Du bist nicht angemeldet.

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. September 2010, 20:28

Zitat

Original von Ramalam
ich hab den beim günni gekauft, da gibts ja nur den einen für den 126er, der für 11 euro. meine aber auch, dass das der gleiche ist, der vorher dran war.


hast ja keine zeit gehabt und dein auto zufrüh abgeholt.in meinem ist der selbe kabelbaum drin. das anklemmen hätte nicht länger als 10 min gedauert.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 15. September 2010, 20:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


15

Mittwoch, 15. September 2010, 13:16

Hallo zusammen,

hier gibt es eine Auswahl Schaltbilder für den 126p

Gruß

Klaus

http://www.126fan.pl/www/elektryka.htm#1
Signatur von »Sickelaus« Töfftöff

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Sickelaus, verfasst am Mittwoch, 15. September 2010, 13:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


14

Mittwoch, 15. September 2010, 08:05

ich hab den beim günni gekauft, da gibts ja nur den einen für den 126er, der für 11 euro. meine aber auch, dass das der gleiche ist, der vorher dran war.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ramalam, verfasst am Mittwoch, 15. September 2010, 08:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 14. September 2010, 22:11

Zitat

Original von aat126

ich denke bei BJ 87 müsste es schon der große Sicherungskasten sein :wn:

Ungefähr da wo da Kofferraumschloss ist, sollte das Blinkerrelais sein, ist das auch da?

Gruß
aat126
Gerhard
:62:


Glaub ich auch, vor allem weil Ramalan mehr Kabel hat als im Plan ab 85 eingezeichnet sind.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Dienstag, 14. September 2010, 22:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 14. September 2010, 22:07


ich denke bei BJ 87 müsste es schon der große Sicherungskasten sein :wn:

Ungefähr da wo da Kofferraumschloss ist, sollte das Blinkerrelais sein, ist das auch da?

Gruß
aat126
Gerhard
:62:

Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 14. September 2010, 22:01

RE: 87er Schaltplan

Zähl vor allem mal wieviele Kabel bei dir an den Sicherungskasten müssen, nicht das du den für 18 Kabel hast, aber den für 29-30 brauchst.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Dienstag, 14. September 2010, 22:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


10

Dienstag, 14. September 2010, 21:31

RE: 87er Schaltplan

ja vielen lieben dank,
dann gucken wir morgen mal wie weit wir damit kommen.
werde dann berichten.
lieben gruß,
jessy

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ramalam, verfasst am Dienstag, 14. September 2010, 21:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 14. September 2010, 21:01

RE: 87er Schaltplan

So, nun habe ich die Bilder da: http://picasaweb.google.de/g.a.a.fritsch…skastenFiat126#
hochgeladen.
Die ersten beiden Bilder zeigen die Einbaulage des Si-Kastens.
Die Si Nr. 1 ist in Fahrtrichtung vorne.
Das dritte Bild zeigt den offenen Si-Kasten.
Die "hohen" Metallfedern sind in Fahrtrichtung links.
Im vierten Bild sieht man, das bei den "hohen" Metallfedern an der Unterseite wenig Drähte angeschlossen sind.
Diese Seite ist sozusagen der "Eingang".
An den Stellen, die aussehen als wenn ein Kabel fehlt, teilt sich der Anschlußpin im Si-Kasten auf zwei Sicherungen (grob gesagt: ein Eingang auf zwei Ausgänge)
Die anderen Kabel im Bild vier und fünf unterhalb des durchgehenden Kunststoffsteges gehen zu den Verbrauchern.
Abgesichert sind alle mit acht Ampere Sicherungen (8X8 A)
Ich hoffe nun das sich Einiges von alleine erklärt.

Ps: ich habe zum Teil neue Kabelschuhe verbaut.
Dazu verwende ich immer "nackige" Kabelschuhe, also ohne Isolierung, und schrumpfe dann vorher aufgesteckte Schrumpfschläuche darüber.
Finde es einfach besser.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 14. September 2010, 21:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (14. September 2010, 21:07)


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 14. September 2010, 20:17

RE: 87er Schaltplan

So, ich habe gerade ein paar Bilder von meinem Si-Kasten gemacht.
Ist aber nicht ganz orginal. Muß nur noch die Bilder verkleinern und mir einen Text überlegen. :rauchen: :clo:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 14. September 2010, 20:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


7

Dienstag, 14. September 2010, 19:38

RE: 87er Schaltplan

der kleine mit den 8 sicherungen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ramalam, verfasst am Dienstag, 14. September 2010, 19:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 14. September 2010, 18:57

RE: 87er Schaltplan

Oh, sch....e! :rauchen:



Ha, wenn der Kabelbaum an Ort und Stelle liegt könnten die Anschlüsse in die richtige Richtung zeigen.
Ist das schon der große Sicherungskasten oder der Kleine mit acht Sicherungen?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 14. September 2010, 18:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


5

Dienstag, 14. September 2010, 18:39

RE: 87er Schaltplan

das problem ist, der alte sicherungskasten ist nicht mehr dran.
ich hab nur den kabelbaum gehabt und dann einen sicherungskasten gekauft...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ramalam, verfasst am Dienstag, 14. September 2010, 18:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 14. September 2010, 18:31

RE: 87er Schaltplan

Hallo,
nimm ein Blatt Papier und Tesakrepp.
Auf dem Papier zeichnest Du den Sicherungskasten und nummerierst die Anschlüsse. Auf den Tesakrepp schreibst Du die entsprechenden Nummern und wickelst die um die Kabel die Du Pin für Pin abzeihst.
Beim Anschließen auf guten Kontakt achten (der Kabelschuhe :un: )
wenn es nötig ist auch mal einen neuen Kabelschuh aufcrimpen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 14. September 2010, 18:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Dienstag, 14. September 2010, 17:34

RE: 87er Schaltplan

ja ich hab das ganze zeug...
mein freund hatte ja versucht mit dem ab 85...aber irgendwie hat das auch nicht so ganz hingehauen...mehr kann ich da auch nicht zu sagen, weil er die elektrik macht.
ich dachte ja vllt gibt es da noch einen weiteren schaltplan oder so...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ramalam, verfasst am Dienstag, 14. September 2010, 17:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 14. September 2010, 17:04

RE: 87er Schaltplan

Im Schaltplan bis 85 sind es 18 Kabel, im Schaltplan ab 85 sind es 30, die an den Sicherungskasten gehen.
Ich würde erstmal nach dem Schaltplan gehen, der deinem Kabelbaum am nächsten kommt.
Wenn was übrig bleibt, schauen zu welchem verbraucher es gehört.
Wurde an dem Kabelbaum schon mal gebastelt?
Hast du Rückfahrscheinwerfer, Nebellicht, Heckscheibenheizung, Heizungsventilator und Bremskontrolleuchte?
Dann passt wahrscheinlich der Schaltplan ab 85 besser.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Dienstag, 14. September 2010, 17:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Dienstag, 14. September 2010, 15:41

87er Schaltplan

Vllt wisst ihr ja weiter...
Wir wollen bei meinem 87er Lufti den neuen Sicherungskasten anklemmen und haben jetzt schon die verschiedensten Schaltpläne durchgeschaut, keiner ist der richtige.
z.B. bei dem "ab 85" sind einfach weniger Kabel eingezeichnet als an meinem Wagen vorhanden sind. Dann hatten wir Besuch von nem Bekannten mit seinem Maluch von Ende der 90er, da sah wieder alles anders aus.
Momentan kommen wir nicht weiter, vllt könnt ihr mir ja helfen.
Lieben Gruß, Jessy

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ramalam, verfasst am Dienstag, 14. September 2010, 15:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 33 881 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 421 170 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,38 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01