegen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Mittwoch, 22. September 2010, 20:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Carola

126er Anfänger

  • »Carola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Wohnort: Diemelstadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. September 2010, 20:33

OK, also habe getan wie folgt:
Zuerst bin ich unter's Auto, da sah alles ganz normal aus. Dann habe ich den Schaltknüppel freigelegt, also das Gummi oben abgenommen und siehe da - zur Rückbank hin saß ein Schalter, dessen Kabel ich aus Nichtwissen schon vor Monaten abgeschnitten hatte (weiter vorn); dieser war total zerbombt. Schalter ausgebaut, Schaltung getestet, ging nicht! Also die beiden Einstellschrauben an der rechten Tunnelseite gelöst, verstellt und die Sache ging wieder besser. Dann hab ich so lange hin- und hergestellt, bis sich das Getriebe wieder schalten ließ. Zufrieden bin ich nicht, vom 2. in den 3. Gang habe ich nur noch einen direkten (geradeaus) Weg.
Meine Frage also - hat jemand noch so ein komplettes Schaltgestäge (vom Getriebe bis zum Schaltknüppel) liegen und möchte das gern loswerden? Ich glaube nämlich, dass die Kugel unterm Schaltknüppel oder das Führungsplättchen darunter defekt ist. Morgen werd ich das Ding mal rausbauen, wenn also jemand grade schlachtet und auch noch zum Treffen zu Tom kommt, nehm ich das!
Gruß
CC
Signatur von »Carola« Kinder kriegen ist so schön - wenn nur das machen nicht wäre...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Carola, verfasst am Mittwoch, 22. September 2010, 20:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


macata

Chokehebelsucher

Beiträge: 602

Wohnort: Osnabrück

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. September 2010, 17:08

RE: Getriebe?

oder hat sich die verbindungslasche gelöst unterm auto ,hatte ich auch mal , schau mal nach unterm auto

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers macata, verfasst am Mittwoch, 22. September 2010, 17:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

2

Mittwoch, 22. September 2010, 12:48

RE: Getriebe?

Ich würde mich eher freuen, leider!! Musst du aufmachen um zu sehen was ist!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 22. September 2010, 12:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Carola

126er Anfänger

  • »Carola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Wohnort: Diemelstadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. September 2010, 11:01

Getriebe?

Guten morgen allerseits
Während ich heute Morgen im 2. Ganhg im Schleichmodus durch eine Siedlung fuhr - hab da jemanden gesucht - gab es plötzlich ein Geräusch, als wenn der Gang rausfliegt. Allerdings war der Gang noch drin. Nach kurzem Stop habe ich dann gemerkt, dass ich nicht mehr sauber schalten kann. Das heißt, der 1. und 3. Gang, sowie der 2. und 4. Gang liegen jetzt dermaßen eng zusammen, dass ein sauberes schalten fast nicht möglich ist. Sollte mein Problem hier irgenwo in der Betätigung (Schaltgestänge) liegen, oder kann ich mich auf einen Getriebeschaden freuen?
Signatur von »Carola« Kinder kriegen ist so schön - wenn nur das machen nicht wäre...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Carola, verfasst am Mittwoch, 22. September 2010, 11:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 57 261 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 371 293 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,79 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01