Du bist nicht angemeldet.

Jürgen Illtz

unregistriert

20

Samstag, 28. August 2010, 19:34

RE: Leistungsverlust

Norddeutschland war zumindest die letzte Station vor mir! :daumhoch:

Wahrscheinlich alles Made in China!!?? :mist: :mist:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 28. August 2010, 19:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 28. August 2010, 18:29

RE: Leistungsverlust

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Ja, nee! Hab ich von Euch! :daumhoch:

Ach ja, die Kolben und Zylinder sind auch von Euch, da muss der ja laufen!!
Sozusagen alles aus "norddeutscher Hand!"

Aber mit ganz viel Liebe montiert!! :bier:


Sicher das alles aus Norddeutscherhand ist? :62:
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Samstag, 28. August 2010, 18:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

18

Samstag, 28. August 2010, 13:50

RE: Leistungsverlust

Ja, nee! Hab ich von Euch! :daumhoch:

Ach ja, die Kolben und Zylinder sind auch von Euch, da muss der ja laufen!!
Sozusagen alles aus "norddeutscher Hand!"

Aber mit ganz viel Liebe montiert!! :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (28. August 2010, 13:52)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 28. August 2010, 13:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 28. August 2010, 13:09

RE: Leistungsverlust

Schicke Schwungscheibe!
Ob sie mit Liebe montiert wurde, kann ich zwar nicht sagen, aber sie wurde mit Liebe aus dem Lager geholt......
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Samstag, 28. August 2010, 13:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

16

Samstag, 28. August 2010, 00:22

RE: Leistungsverlust

Nach all den Maßnahmen die ergriffen wurden, sollte er schon so um die 25 - 27 PS haben! :daumhoch:

Aber da ist der Wunsch der Vater des Gedanken!
Schauen wir mal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (28. August 2010, 00:23)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 28. August 2010, 00:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 27. August 2010, 23:16

RE: Leistungsverlust

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Man Toni, wenn du das jetzt nicht erwähnt hättest, ich wäre so gefahren!

Aber wäre nicht schlimm gewesen! Der Leistungsschub hätte das einfach weggeblasen!!! :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch:


Echt?
Wieviel hast den 20PS :uff:
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Freitag, 27. August 2010, 23:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

14

Freitag, 27. August 2010, 22:55

RE: Leistungsverlust

Man Toni, wenn du das jetzt nicht erwähnt hättest, ich wäre so gefahren!

Aber wäre nicht schlimm gewesen! Der Leistungsschub hätte das einfach weggeblasen!!! :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 27. August 2010, 22:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 27. August 2010, 22:53

RE: Leistungsverlust

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Nee, nee, damit will ich meinem Freund Alex um die Ohren fahren!! :-) :-) :-)


Vergiß nicht am Endrohr den verschluß wegzumachen :un:
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Freitag, 27. August 2010, 22:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

12

Freitag, 27. August 2010, 22:46

RE: Leistungsverlust

TÃœV ??? Auspuff??? NNNEEE!!!! Wat dat den???
Fuck for TÃœV!!!

Nee, Spaß bei Seite, den gibt's auch mit TÜV, kosten dann 179,.- € so weit ich weis!

Der Motor läuft mit Sicherheit!!

Hab ich selber und eigenhändig mit viel Liebe aufgebaut!!! (also fast eigenhändig!) :un: :un: :un:
Hatte da einen klasse "Motorspeziallisten" vor Ort!

Und an den scharfen kanten geschnitten!!! Dabei hab ich 6 Brötchen gebraucht und 3 Flaschen Limo!!

Ok, eigentlich sollte man den Motor in die Vitrine stellen!! lol lol lol

Nee, nee, damit will ich meinem Freund Alex um die Ohren fahren!! :-) :-) :-)

@Toni
Du weist ja wie das ist wenn man es selber gemacht hat!! Ist man ganz schön zufrieden mit sich und der Welt!! lol lol lol lol lol lol lol lol

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (27. August 2010, 22:51)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 27. August 2010, 22:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 27. August 2010, 22:40

RE: Leistungsverlust

Lob ihn nicht soviel, sonst bleibt der motor bis nächstes jahr so stehen :un:
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Freitag, 27. August 2010, 22:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 27. August 2010, 22:05

RE: Leistungsverlust

Zitat

Original von Jürgen Illtz
So, Motor ist neu gemacht!
Ordentliche Zylinder von IL MOTORE, bisschen anderen Auspuff und sonstige, kleine "Leckereien!"

Die Zylinder die drauf waren hatten oben 77,4 und unten 77,8, also sozusagen eine relative günstige, konische Hubraumerweiterung! :daumhoch:

Waren weder Fiat noch FSM-Zylinder, stand überhaupt nichts drauf!
Ich weis nicht wo ich die her hatte!? Keine Ahnung.

Aber egal, Motor ist einbaufertig, spätestens Mittwoch wird er wieder laufen! (Hoffe ich) :un: :un: :un:


:daumhoch: Schön gemacht Onkel :-)

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Waren weder Fiat noch FSM-Zylinder, stand überhaupt nichts drauf!
Ich weis nicht wo ich die her hatte!? Keine Ahnung.


Made in China :un:

Der wird schon Laufen, der Motor, ich glaub da mal ganz fest dran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (28. August 2010, 13:51)


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 27. August 2010, 21:58

RE: Leistungsverlust

Mit Tüv?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Freitag, 27. August 2010, 21:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 27. August 2010, 21:34

RE: Leistungsverlust

Zitat

Original von D34thZon3

Zitat

Original von Jürgen Illtz
So, Motor ist neu gemacht!
Ordentliche Zylinder von IL MOTORE, bisschen anderen Auspuff und sonstige, kleine "Leckereien!"

Die Zylinder die drauf waren hatten oben 77,4 und unten 77,8, also sozusagen eine relative günstige, konische Hubraumerweiterung! :daumhoch:

Waren weder Fiat noch FSM-Zylinder, stand überhaupt nichts drauf!
Ich weis nicht wo ich die her hatte!? Keine Ahnung.

Aber egal, Motor ist einbaufertig, spätestens Mittwoch wird er wieder laufen! (Hoffe ich) :un: :un: :un:


:-) sieht lecker aus.
Kanndu Du mir bidde infos zum Auspuff geben...

kameradschaftlicher Gruß
Michael


Alquati vom Gerstl kostet ca 138euro
Hersteller CSC
Signatur von »der pate« Il Mostro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (28. August 2010, 13:51)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Freitag, 27. August 2010, 21:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Turbo-Brandt

126er Anfänger

Beiträge: 327

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 27. August 2010, 21:19

RE: Leistungsverlust

Zitat

Original von Jürgen Illtz
So, Motor ist neu gemacht!
Ordentliche Zylinder von IL MOTORE, bisschen anderen Auspuff und sonstige, kleine "Leckereien!"

Die Zylinder die drauf waren hatten oben 77,4 und unten 77,8, also sozusagen eine relative günstige, konische Hubraumerweiterung! :daumhoch:

Waren weder Fiat noch FSM-Zylinder, stand überhaupt nichts drauf!
Ich weis nicht wo ich die her hatte!? Keine Ahnung.

Aber egal, Motor ist einbaufertig, spätestens Mittwoch wird er wieder laufen! (Hoffe ich) :un: :un: :un:


:-) sieht lecker aus.
Kanndu Du mir bidde infos zum Auspuff geben...

kameradschaftlicher Gruß
Michael
Signatur von »Turbo-Brandt«
Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (28. August 2010, 13:51)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Turbo-Brandt, verfasst am Freitag, 27. August 2010, 21:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

6

Freitag, 27. August 2010, 21:05

RE: Leistungsverlust

So, Motor ist neu gemacht!
Ordentliche Zylinder von IL MOTORE, bisschen anderen Auspuff und sonstige, kleine "Leckereien!"

Die Zylinder die drauf waren hatten oben 77,4 und unten 77,8, also sozusagen eine relative günstige, konische Hubraumerweiterung! :daumhoch:

Waren weder Fiat noch FSM-Zylinder, stand überhaupt nichts drauf!
Ich weis nicht wo ich die her hatte!? Keine Ahnung.

Aber egal, Motor ist einbaufertig, spätestens Mittwoch wird er wieder laufen! (Hoffe ich) :un: :un: :un:
»Jürgen Illtz« hat folgende Datei angehängt:
  • Einbaufertig.jpg (80,24 kB - 183 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (28. August 2010, 13:50)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 27. August 2010, 21:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:29

RE: Leistungsverlust

Hat die Kopfdichtung evtl einen mitbekommen?
Sonst wirklich Kolbenringe etc.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010, 20:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

4

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:01

RE: Leistungsverlust

Muss ich noch ausprobieren! Bin aber jetzt erst mal bis Samstag in Dortmund!

Leistung war gut da, nach dem Neuaufbau!
Ich dachte auch erst Nockenwelle, aber bei der Kompression, denke ich eher Zylinder/Kolben/Ringe.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010, 20:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Juli 2010, 19:10

RE: Leistungsverlust

Ich Tippe mal auf verschlissene Kolbenringe/Zylinder, wobei die selbst bei schlechter Qualität deutlich über 3000km halten sollten.
Alternativ biete ich verschlissene Nockenwelle an.
Zylinderkopf halte ich für unwahrscheinlich, da müsste ja in beiden Brennräumen ein Riß sein.
Wie war die Kompression denn nach Neuaufbau?
Ändert sich was wenn du Öl in den Brennraum kippst?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010, 19:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Juli 2010, 17:06

RE: Leistungsverlust

Meiner auch,ich habe aber nur den Getriebeinhalt gewechselt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010, 17:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

1

Dienstag, 20. Juli 2010, 16:59

Leistungsverlust

Wie ich ja schon geschrieben hatte, hat mein Motor deutlichen Leistungsverlust.
Kopf 1, 5 mm geplant, Kupferdichtung, 300 ° Nockenwelle, leichte Kolbenbolzen.
Motor hat nach Neuaufbau ca. 3000 km gelaufen.

Kerzenbild gut, Zündung, Vergaser passt alles, aber keine Leistung!
Heute Kompression gemessen:

1. Zylinder 5,5
2. Zylinder 6,5

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Also Zylinder runter und schauen!
Ich bau aber jetzt erst einen neuen auf um dann die Motoren zu tauschen und in Ruhe schauen zu können! :daumhoch:

Gut wenn man ein "volles Lager" hat!! :daumhoch: :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010, 16:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 55 656 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 369 688 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,77 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01