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männchen

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Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:10

Test fahrt von ca 50km,endlich :un:
Getriebe ist ok ,keine Geräusche,läuft supi :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch:
werde das alte getriebe mit zu tom nehmen ,mal schaun was der Profie findet :daumhoch:
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Dienstag, 27. Juli 2010, 22:39

Zitat

Original von Günther
Dreht er, mit deiner Einstellung nach oben, wenn Du Gas gibs't?
Steckt irgendwo so ein Lump im Kanal oder hat er was verschluckt?


laufen tut der wunderbar,aber halt net im stand,fährt super,auch jetzt mit der einstellung im stand aber da stimmt was net

weiß net so richtig was de meinst
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Günther

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Dienstag, 27. Juli 2010, 22:35

Dreht er, mit deiner Einstellung nach oben, wenn Du Gas gibs't?
Steckt irgendwo so ein Lump im Kanal oder hat er was verschluckt?

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Dienstag, 27. Juli 2010, 22:26

Zitat

Original von Günther
Wenn die Standgasschraube (die an der Drosselklappenwelle) ganz hinein geschraubt ist geht die Drosselklappe weiter auf und er läuft über die Hauptdüse und dem Venturi. Das ist nix!
Im Standgas ist die Drosselklappe (fast) ganz geschlossen.
Der Vergaser bildet sein Gemisch in diesem Fall über die Leerlaufdüse (im eingebauten Zustand oben rechts) und wird mit der Leerlaufregulierschraube eingestellt.
Also mach nochmal die Düsen raus und schau mal ob da was verstopft ist. Den Vergaser würde ich, ohne Düsen und Gemischeinstellschraube, mit Pressluft nochmal durch blasen.


habe ich eben nochmals gemacht der ist blitze blank,schließ ich aus und mim andern vergaser das selbe :58:
habe wieder neue dichtungen ,nochmal runter machen :wn:
bin sicher zieht keien falschluft ,aber mehr weiß ich net :57:
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Dienstag, 27. Juli 2010, 21:57

Wenn die Standgasschraube (die an der Drosselklappenwelle) ganz hinein geschraubt ist geht die Drosselklappe weiter auf und er läuft über die Hauptdüse und dem Venturi. Das ist nix!
Im Standgas ist die Drosselklappe (fast) ganz geschlossen.
Der Vergaser bildet sein Gemisch in diesem Fall über die Leerlaufdüse (im eingebauten Zustand oben rechts) und wird mit der Leerlaufregulierschraube eingestellt.
Also mach nochmal die Düsen raus und schau mal ob da was verstopft ist. Den Vergaser würde ich, ohne Düsen und Gemischeinstellschraube, mit Pressluft nochmal durch blasen.

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Dienstag, 27. Juli 2010, 21:19

@ Günther
die Standgaßschraube ist soweit reingedreht wies nur geht,läuft sograde im stand :wn:drehe ich sie zurück aus :sp:
die regulierungs schraube auch weiter draußen,aber anders gehts gar net :wn:habe alles durch :wn:
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Dienstag, 27. Juli 2010, 21:14

Wenn Du die Schraube weiter hinein drehs't, wird er magerer!
dann stirbt er ja sofort ab.
Also wieder herausdrehen, bis ca erste Drittel.
Standgasschraube (die an der Drosselklappenwelle)
das er gerade läuft (nach rechts schneller, nach links langsamer)
Dann die Gemischschraube laaangsam hineindrehen bis er anfängt zu mucken, dann wieder eine 3/4 Umdrehung heraus und gut muß es sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (27. Juli 2010, 21:14)

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Dienstag, 27. Juli 2010, 20:20

Zitat

Original von Alfons1972
Vielleicht ist das Farbdosenstück zu lang und steht unten auf dem Zylinderkopf auf. So könnte es zu Undichtheiten kommen... :rolleyes:
Vielleicht könnte ne andere/dickere Dichtung für das Bakelitstück helfen?


hab ihn am laufen ,wieder neue Dichtungen,aber standgaß schraube fast ganz am anschlag,kann net sein :wn:
also das farbdosenstück steht weiter zurück,daran kanns net liegen :wn:
dann war noch Getriebe öl verlust :sp:am austausch getriebe fehlte eine schraube :teufel:über der welle beifahrerseite,hält wohl irgend was im Getriebe,nach einer stunde gefriemel fest :daumhoch
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Dienstag, 27. Juli 2010, 18:42

Vielleicht ist das Farbdosenstück zu lang und steht unten auf dem Zylinderkopf auf. So könnte es zu Undichtheiten kommen... :rolleyes:
Vielleicht könnte ne andere/dickere Dichtung für das Bakelitstück helfen?
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Dienstag, 27. Juli 2010, 17:56

Mach mal 2 Tage Pause, dann geht's wieder :daumhoch: :daumhoch:
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Dienstag, 27. Juli 2010, 12:42

im moment ist der wurm drin :teufel: :teufel:jetzt hat sich der Anlasser verabschiedet :sp:
Dann probleme mim Standgaß ,nach einbau des farbdosenstücks :sp:
wenigens ist das Getriebe so weit in Ordnung

kein bock mehr :sp:
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Montag, 26. Juli 2010, 11:22

Gestern nach dem Münsterlandtreffen haben Gerhard und ich diereckt hand angelegt,Gerhard hat die Gänge durchgeschaltet und an der welle gedreht,Erster ok,zweiter ok ,dritter ok,vierter :uff:
beim vierten Gang konnte man die welle drehen :wn:
Haben uns dann entschlossen Getriebe auszubauen,Ersatzteile fürs Austauschgetriebe habe ich in Münster besorgt,ach ja ,Erwins danke für den Dichtsatz :-)
haben dann das neue Getriebe neu abgedichtet ,vierten Gang überprüft,alles ok

dann gings los ,Getriebe rein ,Motor rein.....alles vertig ...........Test....
Leider hatte ich kein Getriebe öl,brauchte ein 500er fahrer in Münster dringend also hatte ich ihm das gegeben :daumhoch:

habe dann eben welches besorgt,leider war Gerhard jetzt schon auf der heimfahrt,Test fahrt ,traute mich aber net weit :rolleyes:

Geräusche weg ,schaltet einbandfrei :bier: :bier: :bier:Gerhard wenn das dann heute abend lesen tust, :dank: :dank:war klasse mit dir zu schrauben,(fotos folgen) lol
wir haben aber nicht festgestellt was am Getriebe defekt ist ,sah alles ok aus ,nur das irgend was am vierten Gang ist,da muß mal ein Profie dran :wn:

werde gleich alles vertig machen und mal bißchen :--:
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Freitag, 23. Juli 2010, 12:48

@Alfons: das sind super Recherchen! Ich hätte nie geglaubt das sowas möglich ist. Hab ich wieder was gelernt!

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Freitag, 23. Juli 2010, 12:06

Hallo Männchen:

habe mich eben erinnert: Andi Höffner hatte hier vor längerer Zeit mal ein ähnliches Problem: gefunden hab ich es hier klick
Es war eine abgerissene Schweißnaht am Kupplungspedal! Die Welle hat es dadurch im Pedal gedreht...

ebendieser hatte auch noch ein ähnliches Problem. Siehe hier und hier
Der Stift im Ausrücklagerhebel, der die Gabel hält, hatte sich verabschiedet...
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Freitag, 23. Juli 2010, 11:09

NEEEEEEEEE
:teufel:
Motor ist wieder ausgebaut,suche geht weiter :wn:
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Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:33

Hi

Und ,habt ihr was gefunden ?????
So nen Geräuch kommt ja nicht von nix !!!!

Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:43

:57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57: :57:

das wars :teufel:
@ erwin geht net eine schraube is rum :sp:
habe für heut kein bock mehr

@ josef ,den siehste doch net,der zickt rum :teufel:
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Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:36

Es muss auf jeden Fall ein spürbares Spiel vorhanden sein bevor das Ausrücklager gegen die Lamellen drückt , damit das Ausrücklager nicht ständig mitdreht . Der Erste und Rückwärtsgang sollten auch nur im Stillstand geschaltet werden , wegen nicht existenter Synchronisierung .

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Mittwoch, 21. Juli 2010, 20:55

Wie stellt man die Kupplung ein? Im Buch steht was von 13.5mm max Weg am Hebel. Stelle ich das so ein kratzen der erste und Rückwärts mal ab und zu. Kann man den Weg auch verlängern oder gibts Probleme mit dem Lager etc?

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Mittwoch, 21. Juli 2010, 19:25

wieder raus ,@günther alles an der stell in ordnung,neue kupplungs scheibe rein :wn:
gleich fertig :wn:
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Mittwoch, 21. Juli 2010, 17:47

Ist die Zughülle am Mitteltunel und am Getriebe richtig eingehängt?
Gibt das Blech nach oder die Pedalerie?
Am besten zu zweit, einer drückt die Kupplung der andere schaut!

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Mittwoch, 21. Juli 2010, 16:57

:teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:
beim treten der Kuplung ist es wieder da :58: :58: :wn:
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Mittwoch, 21. Juli 2010, 15:58

Ausdruckslager gewechselt,Kupplungsautomat getauscht :wn: :wn: :wn:
ist drin ,läst sich schalten :wn:
dauert noch bischen :wn:
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Mittwoch, 21. Juli 2010, 14:14

Hallo,
das Ausrücklager sollte sich "satt" drehen lassen und dabei fast keine Geräusche von sich geben.
Kupplung > von außen sieht man nur die Federn (Zungen)
die sollten, da wo das Lager draufdrückt nicht zu stark eingelaufen sein.
Wenn das Fahrzeug richtig heiß ist kann schon mal sein das Seil bzw die Kupplung schwerer geht (bei meinem jedenfalls), weil sich der Belag mit dem Metal ein wenig verklebt.
Normal sollte sich die kupplung leicht betätigen lassen.
Der Seilzughülle sollte auch mit ausreichender Luft, ohne Knicke und zu enge Bögen, bis zum Wiederlager am Getriebe verlegt sein.

Ach ja, beim Einbauen auf genug Spiel an der Kupplung achten (Pedalweg).

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Mittwoch, 21. Juli 2010, 13:12

RE: Probleme Kuplung oder Getriebe

hi

mach mal bilder vom Kupplungs-automaten aber vonn der aussenseite !!
das ausrücklager sollte sich im innenteil dehen lassen ,einwenig spiel im ausrücklager ist normal ca. 2-3mm


gruss
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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