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Fiatos

Sportauspuff Blender

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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11

Freitag, 13. August 2010, 21:36

RE: Grad beim TUV gewesen... war wohl nix!

Zitat

Original von rentnerwagen
G
Fände ein paar andere Griffe am Kleinen auch nicht schlecht
ala Barchetta.Wo man son kleinen Balken vorne reindrückt
und hinten rauszieht aber das wird schwer zu machen sein.



Anderer Griff:



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Nyulli

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10

Freitag, 13. August 2010, 20:27

RE: Grad beim TUV gewesen... war wohl nix!

AAAALSO:

Ich bin "on the road"!

Die Tueren waren interpretationssache. "Mein" Schrauber" sagt, sie muessen "von aussen zu oeffnen sein". Naja, das sind sie ja auch: Mittels Fernbedienung...
Die Rucklichter wurden "gepimpt": Mit einem speziellen Lackstift die Birnschen in der richtigen Farbe gefaerbt und gut ist's.
Blinkerbirne wurde genauso gewechselt wie die beiden Vorderreifen (jetzt sogar 145er statt 135er...). Vom angeblichen Schweller-Rost und der Bremse wurde nicht mehr gesprochen
Ansonsten wurde noch was getauscht an de Aufhaengung (???) und nachdem ein Hunni den Besitzer gewechselt haben bin ich fuer die naechsten zwei Jahre aus dem Schneider...

Probleme (sofern es "Problem" zu nennen ist) geben nur nurdie Heizung und die Motor abluft. Hierzu oeffne ich aber einen eigenen Thread - wegen der Uebersichtlichkeit.

Frank

(PS.: Fotos kommen a.s.a.p.!)
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rentnerwagen

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9

Freitag, 30. Juli 2010, 21:24

RE: Grad beim TUV gewesen... war wohl nix!

Gecleante Türen kenne ich ganz gut aus dem Tuning Bereich.
Bei den meisten gehts gut Tüvmässig die anderen haben aussen
eine Art Türpinn in Schloßnähe.Einfach ein Stück Draht der an der
aussen Scheiben Unterkante rauskuckt den man hochziehen kann.
Fände ein paar andere Griffe am Kleinen auch nicht schlecht
ala Barchetta.Wo man son kleinen Balken vorne reindrückt
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männchen

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

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8

Freitag, 30. Juli 2010, 21:01

RE: Grad beim TUV gewesen... war wohl nix!

mach mal bitte fotos ,würde den wagen gerne mal sehen :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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Nyulli

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7

Freitag, 30. Juli 2010, 21:00

RE: Grad beim TUV gewesen... war wohl nix!

Ja, die Tueren sind tatsaechlich gecleaned. Als schnell mal 2 Griffe dranpappen is nich'... Wegen Tuerenkauf wil ich noch warten ob mein Schrauber vielleicht den Kniff mit den Tueren nicht kennt. 120 Euro sind mehr als 25% vom Kaufpreis, das ist's mir nicht wert wenns nicht sein muss...

Ich schau mir gegebenenfalls mal den Gesetzestext an. Wenn da steht"die Tueren muessen von aussen zu oeffnen sein" bedeutet das ja nicht unbedingd das ueberhaupt Tueren vorhanden sein muessen... (a la Willy's Jeep, BMW Z1, Suzuki SJ, ...)

Frank
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Tom1970

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6

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:58

RE: Grad beim TUV gewesen... war wohl nix!

Hätte zufällig 2 komplett rostfreie Türen ohne Dallen anzubieten. sind komplett bis auf die Dreiecksfenster und mit ca 120 Euro ein Schnäppchen. Händler vertreiben Türen hier in Deutschland nackt für 200 € das Stück !!
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

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karlo320

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5

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:53

RE: Grad beim TUV gewesen... war wohl nix!

Türen kosten im Forum ja auch nicht die Welt...

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Jürgen Illtz

unregistriert

4

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:28

RE: Grad beim TUV gewesen... war wohl nix!

Ja aber wahrscheinlich sind die Türen "gecleant" und er muss neue Löcher für die Griffe reinschneiden!???
Da würde ich andere Türen nehmen!

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karlo320

126er Anfänger

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 2000

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3

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:25

RE: Grad beim TUV gewesen... war wohl nix!

Deine "knusprigen" Sachen sind doch kein Problem: Rücklichter und Türklinken (mit allem was dazugehört) gibts preiswert im Forum.
Und beim Afrikaner kaufen ist doch auch nur ne Lösung bis zum nächsten TÜV.

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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »karlo320« (28. Juli 2010, 09:26)


tick

Chokehebelsucher

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2

Mittwoch, 28. Juli 2010, 01:27

RE: Grad beim TUV gewesen... war wohl nix!

tausch gleich alle büchsen mit aus dann hast die nächste jahre ruhe
die weißen rückleuchten haben normal ein prüfzeichen soweit ich weis
und mit den elektrischen türen ja das geht selbst bei uns nicht mehr aus man schlägt andre wege ein
bei der beremse kann es sein das noch dein radbremszylinder mit tauchen mußt aber der kostet nicht die welt (ca 6-7 €)

auf ein neues :52:

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Nyulli

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1

Dienstag, 27. Juli 2010, 23:51

Grad beim TUV gewesen... war wohl nix!

So einfach hat klein Fritzchen das sich vorgestellt...

...mal schnel nen 126er fuer kleien Geld aus Polen Importiert und gedacht - nach positiver Ankaufinspektion durch eine Werkstatt!!! - jetzt das "super sorglos paket" ersteigert zu haben...

(siehe auch meine Neuvorstellung und Thread "Wassereinbruch")

Nach der - wie gesagt - positiven Einschaetzung meines Schraubers des Vertrauens uns dem Wissen das der Hollaendische TUV mehr als lasch ist hab ich den 'kleinen" bei einer Garage - die auch Oldtimer herrichtet - zum TUV (in Holland: "APK") angeboten.

+ 2 Reifen vorne hin (verschmerzbar, sine Verschleissteile)
+ Bremse hinten links festgelaufen (hab noch 2 bremskloetze reserve,
hoffe das das hiermit erledigt ist)
+"Stuurkogel" (=Traggelenk???) gleich 4 Mal hinueber... (???)
+ Schweller links durchgerostet (das das nicht gesehen wurde, auch
nicht von mir, ich stand auch unter dem Auto und hab schon viel
Rost gesehen... Aber nicht an diesem Schweller!!)
+ Blinker vorne kaputt (wusste ich, peanuts!)
Aber jetzt wirds knusprig:
+Ruecklichter sind weiss und das darf scheinbar nicht sein... :nl:
+ die Tueren sind elektrisch zu oeffnen und haben keine Griffe und das
ist aus Sicherheitsgruenden VERBOTEN (Sch*****!!!)

Bis zu den Tueren und den Ruecklichtern hab ichs noch mit Humor genommen, obwohl auch der Schweller eine Frechheit ist. In Holland duerfen - jetzt ganz stark sein! - bis zu 30% von tragenden Teilen verrostet (sprich: DURCHGEROSTET) sein. Beim Strichachter bin ich mit dem Pruefer mit einem Lineal unters Auto gekrochen und hab um jeden Zentimeter gepokert. (Inzwischen selbverstaendlich geschweisst...)


Also jetzt Plan "B":Warten bis mein Schrauberv aus'm Urlaub ist, so tun als nichts waere und ihn die Pruefung aufs Auge druecken. Waere doch gelacht wenn's dann nicht klappen wuerde.

Ansonsten Kosten und Sicherheitsrelevanz abwaegen und notfalls den TUV beim freundlichen Nordafrikaner "kaufen"

Frank
Signatur von »Nyulli« Frank

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