Du bist nicht angemeldet.

Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 21. Juni 2010, 11:05

RE: Drehzahlmesser – 1 od. 2 Zyl.?

Du brauchst einen DZM für 2-Zyl.-Viertakt oder 1-Zyl.-Zweitakt.

Die Dinger von den Motorrädern sind meist ungeeignet, weil 1. der Drehzahlbereich viel zu groß ist und 2. die Ansteuerung bei den modernen Motorrädern nicht wie früher über den Zündimpuls läuft sondern vom Steuergerät kommt.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Montag, 21. Juni 2010, 11:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom1970

Signalhorndrücker

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. Juni 2010, 10:44

RE: Drehzahlmesser – 1 od. 2 Zyl.?

Besorg dir nen 4 Zylinder z.b. bei Conrad Elektronik und nen Signalwandler z.b. Il Motore 49 € dann hast ne menge Zeit und Probiererei gespart ..
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Montag, 21. Juni 2010, 10:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Montag, 21. Juni 2010, 10:08

Drehzahlmesser – 1 od. 2 Zyl.?

Hallo Schrauberfreunde :-)

Neben meinem Problem mit der Tankanzeige versuche ich noch ein weiteres in den Griff zu bekommen: den DZM. Ich habe einen von einem Motorradl verbaut (2-Zylinder). Den bringe ich nicht ans Laufen.

Jetzt kam mir so in den Sinn: brauch ich überhaupt 2-Zylinder-DZM? Oder müsste nicht ein 1-Zyl. rein?

Ach ja: ist ein BIS ...

Danke für die Antworten im Voraus!

Ciao, Ralf

PS: Weiß denn niemand was zu den Messwerten bei der Tankanzeige? :bier:

PPS: Wenn jemand noch ein Instrumentengehäuse vom BIS liegen hat ... der tollpatschige Ralfi hat es fertig gebracht, seines zu brechen ... :mist:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers RASK, verfasst am Montag, 21. Juni 2010, 10:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 12 205 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 399 494 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,1 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01